Hallo Leute bisher nutze ich Cortado free Pushmail. Somit keine Kosten das ich ein 200MB Paket habe. Ich bin Kunde von O2 und wollte wissen ob die ganze Sache wie bei Cortado gleich mit O2 funktioniert? Die ganzen Einstellungen bekommt ja eh beim ersten Simkontakt gleich per SMS gesendet. Meine Frage nun was ist der Vor- oder Nachteil von O2 Email im Vergleich zu Cortado free? Bzw. gibt es noch bessere kostenlose Alternativen? Danke :top:
cortado free im Vergleich zu O2 Email - bitte um Tips
-
-
-
Gegenfrage:
Warum sollte man einen Pushdienst nutzen, der über IMAP-Idle an der Akkuleistung zehrt, wenn man über O2 direkt alle Mails per MMS aufs Handy bekommt?
Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man die betreffende Mail per Client explizit lädt oder nicht.
Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit Cortado zu nutzen.
Aber um auch deine Frage zu beantworten: Cortado funktioniert mit O2.
-
gute Idee, Danke ist der MMS Dienst auch kostenlos?
Ich meinte ich kann ja O2 Mail nutzen, nicht in Kombi mit Cortado sondern als sep. Konto und Cortado komplett weghauen, das ist mein Ziel. Aber MMS als Email hört sich gut an... wieviel sind da frei und sonst keine Kosten? Danke Dir Achim :top: -
-
noch eine Frage wenn ich jetzt eine Email mit Anhang sprich PDF oder Word bekommen, kann ich diesen dann auch direkt in der MMS öffnen oder was muß ich machen? Noch etwas wenn ich dann antwort, dann antworte ich ja per MMS, auch hier keine Kosten für die MMS etc.? Danke
-
so funktioniert jetzt gut:
- ich kann antworten Absenden (dann geht das Ding als MMS raus... vermutlich mit Kosten?)
- oder als Email, was ich jetzt getestet habe, dann über O2 Email, dann vermutlich über das Datenpaket und hoffentlich ohne Kosten.Ergo Anhänge in der MMS kann ich wohl nicht öffnen, sprich dann muß ich über das O2 Email die Email runterladen und öffnen korrekt?
Danke Achim :top:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
- ich kann antworten Absenden (dann geht das Ding als MMS raus... vermutlich mit Kosten?)Nein, keine Kosten. Da du ja ein Internet-Pack hast, sind alle MMS an Email-Adressen kostenfrei
Zitat
- oder als Email, was ich jetzt getestet habe, dann über O2 Email, dann vermutlich über das Datenpaket und hoffentlich ohne Kosten.Ja, Emails gehen von deinem Kontingent ab.
Zitat
Ergo Anhänge in der MMS kann ich wohl nicht öffnen, sprich dann muß ich über das O2 Email die Email runterladen und öffnen korrekt?Keine Anhänge per MMS, aber du kannst ja entscheiden, ob die Mail wichtig genug ist, dass du sie per Client lädst. Aber zumindest ersetzt die Benachrichtigungs-MMS den Push-Dienst und für die Textmails reicht es auch völlig aus. Ich jedenfalls bin mit dem Dienst so recht zufrieden.
-
ok so habe ich es auch verstanden. Was meinst mit geht von deinem Kontigent ab, Du meinst vom Datenvolumen? Ok Gruß gefällt mir auch sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Du meinst vom Datenvolumen?Ja, genau.
-
ok Danke Euch wie immer tolle Tips - eben TT :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!