iPhone anderes Tastaturlayout bzw. T9 Tastatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Warum ist eigentlich auf dem Iphone 2G beim SMS schreiben eine Telefontastatur vorhanden und beim 3G(S) nicht?


    Beide Iphone´s haben die Softwareversion 3.0.


    Finde das schon ein wenig komisch, im Endeffekt ist es doch die selbe Softwareversion?!


    Hä? Sicher? Mein Mitbewohner hat das 2G mit OS 3.0 und es ist nix anders als bei meinem 3G

    Gude aus Hessen

  • Hatte das 2G hier um das Softwareupdate und den Jailbreak durchzuführen und da ist mir das dann aufgefallen.
    Wenn man beim 2G unten links auf "123" tippt kommt die Telefontastatur zum Vorschein. Verstehe also nicht warum das nicht Standard sein kann bei Apple. Ist ja nicht so schwer ne richtige T9 Tastatur da einzufügen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    Ist ja nicht so schwer ne richtige T9 Tastatur da einzufügen...


    1. T9 kostet Lizenzgebühren.


    2. T9 ist in den USA nicht gerade "beliebt" und da USA immer noch "Lead-Market" für das iPhone somit vermisst es dort wirklich keiner.

  • @ Siemensfreak


    du meinst aber sicher das die "Telefontastatur" da ist, wenn du die Nummer des Absenders eingeben willst ... und sonnst die ganz normale Qwertz

  • ich hab die schnauze voll von dem teil!


    kann einen bruchteil von dem was andere smartphones (touchscreen phones) können und kostet nen schweine geld...


    wenns wer haben will um 400 euro (gekauft am 02.06.2009) oder gegen tausch gegen ein gleichwertiges samsung sgh f480!


    lg

  • Warte auch immer noch drauf...
    Wette um nen Kasten Bier das ich JEDEN mit T9 und "normaler Handytastatur" in Grund und Boden tippen würde.

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    Warte auch immer noch drauf...
    Wette um nen Kasten Bier das ich JEDEN mit T9 und "normaler Handytastatur" in Grund und Boden tippen würde.


    Ich wette um 10 Kisten Bier, dass ich mit einer Onscreen T9 DREIMAL so schnell tippen kann, wie jemand mit dieser bescheuerten normalen Tastatur.


    Wirklich traurig, dass es kein T9 auf dem iPhone gibt. Wirklich ein Amutszeugnis. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    ...


    Wirklich traurig, dass es kein T9 auf dem iPhone gibt. Wirklich ein Amutszeugnis. :(


    Dieses Armutszeugnis stellst Du dem iPhone aus Deiner Situation heraus aus. ;) Ich kann diesen Satz nicht so stehen sehen, denn egal wirklich schnell und sinnvoll lässt sich, imho, nur mit einer Daumentastatur schreiben. Egal, mit welcher auch immer.. BlackBerry, Treo, iPhone on screen.


    Mit T9 auf einem normalen Telefon komme ich nach besagten Geräten und vor allem nach dem iPhone gar nicht mehr klar. Da ich am Rechner ebenfalls das Zehnfingersystem benutze liegt mir QWERTZ wohl eh im Blut. Doch ohne Eingewöhnungszeit wäre ich weder mit BB, Treo noch mit dem iPhone klar gekommen und noch viel schlimmer ich war ernsthaft bereit dazu mich umzugewöhnen. :D


    :p Na gut, die Tastatur von einem Nokia E71 klammere ich doch aus. Die durfte ich am Wochenende mal ausprobieren und die Tasten waren mir viel zu klein und zu nah beieinander. Wobei bei entsprechender Übung und Eingewöhnungszeit lässt sich darauf bestimmt ebenfalls gut schreiben, wenn man denn will.

     think different 

  • Es geht nichts über eine t9 Tastatur. Schaut euch mal die t9 auf dem htc Hero an. Die funktioniert sagenhaft und damit bin ich um längen schneller als mit quertz etc.
    Finde es auch traurig dass es immer noch kein t9 fürs iPhone gibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!