Ich habe eine Frage zur Abrechungsmodalität der Inklusiv-Pakete von o2.
Mein Abrechnungszeitrum geht immer vom 18. bis zum 17. des Monats. Für diese Zeit habe ich bei meinem Inklusiv50 die 50 Freiminuten ins Fest- und Mobilfunknetz.
Nun tauchen bei meiner Abrechnung vom 18.09.2008 - 17.10.2008 Posten vom 05.09. bis 06.09.2008 auf, also eigentlich vom Abrechnungszeitraum davor. Es handelt sich dabei um reguläre o2 Verbindungen ins Festnetz. Ein Roaming bei TM kommt für mich eigentlich nicht in Frage (sehr gute Abdeckung in einer Großstadt).
Die Posten vom 05.09 bis 06.09. fehlen in der Abrechnung vom 18.08. bis 17.09., sie wurden also nachträglich in meinen aktuellen Abrechnungszeitraum gebucht.
Ich ärgere mich, weil mir damit fast alle 50 Freiminuten des Vormonats flöten gegangen sind und auf der aktuellen Rechnung jetzt rund 5 Euro extra fällig werden, die bei korrekter Buchung noch mit den Inklusivminuten verrechnet worden wären.
Ist das so zulässig? Kann o2 einfach Verbindungen aus dem Vormonat nachbuchen und mir diese Inklusivminuten, die jetzt nicht mehr anwendbar sind, verwehren? Kennt jemand so einen Fall und kann ich mich erfolgsversprechend hier beschweren?