Entscheidungsfragen zum Kauf

  • Tach zusammen,


    zuerst vorneweg:
    - ich stelle meine Fragen in diesem Forum, weil ich denke daß das gesammelte IPhone Wissen hier versammelt ist.
    - ja, ich habe die Bedienungsanleitung bereits durchgelesen
    - ja, ich habe die Suchfunktion schon gefunden, meine Fragen dadurch aber noch nicht beantwortet bekommen.


    Ich überlege mir ein 3G zu kaufen, habe aber bestimmte Anforderungen an die Funktion.
    Vertrag ist vorhanden, bitte keine Diskussionen darüber.


    1) SMS: Kann beim IPhone eingestellt werden daß für versendete SMS eine Empfangsbestätigung zugeschickt wird?
    2) SMS: Kann die Gültigkeitsdauer der SMS eingestellt werden ?
    3) Datenaustausch: Kann eingestellt werden, daß ausschließlich über WLAN eine Datenverbindung hergestellt wird ?
    4) Datenaustausch: Können Programme (Mail, Browser, Wetter, Aktien....) geöffnet werden OHNE daß ein Datenaustausch erfolgt (z.B. OFFLINE Mails lesen) ?
    5) Generell: Wie kratzempfindlich ist das Display und die Kunststoffrückseite ?
    6) VPN: Funktioniert nur PPTP oder IPSEC ? Können Alternativen wie OPENVPN genutzt werden ?

    WAS IST SCHLIMMER???
    Pädophilie/KiPo 2Jahre/Keine Geldstrafe
    Saugen/UrhSG 5 Jahre/Schadensersatz
    Wo ist die Logik? Sind unsere Kinder weniger wert?

  • Hallo Diet,


    klar Antworten, danke !


    Zu 3) gut, wird bei T-Mobile sein. Funktioniert das auch mit Original-FW ? Falls ja, wie ?

    WAS IST SCHLIMMER???
    Pädophilie/KiPo 2Jahre/Keine Geldstrafe
    Saugen/UrhSG 5 Jahre/Schadensersatz
    Wo ist die Logik? Sind unsere Kinder weniger wert?

  • zu3) Falls du einen Jailbreak machen willst, BossPrefs installieren, damit kannst du Datenverkehr im Mobilnetz komplett unterbinden (persönliche Anmerkung: Dann aber besser einen iPod touch kaufen ^^).
    zu5) Ich persönnlich finde es relativ kratzempfindlich

    Hier stand eine Signatur.

  • 1. Ja aber auch nur mit Jailbreak und Zusatzsoftware
    2. Nein
    3. Ja aber auch nur mit Jailbreak und Zusatzsoftware
    4. Keine Ahnung ob sich Mails noch öffnen lässt wenn über Bossprefs ( Für Punkt 3 benötigt alles an Datenverkehr gesperrt wurde , kann ich mir aber gut vorstellen )
    5. Display eher unempfindlich , Rückseite sehr sehr empfindlich!
    6. Keine Ahnung

  • Zur Rückseite:


    Habe das 3G in weis seit 2 Monaten ohne Schützhülle in Gebrauch und keine sichtbaren Kratzer. (beim schwarzen mag dies vielleicht anders sein, deswegen habe ich mir vorsorglich auch das in weis geholt) Nur das silberne Apple Logo zeigt ein paar feine Haarkratzer. Das iPhone ist also als eines der wenigen Handys relativ gefahrlos ohne Tasche zu verwenden, das Display sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Besser als alle anderen Handys die ich bis jetzt hatte, die meisten Displays verkratzen ja schon vom hinsehen ;)

  • Ich hab da auch noch zwei Fragen (evtl. schlag ich auch zu):


    1. Kann man mittlerweile nachlesen, wieviele Zeichen man noch bei der SMS hat?
    2. Sind die Lautsprecher vom IPhone mindestens genau so 'gut' wie vom K800i?

  • Zitat

    Original geschrieben von pchb
    Ich hab da auch noch zwei Fragen (evtl. schlag ich auch zu):


    1. Kann man mittlerweile nachlesen, wieviele Zeichen man noch bei der SMS hat?
    2. Sind die Lautsprecher vom IPhone mindestens genau so 'gut' wie vom K800i?


    Zu 1. Nein


    Zu 2. Ich denke mal nicht, da das iPhone links neben dem Ladeanschluß nur einen kleinen Lautsprecher hat, aber trotzdem find ich den Sound von der Lautstärke ausreichend, dass ist aber Ansichtssache.


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!