Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Vllt sollte man auch mal ein bisschen weiterdenken: wie kann es sein, dass eine Markentankstelle günstiger ist als eine freie Tankstelle? Das wäre ja im Endeffekt so, als wenn der Ja-Joghurt günstiger wäre als der Müller. Oder aber die Aldi Chips günstiger als Chio Chips....so etwas nennt man dann wohl funktionienden Wettbewerb ;)

• Hat hier schon jemand das E10 getankt?

Ich fahr nen Ford und auch ne Freigabe. Hier im "Ländle" gibt es Tankstellen, die bieten "nur" noch Super E10 an. Im Gegensatz - dass weiß ich aus nem anderen Forum - gibts im Norden angeblich Tankstellen, die bieten Super E5 (teurer) und Super E10 an.

Nun gut,...ich hab jetzt einmal Super E10 getankt und kann nichts schlechtes feststellen - aber war ja jetzt auch nur einmal.

Tankt ihr dann Super + oder auch E10 ?

• es gibt eine versorgungspflicht für super e5 bis zu einem bestimmten datum
    die politik hat schon an mich mit meinem punto gedacht, der will doch keinen super plus!

• Bin heute voller Erstaunen an einer Esso in Ffm vorbei gefahren.
    Da kam Suppe E10 1,379 €/l und Suppe E5, sowie Suppe Plus 1,439 €/l.
    Wenn ich diese Preise mit den letzten Tagen vergleiche kann ich sagen, dass Suppe E5 trotz Einführung von Suppe E10 im Moment nicht teuerer geworden ist. Dafürist Suppe Plus günstiger geworden und kostet im Moment genau so viel wie Suppe E5. An einer preiswerten Tanke um die Ecke kam Suppe E5 1,419 €/l und Suppe Plus sogar 1,479 €/l.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Bin gestern an einer Supermarkt-Tanke vorbeigekommen, da gab es Super 1.439 EUR und Super 1.449 EUR. Ich vermute mal, dass eins davon E10 war - ich weiß aber nicht, welches.

Aber mir ist es demnächst egal, ich krieg hoffentlich innerhalb der nächsten zwei Wochen mein neues Auto, das ist dann ein Diesel...

• Super E 10

Die sogenannte Schutz-Sorte Super E5 MUß in Deutschland bis Ende 2013 angeboten werden! Heißt es gibt bis dahin 2 Sorten Super---Super E10 und Super E5. :top:

• In welcher Verordnung ist dieses "MUß" denn festgelegt? Denn wie schon geschrieben gibt es einige Tankstellen, an denen es eben KEIN SuperE5 mehr gibt. Nur noch PlörreE10 und Super-Duper-Hyper-Zaubertrank-Sprit o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!