Dual Sim für alle(!) Handys

• Hat schon jemand den Adapter mit einem Nokia 8310 ausprobiert?

Mich würde interessieren, was passiert, wenn man das Telefon mit *#7220# resettet: Wird durch den Neustart (normalerweise ohne PIN-Abfrage) die Karte gewechselt???

Gruß

Kai

• Zitat

Original geschrieben von Dingens

Andre
    das ist doch so, wie Du es Dir wünschst: Kurzes ein und ausschalten sorgt für einen Wechsel...
    Grüße
    Der Dingens

Ja, nur das nach Ausschalten und nach etwas längerer Zeit wieder einschalten auch die zweite Karte aktiviert wird.

Und da sehe ich (für mich) das Problem. Wenn ich z.B. jedesmal, nachdem ich aus der Vorlesung komme, erst wieder die falsche Karte am Start habe, nervt das sicher auf Dauer.

Vor allem auch, weil alle Kartenbezogenen Einstellungen beim S25 weg sind, wenn erstmal die 2.Karte aktiviert ist.

• Andre: Warum Handy ausschalten? Definiere Dir doch ein Profil "Stumm", wo das Handy weder Töne von sich gibt noch vibriert, et voilà. :)

Dingens: Ich denke nicht, daß man den Adapter nur mit einer SIM bestücken kann. Für diesen Zweck liegen ja die Adapterteile bei, die eine einzelne ausgeschnippelte SIM einfassen.

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Vor allem auch, weil alle Kartenbezogenen Einstellungen beim S25 weg sind, wenn erstmal die 2.Karte aktiviert ist.

Wie bereits beschrieben:

Ich benutze die erste (absolut überwiegend genutzte) Karte ohne PIN-Abfrage und die zweite SIM mit PIN-Abfrage. Beim Einschalten merke ich ja, ob die PIN-Abfrage kommt - dann schalte ich das Handy einfach sofort wieder aus und ein (natürlich ohne die PIN vorher einzugeben). Kaum Zeitverlust, immer die richtige Karte aktiv und somit auch keine lästigen Adressbuchabfragen und Einstellungen oder Mailboxnummerneueingebungen (was für ein Wort :D ).

Schönen Abend noch

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Dingens: Ich denke nicht, daß man den Adapter nur mit einer SIM bestücken kann. Für diesen Zweck liegen ja die Adapterteile bei, die eine einzelne ausgeschnippelte SIM einfassen.

Hallo,

man kann den Adapter auch mit nur einer Sim betreiben, habs selber probiert.
    Lief bei mir aber nur wenn die Karte in dem Steckplatz steckt, der NICHT direkt neben dem Chip ist.

Übrigens hatte gestern Abend mein P800 auf einmal einen lauten Ton von sich gegeben, als ich draufschaute stand da "bitte Sim einlegen" oder so :confused:.
    Habe dann den Akku rausgenommen und ein bischen auf den Sim-Adapter gedrückt, danach funzte wieder alles perfekt :top: bis jetzt.

Werde das mal beobachten und mich melden.

P.S. nach ca. 6Std Handy aus, war die zuletzt benutzte Sim wieder da.

Cya Evang

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
      Andre: Warum Handy ausschalten? Definiere Dir doch ein Profil "Stumm", wo das Handy weder Töne von sich gibt noch vibriert, et voilà. :)

Ich wußte das dieser Ratschlag kommt ;)

Ich möchte aber gerne mein Telefon ausschalten. Wegen der Strahlung, dem Akku-Verbrauch und weil ich der Meinung bin so ein Telefon gehört auch mal ausgeschaltet.

In unseren Beton-Hörsäälen habe ich sowieso keinen Empfang.

Ich habe mal eine Mail an Hot-Wire-Telekom geschrieben und super schnell Antwort bekommen:

Zitat

Die Zeitspanne liegt bei ca.4-6 Stunden (ganz genaue Werte liegen uns noch
    nicht vor)...
    ...sobald ein genauer Wert bekannt ist, werden wir dies auch auf unserer
    Seite in der Produktbeschreibung veröffentlichen.....

Jetzt warte ich noch die Langzeittests ab. Leider sind ja bei einigen anscheinend Kartenfehler aufgetreten.

• Hi Leute ich will mir auch so ein Sim zulegen aber jetzt die Frage: funktioniert es auch mit ein GD87 einwandfrei????
    Ich bin nicht so richtig mitgekommen! Also meine Frage ich will gerne mein Eplus und D2 Karte benutzen wegen Empfang usw. Aber Ihr schreibt von 90 min. oder sogar Stunden usw. Handy anlassen usw. was meint Ihr genau damit!!!??
    Kann man nicht die netze wechseln indem man kurz das Handy ein und Aus schaltet

• Doch - genau so ist es!

Um was es nun geht, ist folgendes:

Für gewöhnlich hat man eine "Lieblings-SIM", die man als Standard aktiviert haben möchte und die zweite SIM nur hin und wieder.
    Nun die Frage ab welcher Off-Zeit des Handys der Adapter nicht die zweite SIM sondern die zuletzt benutzte SIM aktiviert. Also "Lieblings-SIM" ausschalten und "Lieblings-SIM" einschalten.

Ich hatte letzte Nacht eine Off-Zeit des Handys von 8 Stunden und der Adapter hat trotzdem die zweite PIN angesprochen (also gewechselt) :(

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!