E51: Selbstständiger MMS-Versand! Was tun?

• Hallo,

ich habe eine Frage: Und zwar sieht es so aus, als schicke mein E51 selbstständig MMS!
    Aus diesem Grund dürften bislang auch knapp 1 EUR an Kosten aufgelaufen, hält sich also noch in Grenzen.

Schaue ich ins Protokoll, habe ich von gestern abend und von heute früh um 7 und um 8.29 Uhr folgenden identischen Eintrag:

Paket VF DE MMS

Details:
    Richtung abgehend
    Typ Paket
    Gesendet 1 KB
    Empfangen 3 KB

Eine Nummer ist nicht angegeben. Woran kann es liegen? Ist das etwa so ein verdammtes Handyvirus? Was kann ich dagegen tun?
    Software habe ich bislang eigentlich nicht installiert... Außer 2-3 Themes. Kann es daran liegen?

Für eure Hilfe bin ich dankbar!

• Dann würde ich mal den MMS Zugangspunkt löschen und schauen ob dann irgendeine Fehlermeldung kommt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich habe jetzt zunächst einmal mein Handy resettet, sonst werd ich diesen Schritt versuchen.
    Ich hoffe nicht, dass durch meine gesicherten Kontakte und Kalendereinträge das Problem wiederaufgespielt wird! :(

Kann es an den Themes liegen? Dass da ein Schädlich mit drin war?

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ich habe jetzt zunächst einmal mein Handy resettet, sonst werd ich diesen Schritt versuchen.
    Ich hoffe nicht, dass durch meine gesicherten Kontakte und Kalendereinträge das Problem wiederaufgespielt wird! :(

Ich würde eher annehmen, dass das an einem installierten Programm liegt, weniger an den Kontakten oder Kalendereinträgen.

• im Moment ist nur noch Dwindle drauf, daran kann es aber nicht liegen, da ich das erst später installiert habe.
    Was ist denn mit MMSSync von Nokia?

• Das ist nur dafür da die MMS in der PCSuite anzeigen zu lassen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!