Die Linke stellt eigenen Bundespräsidentschaftskandidaten auf

  • Zitat

    Aber, wie gesagt, wenn die einen ne Bühne bekommen, müssen die anderen das auch!



    Sind wir hier bei *Wir scheren die Linke und die NPD über einen Kamm oder was?*



    Ich glaube beide Parteien trennen Welten :)

  • Wenn die im Bundestag/rat wären dürften die das auch. Zum Glück sind sie es nicht. Ob die dann in dem Fall wollen würden, ist eine andere Frage, aber das spielt ja auch keine Rolle.
    FDP und Grüne stellen ja auch IMHO keinen Kandidaten auf, obwohl sie dürften.


    Im Grunde ist es mir egal, ob die Linken einen Kandidaten aufstellen. Eine Chance hat dieser sowieso nicht. Also nur ein Sturm im Wasserglas.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Im Grunde ist es mir egal, ob die Linken einen Kandidaten aufstellen. Eine Chance hat dieser sowieso nicht. Also nur ein Sturm im Wasserglas.


    Das kann ich nur hoffen. Nur leider ist die Zahl der Leute, die dem/den linken Demagogen Glauben schenken relativ groß.

    Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Sind wir hier bei *Wir scheren die Linke und die NPD über einen Kamm oder was?*


    Nein, wir sind hier bei *Wir schätzen zwei extremistische Gruppierungen gleich ein*
    Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du Polizeibeamter bist. Gerade hinter diesem Hintergrund schmerzt mich Deine Einstellung zu den linken besonders! (Das mein ich im Ernst!!)


    Grüße
    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    Die Frau mit dem toten Tier auf dem Kopf und dem geilen Pferdegebiss war vorher schon chancenlos.


    Nur zur Info: Der Bundespräsident wird nicht von den Leuten (wieder-)gewählt, bei denen er die größte Popularität genießt, sondern von der Bundesversammlung.


    Was ich sagen will: So chancenlos sehe ich die Schwan gar nicht. Köhler mag beim Volk beliebt sein, weil er ständig die Politiker rüffelt und das sagt, was der kleine Mann auf der Straße denkt.
    ... aber letztlich wird er durch die Leute gewählt, die er vornehmlich kritisiert.


    Und bei seiner Kritik würde mir als Politiker das Messer in der Tasche aufgehen! "Der" kann nämlich letztendlich leicht quatschen. Praktische Lösungen muss er nicht nämlich nicht präsentieren, dass ist ja schließlich Aufgabe der Parlamentarier und die lieben Abgeordneten dürfen aus Respekt vor dem höchsten Staatsamt noch nicht mal so zurückschiesen, wie sie es vielleicht und berechtigterweise könnten.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Frau Schwan ist chancenlos wenn sie nicht die ganz roten Stimmen erhält. Ansonsten führen die "schwarzen" Wahlmänner in der Bundesversammlung dank dem Überhand der CDU/CSU im Bundesrat. Da Die Linken aber einen eigenen Kandidaten haben verschenken sie lieber ihre Stimme. So kann auch ein später gewählter Bundespräsident (immerhin das Staatsoberhaupt der BRD) von sich behaupten, nicht von Der Linken gewählt worden zu sein. Aber Der Linken geht es hierbei wohl eher um Werbung, eine Chance hat diese Partei bzw. deren Kandidat bei dieser Wahl (noch?) nicht.


    Letztendlich wird aber auch in der Bundesversammlung so abgestimmt wie es die Fraktion vorgibt. Leider hat da kaum jemand soviel Arsch in der Hose um seinem grundgesetzlich verbrieften Auftrag ("nur seinem eigenen Gewissen unterworfen") nachzukommen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ansonsten wäre es eig. wünschenswert gewesen wie SPD/LINKE an einem Strang gezogen hätten als jeder einen Kandidaten aufzustellen , aber solang Horsti dann weg ist ists mir recht :)

    Ich finde das Horst Köhler doch seinen Job bislang recht gut gemacht hat. Ich denke das da Gesine Schwan auch nichts anderes gemacht hätte.


    Wenn hätte in der Vergangenheit eher ein Kandidat der Linkspartei was reissen können, indem er sich z.B. gegen die Mehrwertsteuererhöhung oder die Kürzung der Kindergeldbezugsdauer ausgesprochen hätte, wie es Horst Köhler gegen die Privatisierung der Flugsicherung getan hat.


    Aber dieses Jahr wird Horst Köhler das Rennen machen, egal ob es zwei, drei oder vier Kandidaten gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ob die dann in dem Fall wollen würden, ist eine andere Frage, aber das spielt ja auch keine Rolle.
    FDP und Grüne stellen ja auch IMHO keinen Kandidaten auf, obwohl sie dürften.


    Allerdings hat die FDP bei der Nominierung von Horst Köhler damals eine entscheidende Rolle gespielt, so das Horst Köhler ohnehin eher ein gemeinsamer Kandidat von Union und FDP ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Nein, wir sind hier bei *Wir schätzen zwei extremistische Gruppierungen gleich ein*


    Von extremistischen grundsätzlichen Weltanschauungen und verfassungswidrigem Handeln distanziere ich mich und die Linke sich auch.


    Ich lass mich doch nicht von dir als Extremist bezeichnen , gehts noch ? :confused:



    Zitat

    Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du Polizeibeamter bist. Gerade hinter diesem Hintergrund schmerzt mich Deine Einstellung zu den linken besonders!


    Wollen wir demnächst einführen, dass sämtliche Staatsdiener demnächst nichts wählen dürfen ausser CDU oder FDP ? Die idioten sollen ja nicht nachdenken und frei wählen ? wieso denn ? Scheiß doch der Hund drauf , die Polizei soll nur ausfühlen und nicht nachdenken ....



    Mir wird bei so einem Gerede echt schlecht.... Herr Specht.

  • Wikipedia:
    Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Deutschen Bundestages (als so genannte geborene Mitglieder) und einer gleichen Zahl von gekorenen Mitgliedern, die von den Volksvertretungen der Länder gewählt werden.


    Der Bundesrat hat da nix verloren.
    Ich habe die Stimmen jetzt nicht einzeln hochgerechnet und weiß auch nicht, was für Landtagswahlen noch anstehen.



    Die Frage ist ja auch in welchem Wahlgang die Linken Herrn Sodann fallen lassen und am Ende doch Frau Schwan wählen.


    Wie ich schon sagte: So klar ist der Ausgang der Wahl bei weitem nicht.
    Hier hilft nämlich auch keine Bevölkerungsumfrage, sondern diese Wahl machen gut 1.200 Leute im nächsten Jahr unter sich aus

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!