Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ein ganz normaler Tag in Braunschweig:

Shell Tankstelle bei mir um die Ecke, heute 4x dran vorbeigekommen:

7:15 Uhr: Super (ach nein, "FuelSave 95") -> 1.509 EUR
    15:50 Uhr: 1.489 EUR
    17:40 Uhr: 1.469 EUR
    19:50 Uhr: 1.539 EUR

das ist nicht mehr normal, eher super plus, oder gar ultimate - ach nee, falscher Konzern.

Aber mit steigenden Beschaffungspreisen haben x-fache Preisänderungen am Tag sicher nix zu tun...

• benzinpreis

:( habe gestern bei Bild-Online gelesen der Super E5 (also das ganz normale Super 95) soll nochmal 4 cent teurer werden! Was sollen denn da die leute machen wo da Ihre Autos nicht das Neue Super E10 vertragen? Ein Teufelskreis ist Das und wir Autofahrer kommen nicht Raus! :flop:

• naja, das 'neue' benzin soll ja billiger als das 'alte' angeboten werden, darum muss das 'alte' jetzt teurer werden damit das 'neue', eigentlich billigere, zum preis des 'alten' angeboten werden kann = profit! :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Ich bin ja mal gespannt, wie die großen Ketten das machen.

Shell hat ja bereits vor einigen Monaten Normalbenzin gestrichen und stattdessen "V-Power 95" zusätzlich zum Super 95 eingeführt, mit dem Unterschied, dass ersteres 5ct pro Liter teurer ist.
    Da würde es sich doch eigentlich anbieten, das Super 95, das ja jetzt "FuelSave 95" heißt, abzuschaffen und stattdessen dort E10 an die Zapfsäule zu bringen...

Schwuppdiwupp sind die 5ct für den V-Power-Mist, den ja so im Moment keiner kauft, wieder drin durch die E5-Tanker.

So ähnlich wird es sicherlich laufen.

• Ich arbeite als Aushilfe bei Shell.

Noch haben wir den neuen Sprit nicht! Müsste aber bald kommen! Ich finde es eine Frechheit wie die uns abzocken.
    Vorhin lag der Super preis bei 1,529 Euro! Hammer!

Habe auch gelesen, dass der neue Sprit den preis vom normalen super bekommen soll. Der normale super springt dann 5 cent hoch!

So macht auto fahren spass... ;(

• Solange es Autofahrer gibt, die Ultimate, Racing und PowerFuel tanken, wird sich nichts ändern.
    Einfachste Lösung: ---> zur freien Tanke fahren und dort tanken.

Aber wenn die Shell direkt neben der freien Tanke 2 ct teurer ist und die Leute trotzdem bei Shell tanken, dann haben sie es nicht anders verdient.

Ich fahre seit 2004 Autogas und tanke höchstens 2x im Jahr "Super voll"

Lasst die Markentanken doch einfach links liegen!

• Zitat

Original geschrieben von JJo

Aber wenn die Shell direkt neben der freien Tanke 2 ct teurer ist und die Leute trotzdem bei Shell tanken, dann haben sie es nicht anders verdient.

Lasst die Markentanken doch einfach links liegen!

das verstehe ich auch nicht. Ich denke mir jeden morgen wenn ich auf Arbeit fahre wie blöde kann man sein.
    Es sind 2 Tankstellen eine Ara* und eine DBV (würde fast sagen "freie")
    Ara* immer 2 cent teurer. Aber es stehen immer Autos dort, hingegen bei der DBV kein Mensch steht. Verstehe es seit 5 Jahren nicht die ich dort vorbei komme aber es ist immer so.

• Ich lasse die Markentanke nicht links liegen, weil

Shell hat einen Superpreis von 1,419
    Die BFT, 2 Straßen weiter, 1,439

Dazu noch 2 cent Rabatt mit der CS Karte oder ADAC Karte.

Nenn mir mal einen Grund, warum ich dann dort NICHT tanken sollte?

Und nein, dass ist keine Ausnahmeerscheinung, sondern ständig so, dass die örtliche Shell hier die billigste im Umkreis von 10km ist.

• Hat ja niemand gesagt, dass Du teurer bei der Freien tanken sollst. Es ist aber schon eher ungewöhnlich, dass Shell regelmäßig billiger ist als eine BFT.

Ich tanke mittlerweile immer, wenn ich einen akzeptablen bzw. besonders günstigen Preis sehe und der Tank leerer als halb leer ist. Und wenn man halt tanken muss, weil er gerade leer ist, der Sprit aber besonders teuer, tja, was will man machen! Aufs Grosse und Ganze gesehen sind "die paar Euro" halt eben immer noch nicht staatstragend.
    Dazu muss ich sagen, dass ich einen Diesel mit ca. 6,3l Durchschnittsverbrauch und ca. 25000km im Jahr fahre.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!