ZitatOriginal geschrieben von Pfeff
Hör mal, ich habe keine Lust das jetzt noch einmal zu erklären.
Das ist auch nicht nötig.
Es bedarf keiner weiteren Erläuterung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hör mal, ich habe keine Lust das jetzt noch einmal zu erklären.
Das ist auch nicht nötig.
Es bedarf keiner weiteren Erläuterung.
bei diesem Forum geht es auch um die Finanzierung...vielleicht ganz interessant mal da zu schauen, wie die das Problem angehen wollen:
viel lärm um nichts ....
leute was geht
es ist nur ein billiges kleines popup was euch da auf die nerven geht
wenn das euer einziges problem ist .......wer will tauschen ![]()
btw: ich meke das sich wieder so ein "anspruchdenken" breit macht wie zu hk zeiten damals
einer lässt einen fahren und alle werfen sich drauf und wollen unbedingt wissen wieso - obwohl sie eigentlich garkeinen anspruch darauf haben
leute solange dieses forum kostenlos ist und es jedem frei steht zu gehen wenn ihm was nicht passt besteht m.e. absolut kein anspruch auf garnichts
vorschläge sind ja ok aber dieses "ich habe was dagegen - es muß was gemacht werden" denken untermalt von :flop: :mad: smilies ist nicht der richtige weg
worüber ich mich in diesem thread jedoch am meisten amüsiert habe (kaputtgelacht triffts eher) ist die sache mit dem (freiwilligen)kostenpflichtigen forum
erinnert euch mal etwas zurück an ein (hk) thema namens zwangsregistrierung und die aufregung darüber ![]()
ach ja
und das es keine neuen gesichter geben wird sollte auch klar sein
Ich finde das Pop-Up auch nicht schlimm
Aber hättet Ihr nicht eins mit nackten Frauen schalten können?
![]()
Re: Ich finde das Pop-Up auch nicht schlimm
Aber hättet Ihr nicht eins mit nackten Frauen schalten können?
- oder einen zusätzlichen Livestream mit einem nackten Jopi, dann muss keiner mehr schreiben, dass man das Ding minimieren soll, ... dann würd sich das von ganz alleine erledigen! :D;)
![]()
Da ist man mal zwei Tage nicht da... ![]()
Pfeff, Jopi:
Ich bin nicht so ganz sicher, ob Ihr verstanden habt, worum es mir damals ging. Oder besser gesagt bin ich nicht sicher, wer von Euch beiden jetzt hier ein korrektes Verständnis von meiner Meinung zu Spenden hat und wer nicht. Da Du, Pfeff, das jetzt hier nochmal ins Spiel gebracht hast und es thematisch ja auch paßt, will ich in diesem Kontext nochmal kurz meine Meinung darstellen:
Ich hatte (und habe auch weiterhin) ein Problem damit, daß die User, die sich zu freiwilligen Spenden entschließen, dies nicht kundtun dürfen. Dieses Problem habe ich vor allem durch die T-Shirt-Spendenaktion bekommen, die in epischer Breite und in x Threads besprochen wurde. Ich habe bis heute und trotz multipler Erklärungsversuche seitens Jopi u.a.m. kein Verständnis dafür aufbringen können, warum das Eine eine Art des Spendens ist, über das man großes Aufhebens machen kann, das Andere aber nicht. Natürlich macht eine Aktion wie die mit den Shirts nur Sinn, wenn man drüber spricht - das ist ja keine Frage. Was aber dagegen spricht, daß ein normaler Wald-, Feld- und Wiesen-Spender dafür werben darf, daß er spendet, und damit vielleicht andere zum Nachahmen anregt, das habe ich nach wie vor nicht verstanden, und das werde ich auch weiterhin nicht verstehen. Für mich macht es keinen Unterschied, ob jemand T-Shirts verkauft und den Betrag spendet oder einfach so einen Betrag x überweist. Die Gefahr einer "2-Klassen-Gesellschaft" besteht genauso sehr oder genauso wenig - egal WIE jemand spendet.
Dass ein komplett kostenpflichtiges TT nicht machbar ist, davon wiederum bin ich inzw. auch schon längst überzeugt. Dasselbe gilt auch für die Ideen, die vorsehen, daß bestimmte Teile wie etwa Testberichte kostenpflichtig werden. IMHO kann das Ganze nur auf einer freiwilligen Basis funktionieren. Aber - und da ist dann halt wieder die Diskrepanz zwischen meiner Denke und der des Teams - freiwillig wird nur dann funktionieren, wenn es de-anonymisiert ist. Kaum jemand hier wird bereit sein, freiwillig und anonym irgendwelche Beträge zu spenden. Wenn es hingegen nach dem von mir viel zitierten Motto "Tue Gutes und rede darüber" passieren würde, dann fände die Idee des freiwilligen Spendens IMHO deutlich mehr Zuspruch. Auf alle Fälle wäre es mal einen Versuch wert.
