Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von sapperlotter
    Hat irgendjemand das Telefon mal zum GPS-Loggen beim Fahrradfahren oder Joggen dabei gehabt? Funktioniert das auch, wenn man es in der Hosentasche hat?
    Viele Grüße!


    Ich bringe mich nochmal in Erinnerung... und erhöhe um: Hat irgendwer den Nokia Sports Tracker installiert bekommen?
    Viele Grüße!

  • zum akku-bug:


    das hier hab ich aus nem anderen forum, ich werds spätestens morgen ausprobieren:


    "GPS ausschalten !! das geht , einfach unter Menü - Einstellungen - Einstellungen - Algemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden - Interne GPS - Aus und Netzbasiert - Aus."



    viell. hilfts

  • Das ist schon lange bekannt. ;) Ich hab das bei mir auch deaktiviert und hab keine Probleme mit meinem Akku. Allerdings nutze ich die Navigation im Allgemeinen eher selten - wenn dann wird's halt extra kurz im Menü aktiviert, ist ja kein Hexenwerk^^

  • Macht es wirklich Sinn das GPS zu deaktivieren, denn wenn ich das Navi nicht starte und auch in den Fotoeinstellungen kein Tagging aktiviert habe, müsste das doch aufs gleiche auslaufen, oder?

  • Wenn kein Navi läuft oder keine GPS tagging gemacht wird ist das GPS auch immer aus, wie soll es auch anders sein? Wenn ich GPS laufen lasse ist der Akku nach 4 Stunden spätestens leer hat also nix damit zu tun.


    Auch wäre es unlogisch wenn das GPS dauerhaft laufen würde und ich das Navi starte müsste ich sofort einen Sat Fix haben - das ist nicht der Fall.


    Denkbar an der schlechten Akkuleistung dürfte eher die schlechte Empfangsqualität im GSM/UMTS Netz sein. Im Vergleich zu Nokia (4 Balken) habe ich in meiner Wohnung nur ein bis zwei Empfangsbalken, manchmal auch keinen.
    Kann also sein, das mein I7110 ständig auf der Suche nach verfügbaren Netzen ist und somit mehr Strom verbraucht.


    ...wer weiß... wahrscheinlich spielen mehrere Faktoren zusammen eine Rolle als nur "ein" Akkubug.

  • Ja, ich denke auch die Mischung machts, mit Priorität warscheinlich beim GPS Sender der nach Nutzung nicht mehr ausschaltet.
    Insgesamt macht die schöne Hülle dann aber doch einen recht unausgereiften Eindruck, schade eigentlich.

  • naja wie ich in den früheren beiträgen schon geschrieben hab
    für die, die das problem viell. noch nicht so mitbekommen haben:


    wenn der akku mal entfernt wurde und kein navi gestartet wurde, hält der akku bei mir mindestens eine woche
    nach dem starten des navis (und beenden natürlich) maximal 1 tag


    ist jedenfalls bei mir so

  • Musikbibliothek aktualisieren


    Hallo,


    hab eine 16 gb Karte von meinem N82 ins 7110 gesteckt.


    Nun will ich die Musikbibliothek aktualisieren....aber da tut sich nichts!?!


    Irgendjemand eine Idee?



    Gruß aus MG

  • Ich würde mal sagen dass du die Karte wohl erstman formatieren musst...Daten vorher absichern. Das I7110 hast du ja bestimmt schon mit eingelegter Speicherkarte aus- und wieder eingeschalten, oder?

  • Beim Einschalten eines S60-Gerätes aktualisiert sich die Musikbibliothek selbständig. Jedenfalls ist das bei meinen Geräten inkl. i7110 bisher so gewesen.
    BigSleep: Aufgewacht ;) und geschaut, ob die "neuen Titel" nicht schon längst in der "Alle Titel"-Übersicht enthalten sind.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!