Die Linke stellt eigenen Bundespräsidentschaftskandidaten auf

  • Der Bundesrat ist doch deckungsgleich mit den Ländervertretungen, also werden diese auch entsprechende Deligierte in die Bundesversammlug entsenden. Allerdings ist es tatsächlich sehr vereinfacht ausgedrückt, wenn ich nur Bundestag schreibe. Obwohl das Ergebnis das gleiche sein wird.


    PS: Kaan darf doch auch als Beamter seine eigene persönliche Meinung haben, oder? Solange er diese Meinung bei seinem Polizeidienst außen vor lässt ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Schließlich gilt das Grundgesetz auch für Polizisten.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Köhler hat zum Glück eine klare Mehrheit durch CDU, CSU, FDP und FWG.


    Und wenn ich mir so anschaue was mir mit der SED Nachfolgepartei an abstrusem Populismus und Linksextremismus in der deutschn Politik geerbt haben, dann denke ich manchmal in die ruhigen Zeiten vor 1989 zurück.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Der Bundesrat ist doch deckungsgleich mit den Ländervertretungen


    Genau das Licht ist mir auch gerade aufgegangen.
    Allerdings bin ich mir im Moment nicht ganz so sicher, ob sich wirklich die gleichen Stimmverhältnisse wiederspiegeln.


    Ansonsten könnte man ja sagen Bundesversammlung = Bundesrat + Bundestag.


    Es steht aber immer nur gleiche Anzahl an Ländervertretern. Wie das aufgeschlüsselt wird, weiß ich nicht...


    Edit:
    Habs gefunden:
    "Die Mitglieder werden dann von jedem Landesparlament per Verhältniswahl aus den Vorschlägen der Fraktionen entsprechend deren Stärke nach dem D'Hondt-Verfahren bestimmt.[4] Zur Bundesversammlung ist wählbar, wer zum Bundestag wählbar ist. Die zur Bundesversammlung entsandten Vertreter müssen keine Mitglieder der Volksvertretungen sein; regelmäßig werden neben den Spitzenpolitikern der einzelnen Länder auch ehemalige Politiker, Prominente, Sportler und Künstler gewählt."

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Sorry, verpostet!

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Der Bundesrat bestaht ja lediglich aus 69 Stimmen, in der Bundesversammlung müssen aber gleichviele Stimmen (bis auf Rundungsdifferenzen) wie im Bundestag auch auf die Ländervertretungen entfallen. Also werden die entsprechende Anzahl Ländervertreter entsprechend der Verhältnisse in den Länderparlamenten in die Bundesversammlung entsandt.


    Heißt also etwas einfacher ausgedrückt: mehr Mitglieder, gleiche Verteilung.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich lass mich doch nicht von dir als Extremist bezeichnen , gehts noch ?


    Brr!!!


    Langsam, langsam!
    Ich habe weder Dir unterstellt, dass Du extremistisch wärst, noch habe ich gesagt, dass ein Polizist nur CDU/CSU zu wählen hat und sein Hirn ausschalten soll!


    Hier interpretierst Du was rein, was nicht ist!


    Das, was die linken als Weltanschauung etc. vertreten ist per Gesetzesdefinition Verfassungskonform, da gebe ich Dir Recht.
    Das Sie dennoch eine extremistische Vereinigung sind, die mit Oskar Lafontaine an der Spitze einen der besten und gefährlichsten Redner unserer Zeit haben ist allerdings die Kehrseite der Medaille.


    Die rechten Gruppierungen sind nur zum Glück zu blöd dazu, eine charismatische Persönlichkeit aufzutreiben, die die Massen "hinter sich quatschen" kann. Die Republikaner hatten mit Schönhuber mal so etwas im Ansatz, nur hatte auch der glücklicherweise nicht das Kreuz dazu.


    Und das ist das, was ich an Gefahren sehe, gerade wenn ein Politiker der linken ein so wichtiges Amt wie das des Bundespräsidenten bekleiden sollte.
    Nicht jetzt und heute, aber wer vor der Gefahr, von dem Sog, der von der linken ausgeht heute seine Augen verschliesst und sich von den Reden beeinflussen lässt, der wird hoffentlich später einmal nicht die Quittung dafür kriegen!


    Ich weiss, ich begebe mich jetzt wieder auf sehr dünnes Eis, wenn ich sage, dass man sich hier einfach mal für die deutsche Geschichte interessieren sollte, und die heutige politische Landschaft mit der VOR dem 3. Reich mal vergleichen sollte.
    Das war zunächst auch nicht mehr als populistisches Gerede und schöne Versprechen...
    Was für ein abartiger Wahnsinn draus geworden ist, dürfte jedem hinreichend bekannt sein.
    Wegsehen ist eben kein Segen!


    Ich zumindest finde hier einige parallelen sehr beunruhigend...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hier mal ne schöneGrafik zur Sitzverteilung (allerdings vor der Landtagswahl in Bayern).


    Wenn man jetzt noch nen paar Abweichler einrechnet und die Tatsache, dass sich Köhler nicht bei allen Politikern beliebt gemacht hat, dann würde ich die Wahl nicht als save ansehen

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D


    Das Sie dennoch eine extremistische Vereinigung sind, die mit Oskar Lafontaine an der Spitze einen der besten und gefährlichsten Redner unserer Zeit haben ist allerdings die Kehrseite der Medaille.


    Also in dem Punkt, Lafontaine sei der beste Redner unserer Zeit, stimme ich dir ja noch zu, aber beim Rest?


    Er hat beispielsweise klipp und klar gesagt, was für einen finanziellen Rattenschwanz die deutsche Einheit nach sich zieht und wie gefährlich Investmentbanker wirklich sind und diesbezüglich bereits 1999 nach staatlicher Regulierung gerufen!


    Warum sein Sachverstand in der heutigen Zeit noch immer unterschätzt wird, weiß ich beim besten Willen nicht.


    Er ist ein Königsmörder, klar........aber ein Mitglied einer extremistischen Vereinigung?!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Das ist doch immer so. Sobald jemand mal nicht die Meinung der breiten Masse trägt - man kann es auch politisches Gewäsch nennen - wird man für Extrem gehalten. Nur extrem zu sein ist nicht unbedingt verkehrt wenn es um die richtige Sache geht.

    kann gelöscht werden

  • Na was ist denn die Linke anderes als eine linksextremitische Vereinigung im bürgerlichen Tarnkleid?


    Wen sich eine Partei zum grötenteil aus Altkommunisten, Stasispitzel und RAF Sympathisanten zusammensetzt dann ist sie alles andere als staatstragend.


    Uns sein Hirm hat Oscar spätestens ausgeschaltet als er der SED beigetreten ist, um seinen persönlichen Rachefeldzug gegen die SPD zu führen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!