Um aber nun den Bogen zu dem zu spannen, was Pfeff hier im Thread über meine Ansichten sagte: Ich denke, Pfeff, da interpretierst Du mich jetzt mit Absicht oder versehentlich völlig falsch - oder ich mißinterpretiere, was Du hier sagst. Denn: Wenn ich einen Testbericht schreibe, und es wird Geld dafür verlangt, dann steht das Geld natürlich eigentlich mir zu. Soweit klar. Aber: Wenn ich meinen Test sozusagen dem Team "schenke", d.h. also sage "Verdient damit Kohle und behaltet sie!", dann ist das doch gerade eben das, was mir eh vorschwebt: "Tue Gutes und rede darüber". Denn dann "spende" ich ja eben NICHT anonym, sondern im Gegenteil - jeder weiß, daß der Test von mir kommt, ich dafür nichts bekomme, das Team hingegen 3,- dafür einstreicht (um mal beim von Laubi ins Spiel gebrachten Betrag zu bleiben, IMHO natürlich viel zu wenig
).
Also, Pfeff: Think about it. Es war im Prinzip durchaus eine gute Idee, das Ganze hier nochmal ins Spiel zu bringen, da es thematisch absolut paßt. Aber warum Du das, was ich stets gesagt habe, hier um 180 Grad verdreht interpretierst, geht mir nicht so ganz auf... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
...freiwillig wird nur dann funktionieren, wenn es de-anonymisiert ist. Kaum jemand hier wird bereit sein, freiwillig und anonym irgendwelche Beträge zu spenden. Wenn es hingegen nach dem von mir viel zitierten Motto "Tue Gutes und rede darüber" passieren würde, dann fände die Idee des freiwilligen Spendens IMHO deutlich mehr Zuspruch. Auf alle Fälle wäre es mal einen Versuch wert.
Das mag im Ansatz richtig sein, würde IMHO längerfristig aber zu einer ziemlich schlechten Stimmung führen.
Erstens würde als Folge einer solchen Maßnahme vermutlich eine recht absurde Schlacht um die obersten Plätze der "TT-Spendenliste" ausbrechen (nach dem Motto: Wer legt noch was drauf?") - mit dem Erfolg, daß zwar vermutlich wirklich mehr Geld in die TT-Kasse fließt (Menschen spenden wie die Blöden, wenn sie dafür ihren Namen irgendwo geschrieben sehen und sich dadurch mal zumindest für eine kurze Zeit für uuuuunglaublich gut halten können), wobei ich das Motiv des Spendens dann allerdings für extrem fragwürdig halte. In einem solchen Fall würde die Leistung (Spende) von ihrem eigentlichen Ziel (Erhalt von TT) entkoppelt und so zu einem Ziel an sich, und ich muß sagen, das fände ich einfach moralisch falsch - nicht zuletzt gegenüner den Usern, die sich wirklich für die Community engagieren und nicht nur spenden, um andere User auszustechen und Wohlwollen für sich zu gewinnen.
Ich weiß, letztlich könnte man jetzt etwas einwenden wie "der Zweck heiligt die Mittel", aber da gibt es ja noch ein zweites Gegenargument:
Zweitens wären dann vermutlich bei Konflikten zwischen Usern Sätze wie "Was willst denn Du von mir - spende DU erst mal was (/ erst mal so viel wie ich) für TT, dann können wir weiter reden!" an der Tagesordnung - und ich bin mir sicher, daß dann nicht nur mir TT keinen Spaß mehr machen würde.
Generell wäre das also schlicht eine Zweiklassen-Gesellschaft wie aus dem Bilderbuch, und das wird auf Dauer wegen des enormen Konfliktpotentials definitiv nicht funktionieren.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007 Um aber nun den Bogen zu dem zu spannen, was Pfeff hier im Thread über meine Ansichten sagte: Ich denke, Pfeff, da interpretierst Du mich jetzt mit Absicht oder versehentlich völlig falsch - oder ich mißinterpretiere, was Du hier sagst. Denn: Wenn ich einen Testbericht schreibe, und es wird Geld dafür verlangt, dann steht das Geld natürlich eigentlich mir zu. Soweit klar. Aber: Wenn ich meinen Test sozusagen dem Team "schenke", d.h. also sage "Verdient damit Kohle und behaltet sie!", dann ist das doch gerade eben das, was mir eh vorschwebt: "Tue Gutes und rede darüber". Denn dann "spende" ich ja eben NICHT anonym, sondern im Gegenteil - jeder weiß, daß der Test von mir kommt, ich dafür nichts bekomme, das Team hingegen 3,- dafür einstreicht (um mal beim von Laubi ins Spiel gebrachten Betrag zu bleiben, IMHO natürlich viel zu wenig
).
