Vodafone Live! Internet Flat für Callya

• Bei Vertagskunden steht bei der Internetflat ebenfalls nur der wap zugangspunkt zur Verfügung. ;-) Das Produkt ist nunmal nur zum surfen da und nicht zum Java Programme nutzen. Wie gesagt ne Internetflat, keine Datenflat. Kann doch nicht so schwer sein.. Beschränkt ist hier nichts. Vodafone stellt genau das zur Verfügung womit sie wirbt.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Bei Vertagskunden steht bei der Internetflat ebenfalls nur der wap zugangspunkt zur Verfügung. ;-) Das Produkt ist nunmal nur zum surfen da und nicht zum Java Programme nutzen. Wie gesagt ne Internetflat, keine Datenflat. Kann doch nicht so schwer sein..

Mißverständnis! Für dieses Flatangebot mag das so sein, das es nur für den Wap-Zugangspunkt auch bei Vertragstarifen gilt. Bei Vertragstarifen ist aber der Internet-Zugangspunkt ohne Proxy nicht generell gesperrt, wie bei Callya. Der Internet-Zugangspunkt:"web.vodafone", (APN) ist bei Vertragstarifen auf jeden Fall freigeschaltet und kann genutzt werden. Wenn man kein entsprechendes Datenpaket für die webnutzung gebucht hat, gilt halt die Standardabrechnung. Java-Programme sind übrigens je nach Programm auch zum Surfen da, z.B "OperaMini"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mcbluebird
    E-mail Abruf über Client funktioniert nur für die Vodafone Mail Adresse. Die anderen brauchen den "web" Zugangspunkt, der aber nicht von der Flatrate abgedeckt wird und von CallYa sowieso nicht nutzbar ist. Kannst Dir aber, wenn Du die Vodafone Adresse eingerichtet hast, dort den Abruf für andere Postfächer aktivieren und über diesen Umweg funktioniert es dann auch.

Richtig, darum ist es wegen seiner eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit viel zu teuer. Sowas bekam man früher bei O2 für 5 Euro.

• Und Opera Mini kann man doch über den Zugangspunkt wap.vodafone.de nutzen, damit haben die doch auch geworben und den Opera Mini gibts bei Vodafone auch zum laden, um es mit der live internet flat zu nutzen, also wo ist das Problem.
    Email geht auch, was will man mehr.
    Meine letzte Frage zum Produkt:
    Kann ich die TT Emailbenachrichtigungen auf der Vodafoneadresse empfangen und dann auf die Links klicken und werden die dann die Links mit dem Browser geladen, also das was man zuhause am PC macht, nur am Handy realisiert, dann wäre das Produkt ideal für mich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mißverständnis! Für dieses Flatangebot mag das so sein, das es nur für den Wap-Zugangspunkt auch bei Vertragstarifen gilt. Bei Vertragstarifen ist aber der Internet-Zugangspunkt ohne Proxy nicht generell gesperrt, wie bei Callya. Der Internet-Zugangspunkt:"web.vodafone", (APN) ist bei Vertragstarifen auf jeden Fall freigeschaltet und kann genutzt werden. Wenn man kein entsprechendes Datenpaket für die webnutzung gebucht hat, gilt halt die Standardabrechnung. Java-Programme sind übrigens je nach Programm auch zum Surfen da, z.B "OperaMini"

Das ist alles richtig, aber dann solltest dich beschweren das der web-zugangspunkt bei callya generell gesperrt ist, und jetzt nicht die Internetflat runtermachen ;-) Ich find das selber besch... das es keinen webzugang gibt, aber die Internetflat ist nunmal was anderes und sollte dementsprechend als solches was sie darstellt bewertet werden. Und Browser auf Java basis sind ja auch nicht gesperrt. Opera Mini sogar offiziell Bestandteil der Flat.

• Man sollte froh sein dass Vodafone das Internet auf dem Handy auch für Prepaid anbietet. Es hat keine Laufzeit, man ist flexibel.

Und mit Opera Mobile 9.5 ist das schon ne Wucht

Nur hab ich bis jetzt nicht geschafft IMAP IDLE hinzubekommen, ist sehr kompliziert

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Nur hab ich bis jetzt nicht geschafft IMAP IDLE hinzubekommen, ist sehr kompliziert

Unterstützt der Vodafone Mailserver überhaupt IMAP? ;)
    Eine Push-Lösung läßt sich aber über die Emailbenachrichtigungen per MMS realisieren.

Ich habe mal eine doofe Frage: Rechnet Vodafone bei dem kostenlosen Freimonat in Kalendermonaten? Wenn ich also heute buche, läuft dann die kostenlose Flat bis 31.10. oder bis zum 24.11.?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das ist alles richtig, aber dann solltest dich beschweren das der web-zugangspunkt bei callya generell gesperrt ist, und jetzt nicht die Internetflat runtermachen ;-) Ich find das selber besch... das es keinen webzugang gibt, aber die Internetflat ist nunmal was anderes und sollte dementsprechend als solches was sie darstellt bewertet werden. Und Browser auf Java basis sind ja auch nicht gesperrt. Opera Mini sogar offiziell Bestandteil der Flat.

Was heißt hier runtermachen, es ist eine reine Wapflat trotz des stolzen Preises von 14,95 Euro.. Ein solches Surf- und Mailpaket gab es bei O2 für 5 Euro. WEnn man solche Enschränkungen schon macht, dann sollte der Preis auch entsprechend sein.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich habe mal eine doofe Frage: Rechnet Vodafone bei dem kostenlosen Freimonat in Kalendermonaten? Wenn ich also heute buche, läuft dann die kostenlose Flat bis 31.10. oder bis zum 24.11.?

Bis zum 24.11., bzw. zum 25.11. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!