Arcor hat mich gerade angerufen. Mein Vertrag ist gekündigt und läuft demnächst aus. Der Typ hat mir angeboten wenn ich meine Kündigung zurücknehme würde ich in Zukunft zu den Konditionen eines Vodafoneneuvertrags surfen und telefonieren können (19,95 im Monat).
Das wäre für ein Jahr möglich, danach würde ich 29,95 im Monat zahlen. Allerdings könnte ich nächstes Jahr, wenn Arcor zu Vodafone wird auch direkt kündigen, da Vodafone mich fragen würde ob ich zustimme...
Ist das soweit richtig?
Sonderkündigungsrecht wenn Arcor zu Vodafone wird?
- Handykäfer
- Geschlossen
-
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei der Zusammenführung einen Weg gehen würden, der eine Zustimmung des Kunden erforderlich machen würde.
Zwar können Verträge nicht einfach von dem Anbieter auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden, eine entsprechende allgemeingültige Regelung in AGB wäre unwirksam. Das gilt aber immer dann nicht, wenn die neue Gesellschaft Gesamtrechtsnachfolger der alten wird, dann gehen die VErträge automatisch über. Dies könnte zB geschehen durch VErschmelzung oder Ausgliederung. Ich bin mir fast sicher, dass Arcor und Vodafone so einen Weg finden werden und dann wird kein Kunde nach seiner Zustimmung gefragt. Darauf würde ich also nicht bauen.
-
HansWurscht hat recht.
Für Deinen Kündigungswunsch müsste sich nach der Umsetzung eine für Dich nachteilige Veränderung ergeben, mit welcher Du nicht einverstanden sein willst.
Solange der Rechtsnachfolger den Vertrag unverändert fortführt wird das nichts.
Die bloße Änderung der Firmierung reicht nicht aus. -
Danke, ein Grund mehr die Arcor-Kündigung nicht zurückzunehmen. Ich hasse Lügen um Verträge zu verlängern und Provisionen zu kassieren :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Ich hasse Lügen um Verträge zu verlängern und Provisionen zu kassieren :flop:
Na dann: Willkommen im wahren Leben!
-
Vodafone möchte Marktführer im DSL Geschäft werden
....
Da wird sicher niemand fragen ob Du mit einer Umfirmierung einverstanden bist....Aber zu 19.95 EUR kann man ja nicht viel sagen. Denke das dass ein guter Preis ist.
Gruss,
Marc -
Also es ist so das Altverträge zu den Konditionen weitergeführt werden in der Regel. Bei Arcor gibt es z.B. noch o.tel.o Verträge mit den Tarifen von damals.
Es wäre ja ein Wahnsinn allen ein außerordentliches Kündigungsrecht zu ermöglichen, nur weil sich Unternehmensnamen ändern bzw. welche Fusionieren ...
Aus Raider wird nun Twix , sonst ändert sich nix ....
-
Hallo,
ich sehe keine grosse Änderung derzeit, Vodafone hatte vorher schon mit 70% Anteil das Sagen bei Arcor, da ändert sich nun ja nicht mehr viel, ausser das die sich nicht mehr mit anderen rumärgern müssen.
Allerdings wird früher oder später Arcor von der Bildfläsche verschwinden, der Integrationsprozess in D2 rein ist ja bereits voll im gange und die erste Abteilung von Arcor untersteht schon komplett der D2-Leitung. Da werden in naher Zukunft alle anderen noch folgen.
-
Und was wird aus IPTV?
Ich meine, ich nutze das aktuell bei Arcor und will dies auch weiterhin haben, noch hat Vodafone IPTV nicht im Programm, also das wäre ganz übel für mich, wenn es wegfallen würde.
Und zu Vodafone würde ich nicht wechseln, die sollen erst mal als Mobilfunkbetreiber mal ihr Netz mit in die Festnetzflat einkalkulieren, dann wäre ich dabei, weil ich dann mein Handy von zuhause aus kostenlos anrufen könnte(oder meine Freundin könnte mich kostenlos anrufen), das geht bei o2, warum geht das bei diesem Premiumanbieter nicht, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal, finde ich jedenfalls.
gruß mayday7 -
IP-TV bleibt, es blieben auch o.tel.o Tarife bei den ehemaligen o.tel.o Kunden, welche Arcor nie im Programm hatte.
Der Rechnungskopf ändert sich, aber man wird sich nicht trauen Produkte abzuschaffen für Bestandskunden, da dieses ein ausserordentliches Kündigungsrecht bedeuten würde.
Gruß
Kaweh Jazayeri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!