Na heute wird doch sicherlich ein neuer ausgestrahlt?
Aus München.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na heute wird doch sicherlich ein neuer ausgestrahlt?
Aus München.
Den neuen Tatort hätte ich ja voll übersehen. Aber ob der auch etwas ist ![]()
Mord unter Misteln
Folge 1219 (90 Min.)
BR - Batic & Leitmayr
Leitmayr und Batic haben sich von Kalli breitschlagen lassen, an einem Krimidinner im Kreise der Kollegen teilzunehmen – und nun sollen sie als „Detective Chief Inspector Francis Lightmyer“ und als „Detective Constable Ivor Partridge“ den Mörder in einem englischen Herrenhaus finden:
57927D5A-2A1E-4C5B-A3D8-6DF14F3FCECA_autoscaled.jpg
England, 1922. Ausgerechnet am Heiligen Abend hat es in Beckford Hall einen Mord gegeben. Der Butler liegt tot auf dem Orient-Teppich.
Lightmyer und Partridge müssen das englische Herrenhaus auf den Kopf stellen und den Mörder finden. War es die resolute Lady, die betörende Sängerin oder der prüde Vikar? Das Zimmermädchen oder der Doktor?
Je tiefer die beiden eindringen in das Geflecht aus Geheimnissen und Lügen, das Beckford Hall umgibt, desto mehr verschmelzen sie mit ihren Rollen – und desto mehr begreifen sie:
Bei diesem Dinner wird ein doppeltes Spiel mit ihnen gespielt… Ein Weihnachtstatort unterm Mistelzweig. (Text & Bild: ARD)
Deutsche Erstausstrahlung Montag 26.12.2022
Wahrscheinlich wieder verschenkte Lebenszeit.
Wenn ich mir den Querschnitt der von mir angesehen Tatorte des Jahres 2022 rückwirkend betrachte ist keiner dabei an den ich mich entsinnen kann.
Aber der ÖRR will sich ja reformieren. Vielleicht auch beim der Qualität und mal wieder Produkte für die Zahler liefern.
mr
Ich wusste gar nicht, dass Dieter Krebs mal als Kommisar Nagel in Braunschweig für den Tatort ermittelt hat:
Quelle - https://tatort-fans.de/categor…chiv/tatort-braunschweig/
Der Stadtrat von Braunschweig will beim NDR beantragen, dass es einen Braunschweiger Tatort geben soll:
Quelle - https://regionalheute.de/braun…-braunschweig-1671725781/
Habe mir gerade mal den Trailer angesehen. Dadurch, dass es ein bisschen auf Miss Marple gemacht ist, vermisst man wahrscheinlich ein bisschen die nötige Ernsthaftigkeit. Aber naja, ich lasse mich überraschen.
Nur 4,09 Millionen Zuschauer haben den Tatort geschaut. Ich schau ihn vielleicht später mal.
War ganz okay, da man nicht vorher schon wusste, wer der Täter war.
Im Jahr 1970 spielt Hans Peter Hallwachs im ersten Tatort "Taxi Nach Leipzig" mit, nun ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.
BE05BD6B-10E0-4573-8303-65251BCB9B98_autoscaled.jpg
6EE69DC4-945D-4243-AD05-9501E0CDF756.jpeg
RIP
Na dann muss ich mir den mal ansehen. Ist der aktuell in der Mediathek?
Nur die „Neuauflage“ mit Charlotte Lindholm und Klaus Borowski.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!