Imho habe ich genau das beschrieben. Ich dachte eben diese "Tue Gutes und rede darüber" wäre Dir so zuwider... wenn dem nicht so ist, verstehe ich nicht mehr, warum Du Laubi und mich damals so scharf für unsere T-Shirt-A(u)ktion kritisiert hast:confused: .
Wenn Du das für Dich ganz ok findest, warum fandest Du es dann bei uns so verwerflich und hast so viel Wirbel gemacht, dass jegliche Spendenaktionen (jetzt egal von wem) hier wohl für lange Zeit der Vergangenheit angehören werden... und man sich beim nächsten Jahrestreffen auch fragen darf, woher eventuelle Sachspenden kommen sollen (will sich ja schließlich niemand vorwerfen lassen, er wolle sich mit seiner Spende in den Mittelpunkt spielen)?:(
Ich persönlich bin und war immer der Meinung, dass jeder das gibt, was er kann oder will... der eine Testberichte, die ein Forum zu dem machen, was es ist. Ein zweiter ein paar Witze um die Stimmung zu haben. Ein anderer 3 Euro monatlich. Und eind dritter einen Wimpel, der für alle sichtbar von einem Verrückten aus Köln ersteigert wird.... Beispiele für dieses geben gibt es imho genug. Und das ist auch gut so. Und bei mir persönlich ist es so: Wer nichts gibt... ist doch egal. Schließlich sind wir eine Community, die sich gegenseitig trägt... oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Naja, ich muß zugeben, dass ich jetzt schon sehr verwirrt bin. Vielleicht telefonieren wir einfach mal, damit das Spendenthema nicht weiter ausufert. Ich persönlich kann nur jeden bitten: Wenn Euch etwas an TT liegt, lasst Euch nicht von etwaigen Diskussion davon abhalten, einen kleinen Teil zum Erhalt beizusteuern. Eben jeder wie er mag... .
[edit]Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin müde...[/edit]
Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft
Ich kann nicht wirklich verstehen, woher die Angst vor einer offiziellen Spendeliste rührt. Ich kann da sicher nur für mich sprechen - aber mir würde es nichts ausmachen, wenn einer 500 Euro im Monat für TT spendet und dies öffentlich bekannt wird. Im Gegenteil... ich würde mich freuen, dass es Leute gibt, denen so etwas möglich ist. Und denen so viel an TT liegt, dass sie dieses Geld auch gerne geben.
Ich glaube auch gar nicht, dass es zu Aktionen - wie Krähe sie befürchtet - kommen könnte.
Seien wir doch mal ehrlich. Wir bewegen uns doch schon in einem Themenbereich, wo sich hier und da eine Zweiklassengesellschaft gar nicht vermeiden läßt. Nicht jeder hat Geld, sich ständig da beste Handy zu kaufen... und gibt es Neid? Nein. Man freut sich mit dem anderen und profitiert von seinen Erfahrungen ... .
Und nochwas: Besteht nicht eine viel größere Gefahr darin, dass es Leute gibt, die anonym spenden? Nur mal eine Theorie... die mit diesem Mod/Admin-Team in meinen Augen natürlich NICHT möglich wäre.
Der User XY spendet jeden Monat verdeckt 100 Euro und benimmt sich im Forum ZY wie offene Hose. Die Admins in diesem Forum ZY sind aber auf das Geld des Users angewiesen und lassen ihm dadurch mehr durchgehen als allen anderen. Das würde für wirklich schlechte Stimmung sorgen... glaubt mir.
Ich will damit nicht sagen, dass dies bei TT möglich ist! Aber ich will einfach mal zu bedenken geben, dass auch das anonyme Spenden Gefahren bergen... . In meinen Augen sogar mehr als das öffentliche... .
Re: Nochmal was zum Thema Zweiklassengesellschaft
Der User XY spendet jeden Monat verdeckt 100 Euro und benimmt sich im Forum ZY wie offene Hose. Die Admins in diesem Forum ZY sind aber auf das Geld des Users angewiesen und lassen ihm dadurch mehr durchgehen als allen anderen. Das würde für wirklich schlechte Stimmung sorgen... glaubt mir.
Das ist natürlich möglich, aber meiner Ansicht nach nicht sonderlich wahrscheinlich. Das TT-Team hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, daß die Spenden bitte anonym, also ohne Anmerkung des Nicknames durchgeführt werden sollen, dies hat zur Folge, daß Spenden letztlich nur denjenigen Usern zugeordnet werden könnten, die dem Team namentlich bekannt sind - und diese User sind dem Team ja häufig nur deshalb namentlich bekannt, weil sie in der Community sehr aktiv sind, was wiederum eigentlich von Grund auf ausschließt, daß sie sich wie "offene Hose" (klasse Bezeichnung! ;)) benehmen. Oder um es mal kurz zu machen: Die Tatsachen, daß 1. einem User eine Spende zugeordnet werden kann und 2. ein User sich benimmt wie Sau, schließen sich IMHO praktisch gegenseitig aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!