Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

  • Wenn ich wollte, dann könnte ich den ganzen Tag fahren. Will ich aber gar nicht.:rolleyes: Kann auch gar nicht verstehen, wie man seinen kaputten Körper pausenlos umherfahren muss. Und da ich zum Glück gesund bin und keine körperlichen Einschränkungen habe, kann ich sehr oft gut darauf verzichten. Bei einigen muss ja schon im Kopf was kaputt sein. Und nein, ein Auto geht nicht kaputt, wenn es mal einen Tag steht.

  • Zitat
    Quelle: mdr.de Thüringen

    ADAC: Diesel in Thüringen zurzeit am teuersten

    Dieselfahrer müssen laut ADAC zurzeit in Thüringen bundesweit am tiefsten in die Tasche greifen. Wie der Auto-Club mitteilte, kostet der Liter im landesweiten Schnitt 2,31 Euro. Ein Liter Super E10 kostet demnach in Hamburg und Schleswig-Holstein am meisten. In den vergangenen Tagen sank der Preis von Rohöl wieder deutlich und erreichte fast wieder den Preis von vor Beginn des Ukraine-Kriegs. Superbenzin kostet dagegen 45 Cent mehr und Diesel sogar 64 Cent mehr als zu Kriegsbeginn. Die Mineralöl-Konzerne erklärten, es werde mehr getankt. Gleichzeitig gehe das Angebot zurück. Dadurch werde der Treibstoff knapper und damit teurer.

    Es werde mehr getankt? Weshalb denn das? Für die Fahrten in die Ukraine?

    Das Angebot gehe zurück? Weshalb denn das?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Es werde mehr getankt? Weshalb denn das?

    Kann schon sein. Im TV wurde gezeigt, dass die ersten Verwirrten schon Sprit bunkern, weil sie Engpässe befürchten. Wahrscheinlich haben die panische Angst, dass man weder zum Zigarettenautomaten, noch zum 300m entfernten Bäcker kommt :D

  • Eigentlich weiß ich, dass es keinen Sinn hat, auf die Aussagen von Saftkocher einzugehen, aber was sagt denn der Saftkocher zu den Leuten, die einfach beruflich oder familiär pendeln müssen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • aber was sagt denn der Saftkocher zu den Leuten, die einfach beruflich oder familiär pendeln müssen?

    Es kommt drauf an...


    Wieso muss man familiär pendeln? Man fährt in der Regel mal zum Besuch.

    Beruflich? Kommt auch drauf an. Hat man es selber zu verantworten? Weil man schön ruhig am AdW wohnen will? Dann Pech. Ist die Firma umgezogen, bzw. hat einen neuen Job, dann ist es doch in Ordnung.


    Ich glaube du verstehst es auch nicht. Mich kotzen Leute an, die pausenlos SINNLOS fahren. Ich sehe hier pausenlos die selben Autos mehrfach am Tag. Sowas kann nur Langeweile oder Faulheit sein.

  • Und weshalb sollen dann die Berufspendler oder familiären Pendler (Frau oder Freundin wohnt woanders) den von Dir gewünschten Preisanstieg bei den Benzinpreisen ertragen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!