Dual Sim für alle(!) Handys

  • HOT-WIRE.


    Der Preis ist echt gut. Ich wollte zwar erst zu Petri fahren, werde das aber wohl doch bei euch kaufen, es kommt ja fast auf dasselbe raus (1 EUR mehr), dafür kein Sprit.


    Gilt bei euch Solange der Vorrat reicht oder definitiv bis 8.8.?


    Seby

  • Dual-Sim Adapter murks


    Hallo,


    der Dual-Sim Adapter haelt nicht was er verspricht. Ich habe mir selber einen bei Hotwire gekauft und die Karten stanzen lassen. In meinem S35 produziert der Adapter sporadisch Kartenfehler, Schreib- und Lesefehler und manchmal findet das Handy das Netz nicht mehr, so dass es neu gestartet werden muss. Liegt bestimmt nicht am Handy!


    Wenn ich dann von Hotwire hoere, dass man einen Tesafilmstreifen draufkleben muss, dann ist das ein Witz.


    Der Adapter ist in meinen Augen eine reine Fehlkonstruktion. Die haetten das Ding viel steifer auslegen muessen und aus Vollmetall statt Kunststoff machen sollen. So viel Murks fuer viel viel Geld!


    Am liebsten wuerde ich ihn dreimal reklamieren, nachbessern lassen und dann nach dem dritten Mal murks gegen Geld wandeln.


    Mfg.

  • Re: Dual-Sim Adapter murks



    kann ich nicht nachvollziehen.
    Gerade mit Siemensgeräten ( nutze ich hauptsächlich und kann es daher am besten beurteilen ) funktioniert der Adapter wunderbar.
    das dich der Klebestreifen stört liegt wohl daran, dass Dir nicht bewusst ist, dass die Simkartenhalter unterschiedlich sind.


    man kann ja mal eine Mail an den Hersteller schreiben.
    Evt. steigen die ja auf Platin um anstelle des billigen Kunsstoffes.

  • Hi,


    es ist natürlich etwas heikel, wenn man das Teil ausprobiert und es dann nicht klappt.
    Die SIM-Karten hat man dann ja schon quasi zerstört :-(
    Aber es ist leider für mein T610 die einzige Möglichkeit, zwei SIM-Karten zu betreiben...


    Seby

  • @seby 
    warum 1 Euro mehr ? Der Adapter kostet dort 25 Euro, bei uns 20 Euro. Selbst incl. Versandkosten ist er bei uns 1,50 Euro günstiger.
    Das Angebot gilt auf jeden Fall bis zum 8.8., und es sind reichlich Adapter am Lager.


    paabel
    Die Kontaktprobleme beim C/M/S35 und Kontaktprobleme sind schon lange bekannt :
    http://www.handykult.de/forums…ight=s35+and+kartenfehler (nur als Beispiel)
    Sucht dort mal nach S35 and Kartenfehler, es gibt genug Beiträge zu dem Thema. Der 35er SIM-Kartenleser/Halter ist übrigens bei uns das am zweit meisten verkaufte original Ersatzteil - Zufall ???
    Das Problem liegt einfach darin : Normalerweise werden die starren SIM-Karten von kleinen Federn abgegriffen. In dem Adapter können natürlich keine Federn mehr sein, weil die Konstruktion einfach zu dick würde.
    Alle (!!!) Probleme lassen sich beheben, wenn man dafür sorgt, das der Adapter gleichmäßig angepresst wird (testweise mit Papier, dauerhaft mit Tesa (auf dem (wenn gegeben) freistehenden Teil der Karte).
    Wer sich z.B. das S45 oder ganz extrem das S55 anschaut kann das ganz einfach nachvollziehen : Beim S55 z.B. ist die Kartenaufnahme nicht 100 % gerade, sondern geht vorne etwas nach oben. Wird der (flexible) Adapter also nur halb (wie z.B. bei den genannten Geräten) angedrückt, der vordere Teil "hängt" also frei in der Luft.
    Dann passiert folgendes : wird einer der ersten beiden Kontakte nicht abgegriffen, fließt kein Strom, wird einer/mehrere der hinteren Kontake nicht abgegriffen fließen keine Daten. Ergebnis = Kartenfehler oder bitte SIM-Karte einlegen.
    Der Fehler kann auch sporadisch auftreten !
    Selbst Siemens scheint den Fehler beim S55 erkannt zu haben, denn mittlerweile exestieren drei verschiedene, von Siemens herausgegebene original Akkus, zwei mit Verstärkung im SIM-Kartenbereich (beide unterschiedlich dick), einer ohne (hauptsächlich in den ersten Auslieferungen des S55.
    Leider passt der Akku auch bei verschiedenen anderen Handys (z.B. C55), dort sitzt die Karte jedoch woanders und die Verstärkung im Akkubereich bringt hier natürlich nichts.


