Spam-Missbrauch durch (privaten) ebay-Käufer- was kann man machen?

• Die Polizei wird nichts machen, da kein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegt (Das Versenden von Spam ist in Deutschland (noch) keine Straftat).
    Das ganze ist zivilrechtlich zu lösen.

• Ruf ihn doch einfach mal an, ein persönliches Gespräch hilft oft viel mehr als zig Emails hin- und herzuschreiben.

• Ich denke mal, dass ich zunächst mal etwas energischer auftreten werde und ihm mal deutlicher machen werde, dass ich 1. keine Spam wil, 2. mein Name nicht überll erscheinen soll, 3. Yahoo benachrichtigen werde und 4. zivilrechtlich dagegen vorgehen werde.

Ich denke mal, dass er klug sein wird, dann Einsicht zu zeigen.

EDIT: Sunnystar...Anruf wäre auch ok, aber ich schreib ihn erst mal ne Mail, dann kann man weitersehen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Spam-Missbrauch durch (privaten) ebay-Käufer- was kann man machen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    So sein Mailprovider in Deutschland ist, dem eine Kopie des Headers senden und um Abstellung beten.

Beten hat schon so manches Mal geholfen :D

• (ca. 1x Monat)

Manche haben ja richtig Glück. Wozu man aber bei so viel Glück gleich zu Pontius und Pilatus laufen soll, das erschließt sich mir eigentlich nicht auf den ersten Blick.

• Zitat

Original geschrieben von dsmall
    (ca. 1x Monat)

Manche haben ja richtig Glück. Wozu man aber bei so viel Glück gleich zu Pontius und Pilatus laufen soll, das erschließt sich mir eigentlich nicht auf den ersten Blick.

Lesen bildet, junger Mann :D
    Ein zweiter Blick hilft weiter....

Lies mal den Thread nochmals durch und überleg mal, wo das größere Problem liegt.
    Wenn du möchtest, kann ich dem Typen mal gerne deinen kompletten Namen + Email Adresse geben, die durch die ganze Welt per Email flitzt....

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich sehe kein "größeres" Problem außer 1 Mail im Monat. Deine Daten sind sowieso nicht nur dort gespeichert und mit 99%iger Sicherheit nicht nur ein mal weitergereicht worden, von welchem Adressensammler auch immer. Genau wie eine eventuell vorhandene D1 Nummer.

• Das Problem ist ja nicht der Spam an sich, sondern die Verteiler-Liste, die jeder sehen kann, scheibar mit vollem Namen und Email-Adresse.

Das würde mich auch stören.

• Re: Re: Re: Spam-Missbrauch durch (privaten) ebay-Käufer- was kann man machen?

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Beten hat schon so manches Mal geholfen :D

Ich kann von T-Online und 1und1 reden. Von denen kam jeweils eine Antwort und das Spamming hörte instantly auf.

Keine Ahnung, was sie gemacht haben. Ist mir auch egal, denn geholfen hat's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!