Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen. Im letzten Jahr waren die "Peaks" ein wenig anders verteilt: Erst am späten Montag Abend ist es richtig teuer geworden, ebenso erst am späten Donnerstag Abend. Dazwischen gab es dann einen langsamen und gleichmäßigen Abstieg. Dieses Jahr ist der Rhythmus so, dass die Zeiträme kürzer sind, in denen der Sprit richtig günstig ist. Also: Man muss noch mehr auf Wochentag und Uhrzeit achten!

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Der Montag ist wieder der günstigste heute hier in Neuss. An einer freien Tanke an einem SB-Markt 1,369 für Super. Was da los war könnt ihr euch vorstellen. Schlange ca. 500m. Ein bisschen weiter bei einer Markentanke 10Cent mehr pro liter, die haben das mit dem Montag nicht verstanden. :D

• Gestern (am Sonntag Abend) für 1,379 bei der Shell in Hürth bei Köln vollgetankt (abzüglich 1 ADAC-cent natürlich...).

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Tsts, an meiner Heimtankstelle getankt :p

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Bei uns wurde fuer Mittwoch eine Preiserhoehung (umgerechnet) von 3 Cent / Liter angekuendigt... grmpf

Gut, staatliche Festlegung hat auch einen Vorteil, man kennt die Erhoehungen vorher. :D

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Bei uns wurde fuer Mittwoch eine Preiserhoehung (umgerechnet) von 3 Cent / Liter angekuendigt... grmpf

Gut, staatliche Festlegung hat auch einen Vorteil, man kennt die Erhoehungen vorher. :D

Dachte sowas gabs nur in der Ex-DDR? Wo lebst du denn wenn man fragen darf?

• staatliche festgeschriebene Preise gibts auch in der EU und anderen Laendern.
    Wir haben aus dem Grund auch keinerlei Preistafeln an den Tankstellen.

Muss aber dazu sagen, Diesel ist normal teurer als Benzin.
    Der Preis muesste sich, je nach Umrechnungskurs so um die 30 Cent je Liter fuer Super bewegen.

das billigste Land, in Sachen Sprit, ist Venezuela. Irgendwas um 6 Cent je Liter.

Ich arbeite in UAE. Bin aktuell in FRA, weil kein Flug zurueck nach DXB geht.

• So... wie siehts aus? Es gehen im Moment keine Flüge - das ist doch die Gelegenheit, die Tankstellenpreise um 20ct pro Liter "wegen stark gestiegener Nachfrage" zu erhöhen, oder? :rolleyes:

• Langeweile? Vollkommen sinnfreies Posting....

Öl ist am Freitag ordentlich runtergkommen, nicht nur in USD terms, sondern auch EUR terms.

Gasoline Preise in Rotterdam kann man hier nachschauen:
    http://tonto.eia.doe.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htm

Dann kann man das ganze noch in EUR umrechnen und wer dann immer noch meint, dass die Gesellschaften sowieso machen was sie wollen, hat Recht. Das bestreitet hier aber auch niemand. Deswegen frage ich mich, wieso das immer wiederholt werden muss?

• So ist das halt. Der aktuelle Spot Market Preis juckt eh nicht. Macht sich aber gut ind er Presse und als Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!