o2: UMTS-Zwang?

• Moin zusammen!

Ich habe gerade eine SMS von o2 erhalten, dass ich in den nächsten 5 Minuten auf UMTS umgestellt werde und mir dieser Dienst beim nächsten Einbuchen zur Verfügung steht.
    Bisher hatte ich UMTS bewußt gemieden, damit sich nichts an meiner Homezone ändert.
    Im Online-Portal ist bei UMTS auch plötzlich ein Haken, der nicht wieder wegggemacht werden kann.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Das hat mit Zwang nichts zu tun. Das besagt nur das du UMTs nutzen kannst aber natürlich nicht das du es mußt. Wenn du kein UMTs-fähiges Handy hast, stellt sich die Frage sowieso nicht. Selbst bei UMTS-Handys kann man den UMTs-Empfang aussschalten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Es ändert sich auch nichts an der GSM-Homezone (die Koordinaten auf meinen SIMs haben sich durch die Aktivierung der UMTS-Option nicht geändert). Meine UMTS-Homezone ist sogar größer als das GSM-Gegenstück.

• ich finde schon das sie bei mir kleiner ist.
    GSM ist größer bei mir (Großstadt!).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Dann lass dir am Besten von der Kundenbetreuung einfach die UMTS Homezone entsprechend vergrössern.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    ich finde schon das sie bei mir kleiner ist.
    GSM ist größer bei mir (Großstadt!).

Ich wohne auch in einer Großstadt (>500.000 Einwohner) und wie gesagt reicht meine UMTS-Homezone (je nach Richtung) zwischen 300 und 500 Meter weiter.

• Wenn es an einer Stelle Probleme gibt (zb mit gsm auf der arbeit homezone, aber mit umts nicht) dann einfach aus dem UMTS Netz heraus wenn man sich an der Stelle befindet anrufen und sagen, dass man um GSM Netz an der stelle Homezone hat, aber mit UMTS nicht. Danach wird die Zelle zu der Homezone hinzugefügt und fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wenn es an einer Stelle Probleme gibt (zb mit gsm auf der arbeit homezone, aber mit umts nicht) dann einfach aus dem UMTS Netz heraus wenn man sich an der Stelle befindet anrufen und sagen, dass man um GSM Netz an der stelle Homezone hat, aber mit UMTS nicht. Danach wird die Zelle zu der Homezone hinzugefügt und fertig.

Das hat bei mir z.B. nicht geklappt. Siehe auch:

http://www.telefon-treff.de/sh…ndenbetreuung#post2011696

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!