    @all
    Es kommen täglich ca. 30-60 Anfragen, ob der Adapter mit Handy XY funktionert :
    Der Adapter funktioniert in jedem Handy ! Das Ergebnis des fertigen Adapters ist eine normale SIM-Karte, die Elektronik macht nichts anderes, als bei jeder Stromunterbrechung=Ausschalten intern die Kontake der anderen Karte zu schalten !
    Es gibt, wie gesagt, einige Problemfälle :
    Beim C55 muss z.B. eine kleine Ecke (ca. 1,5 x 1,5 mm) weggeschnitten werden, da der Adapter sonst nicht in die Aufnahme passt.
    Bei Geräten, die im Bereich der SIM-Kartenaufnahme Metall haben muss (!!!) die Ecke, die mit schwarzem Schutzlack beschichtet ist unbeschädigt bleiben. Leider haben wir im Laufe der Zeit bestimmt 20 Adapter zurück gekommen sind, wo die Schutzschicht wohl aus Neugierde abgekratzt wurde (es gab am Anfang des dieses Threads ja mal die Frage, was wohl darunter ist) :-(
    Bei allen Adaptern, die zurück kamen mit der Aussage "funktioniert nicht in meinem Handy" haben wir die Funktion mit dem entsprechenden Handy getestet (bei einem befreundeten Händler, soweit nicht als Muster verfügber) - es ging bisher immer (mit der entsprechenden Anleitung auf unserer Detailseite).
    Wie gesagt, das Kontaktproblem tritt am häufigsten auf, seid bitte nicht zu ungeduldig, und befolgt unsere Anleitung - dann klappt es !
    Einzige (!!!) Ausnahme : beim Motorola V6*i ist es sehr schwer, den Adapter ans Laufen zu bekommen - hier würde ich von einer Verwendung absehen (obwohl er auch hier funktioniert)



    Gruß


    Mike

  • DualSIM mit Siemens M55


    Gott zum Gruße!


    Würde gerne mal hören, ob es Erfahrungen mit dem DualSIM und dem Siemens M55 gibt.


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    otzi

  • Wollte nur mal Lob loswerden - hab´ am letzten Wochenende zwei Stück zum Sonderpreis von 20 Eur/Stck. bei Hot-Wire bestellt, super fixe Lieferung mit absolut fairen Versandkosten von 3,53 Eur insgesamt. :top:


    Das Teil selbst funzt super in verschiedenen Handys - sowohl das Umschalten wie auch das "gleiche Karte nehmen" wenn es länger ausgeschaltet ist.


    Jetzt gibt´s keinen Grund mehr sich keinen E-Plus-Aktions-Professional als "Zusatzvertrag" für Festnetztelefonie zu holen... :D

  • Handywechsler : Danke für das Lob... :)


    @all : Scheinbar scheinen viele erst jetzt aus dem Urlaub zurück gekommen zu sein, wir hatten in den letzen Tagen viele Anfragen, ob der Sonderpreis nicht doch noch gilt. Daher haben wir die Aktion noch mal verlängert und zwar bis zum 23.08.03.
    Wie vorher erwähnt, gilt der Preis nur über folgenden Link : http://www.hot-wire-telekom.de…tp://www.telefon-treff.de
    Alles weitere steht ja einige Beiträge weiter oben...


    Gruß


    Mike

  • HOT-WIRE, Warum bekomme ich keine Antwort auf eine Email mit der Frage nach der nötigen Ausschaltzeit zum Aktivhalten der selben Sim? Wird das zu oft gefragt; kann man immernoch nichts genaues sagen? Habe jetzt schon viel ausprobiert, aber es ist noch nie vorgekommen, dass die selbe Sim-Karte beim Anmachen aktiviert wurde, die ich zuletzt ausgeschaltet habe.
    Wirklich schade, das wär noch ne Klasse Eigenschaft von dem Teil. Ansonsten klappt aber auch bei mir alles einwandfrei


    Edit: Sorry inzwischen kam die Antwort mit der Bitte um Rückruf. Eine genaue Zeitspanne ist noch nicht klar, nach der kein Sim-Wechsel erfolgt. Ob das ganze funktioniert oder nicht scheint vielmehr an der Kombination der genutzten Sims und deren Struktur zu liegen. Mit älteren und speichermäßig kleineren Karten soll es wohl gehen, mit den neuen offenbar nicht. Vielleicht gibt´s dazu noch Erfahrungen von dem ein oder anderen? Ich nutze eine o2 und eine eplus-Karte der neusten Generation und der Kartenwechsel erfolgt bei jedem neuen Einschalten unabängig von der "Aus-Zeit".


    Edit2: Ich erlaube mir an dieser Stelle den Teil einer PN von Handywechsler zu Zitieren, der zur Problemlösung beitragen könnte:
    "Also bei mir funzt es mittlerweile mal und mal nicht - ich habe das Gefühl es hängt nicht primär von der Ausschaltzeit (wobei länger als 6-7 Std. hab´ ich noch nicht geschafft) sondern davon ab, wie lange es vorher an war.
    Je länger es an war, um so eher schaltet es auch nach längerer Zeit noch um (vielleicht "lädt" der Chip sich auf)"

  • Moin,


    der Adapter schaltet nie auf die selbe Sim "zurück".
    Wenn nach ein-/ausschalten nicht die andere Sim aktiviert wird, liegt ein Defekt des Adapters vor (mit dem man wahrscheinlich gut leben kann ;) ) oder die andere Sim wird wegen Kontaktproblemen gar nicht erkannt.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!