Es ist ein autorisierter Nokia Partner.
Was haltet ihr davon?Display inkl. Einbau 50 €.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von MCBobtail
...hört sich doch gut an. Günstiger wirst es woanders auch warscheinlich nicht repariert bekommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von shac
der tauschpreis des displays wird sich auf ca. 50-80€ belaufen...
guter preis :top:
Das hört sich gut an.Und ich kann persönlich vorbeifahren.
Trotzdem ärgerlich,dass so etwas nach 2 Wochen passiert.
Ja man sieht halt genau wo der Druck eingewirkt hat. Ist sehr ärgerlich sowas, aber ganz sicher auf eine Mischung von schlechtem Transport und Pech zurückzuführen.
Bei meinem N95-1 hab ich einige Stellen am Display wo man deutlich sehen kann das ein starker Druck auf die dünne Folie des Display gedrückt hat ... das Ding ist auch schon einigemale ziemlich heftig runtergefallen... aber ich hatte eben das Glück das es NICHT gerissen ist... manche haben das Pech das es gleich beim ersten Sturz reißt!
Dafür hab ich eben zwei teuer Energiesparlampen (Wert ca. 40,- Euro) zerstört weil ich die blöd transportiert hatte... :mad:
gruß
Hallo!
Also mal folgendes, obwohl es jetzt nicht hier zum thema gehört..
Ein kumpel hat ein samsung D600 gehabt, es war grade ein paar tage alt.
Abends war noch alles in ordnung, haben dann noch filme geguckt und sind dann irgendwann eimgeschlafen. Als wir dann aufgewacht sind am nächsten morgen hat dann mittags irgendwann sein handy geklingelt-er ging hin um dran zu gehen...
Ich hörte nur "mein handy ist kaputt!"
Bei dem telefon ist einfach so über nacht das display gebrochen. Es lag einfach schlicht und ergreifend auf dem tisch, am nächsten tag war es kaputt...
Soviel zum thema display geht "einfach so" kaputt...
Das Problem ist halt den Mitarbeitern vom NSC das zu beweisen.Bei mir sieht man eine Druckstelle,obwohl ich da nicht dran war.Ich denke die nehmen sich davon nichts.Ich werde das bei dem SHop reparieren lassen und gut ist.
Ich werde das bei dem SHop reparieren lassen und gut ist.
...wird das Beste sein!
Alles andere glaubt Dir denke mal da eh keiner ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Erazor9k
Es lag einfach schlicht und ergreifend auf dem tisch, am nächsten tag war es kaputt...
Soviel zum thema display geht "einfach so" kaputt...
Dieses Phäno ist (wenn auch nicht vielen) eindeutig bekannt. Und zwar liegt dieser "Selbstriss" daran, wenn auf dem Display vom Gehäuse eine Bauartbedingte (oder auch fehl-bauartbedingte) Spannung liegt.
Bsp: du kaufst dir den Flatscreen XYZ und drückst leicht mit dem Finger um die ganze Anzeigefläche herum. Und was fällt auf? Du wirst mit ziemlicher Sicherheit eine Stelle finden, an der ein viel viel leichterer Druck genügt um die Farben verschwimmen zu lassen. Also eine Stelle, die bauartbedingt deutlich empfindlicher ist.
(Bei einem Handydisplay hinkt der Vergleich einfach, weil viele Handys eine zu dicke Plastikabdeckung über dem Display haben, die dabei Schaden nehmen würde und das Display zb. durch den Bruch der Abdeckung gleich mit zerstören würden, NICHT PROBIEREN!)
Wenn auf dem Display nun auch sonst noch Spannung lastet (zb. der Fassungsrahmen aus Plastik ist zu eng, also das direkt um das Display liegende Teil das meist fest montiert ist. Oder das Display ist zu fest verschraubt, das Cover sitzt einfach zu nah [grade bei sehr dünnen Handys öfters mal der Fall]) dann kann es durchaus passieren dass durch den normalen Gebrauch (also das erste wirkliche benutzen, bei dem auch das Cover verschiebungen im minimalbereich mitmacht) eine noch höhere Spannung entsteht, die das Display irgendwann zum Brechen bringen kann. So zb. bei deinem Freund geschehen, in einem Moment der Nicht-Benutzung.
Das ist natürlich nicht sein Fehler, aber der Beweis des Gegenteils (leider auch im Bereich der Gewährleistung) ist wohl mehr Aufwand, als einfach ein neues einsetzen zu lassen.
Im übrigen, dieser Fehler trat seinerzeit häufig beim SGH -D500 auf. Und selbst hier hatte ich schon welche zerlegt, die nach einem riesigen Treppensturz nur einen Coverschaden ohne Displaybruch hatten.
Von daher, wohl einfach eine höhere Gewalt ![]()
Da habe ich es auch machen lassen. Spätere Garantieleistung in einem anderen Nokiashop war ohne Probleme möglich. Da der Konkurenzkampf bei Ebay höher ist, kriegt man halt nen guten Preis. Aber der Nokiashop in meiner Stadt wollte 100€ haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!