Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Der Vergleich mit den Amerikanern hinkt.[ Da fahren auch arme überschuldete Schlucker mit sechs Kreditkarten, wovon zwei zur Abzahlung der restlichen vier dienen, teure SUVs. Die hat es eben jetzt mal erwischt. Ich hoffe, dass dies vielen in D und Europa eine Lehre sein wird, dass man seine Autowahl nach seinem Einkommen treffen sollte und nicht fünf oder noch mehr netto Jahreseinkommen für ein KFZ opfern sollte, auch nicht im Leasing!!

Wieso soll der Vergleich hinken? Ich sehe hier tagtäglich Leute, die mit Autos zur Schicht ans Fliesband fahren, die eigentlich nicht deren Einkommen entsprechen. Leasing macht das hier in Deutschland genauso möglich, wie in den USA. Hinzu kommen diejenigen, die um jeden Preis ein großes Auto fahren wollen. Dann fällt die Wahl zwar auf einen 10 Jahre alten Audi A8 aber hauptsache er hat einen V8 unter der Haube. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es in den USA noch größere und spritfressendere Autos als hierzulande gibt.

Bei den Spritpreisen tun sich die hiesigen Anbieter (Aral, Jet und Shell) nicht viel.
    Benzin/Super: 1,309
    Diesel: 1,269

• Ich verstehe den Neid echt nicht. Wer als Fließbandarbeiter nen GTI oder neuen A8 fährt, mensch soller doch. Wer weiß ob der Wagen nicht ein unfall-Exportwagen mit 200.000 km auf der Uhr ist. Das sieht man dem Fahrzeug von außen nicht an. Und selbst wenn er neu ist, mensch ist mir doch egal. Vermutlich spart er mehr als andere oder hat ganz andere Prioritäten.

kann gelöscht werden

• Und damit tappst du voll in die Falle. Der Preis ist immer noch DEUTLICH zu hoch.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wo tappe ich in eine Falle?

Zitat

Da soll sich noch jemand beschweren, der Preis geht nicht runter..

Innerhalb von zwei Wochen ist der Preis um 12 Cent gefallen.

Innerhalb der letzten Monate um 25 Cent.

Heißt also, die Preise fallen. Wenn man sich den Eingangspost anschaut, in dem steht, dass sich nichts tut, dann ist das falsch. Und darauf hatte sich meine Aussage bezogen..

• Er ist aber unverhältnismäßig hoch. Letztes Jahr um die Zeit - und das kann ich dir belegen - hab ich 1.07 € für den Liter Diesel bezahlt! Rechne von mir aus etwas drauf, wg. dem schlechtern Kurs Dollar zu Euro, aber es werden immer noch keine 1,27 €

kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!