• O2 scheint beim Downloadversuch wohl eine sehr strenge useragent-Identifizierung vorzunehmen, bei der man mit aktueller Firmware rausfliegt.
    Das JAD-File kann man sich jedenfalls unter http://www.megaupload.com/?d=0ZCAYDPW runterziehen, auf's Handy kopieren und installieren.
    Allerdings finde ich den ICQ-Client ziemlich schrottig, wie es für ein Java-Midlet eben zu erwarten ist. Für Symbian hätte O2 da gefälligst eine entsprechende Symbian-Applikation programmieren können.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• IM+ von Shapeservices kann ich empfehlen für WM6.1 und 6.5. Und das gute: Es ist ein Multimessenger!

Aber kostet halt Geld, wenn man über den Trial-Zeitraum hinaus nutzen möchte.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Wie ich soeben feststelle, ist das gelinkte JAD-File für das Nokia N95 vorgesehen und funktioniert wohl auch nur auf diesem richtig.
    Wer ICQ ebenfalls nicht runterladen kann und Lust zu basteln hat, der installiert im Firefox das Addon "User Agent Switcher", fügt den User Agent des eigenen Handys (findet man per Google indem man nach user agent Handymodell sucht) hinzu, aktiviert diesen und öffnet http://mlav0.o2online.de/o2/im/prod/icq/ClientDownload/de. Die nun zum Download angebotene Datei, lädt man herunter, kopiert sie dann auf's Handy und installiert sie dort.
    Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn das jeweilige Handymodell, dessen User Agent man mit Firefox vortäuscht, auch von O2 bzw. buddyfone (das ist der Urheber des Clients) unterstützt wird.

Ich würde mir aber lieber Fring installieren, denn dieser Java-Schrott taugt einfach nichts.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ist der Client denn jetzt überhaupt ein anderer gegenüber dem "Beta-Test"?

Mein Client aus der Testphase ist "Messenger for o2 Version 6.1.38"

Edit: Gleicher Client, aber neue Version 6.1.68. Update lohnt sich wg. einiger Verbesserungen auf jeden Fall. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ist der Client denn jetzt überhaupt ein anderer gegenüber dem "Beta-Test"?

Mein Client aus der Testphase ist "Messenger for o2 Version 6.1.38"

Edit: Gleicher Client, aber neue Version 6.1.68. Update lohnt sich wg. einiger Verbesserungen auf jeden Fall. :-)

kannst die evtl auch hochladen für und anderehandyuser ;)

• LG KS 360 mit O2 ICQ

Hallo,
    nutze den O2 ICQ ( Ver. 6.1.69) auf einem LG KS 360. Die Software war schon auf denm Telefon installiert als ich es von O2 bekommen habe. Leider funktioniert der "Standby"- Betrieb nicht richtig, es wird zwar signalisiert das eine neue Nachricht eintrifft, wenn man aber nun den Messenger maximiert wird nichts angezeigt.
    Habe mir die Software mal auf ein Nokia 6300 geladen und dort geht es. Es wird auch eine neuere Version angezeigt ( Ver. 6.1.70 ). Ein Anruf bei O2 hat bis jetzt auch nichts gebracht, vielleicht hat ja jemand eine andere Idee.

Gruss
    Robodrill

• HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Und offenbar nicht nur ICQ. Auch meine Betamax-Clients werden seit gestern von dem "Operator blockiert" (wenn ich per WLAN online bin aber nicht ---> o2-Sperrung). Man,man :rolleyes: kaum schreibt man mal in einem Thread, wie man kostenlos per Datenpack legal telefonieren kann und schon blockt o2 wieder alles einige Tage später. Hauptsache o2 geht mit der Zeit und erlaubt ausdrücklich Messaging und VOIP, alles bloß Gerede von gestern, was heute nichts mehr wert ist, wie man als o2-Kunde mal wieder feststellen muss. War nach der Callthrougheinwahlsperrungsmanie aber auch zu erwarten. Aber o2 glaubt doch nicht wirklich, das es nicht wieder andere legale Wege gibt um viel zu sparen ... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!