Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

• Die 2,50€ Grundgebühr sind auch nicht schlecht, damit man die ganzen Karteileichen los wird, die nur Nummern blockieren aber keinen Umsatz bringen.

Deswegen ist die 2,50€ Grundgebühr nicht verkehrt. Aber den Minutenpreis hätte man dann lieber auf 0,15€ senken sollen, und nicht auf 0,25€ erhöhen.

Ein Einheitlicher Minutenpreis von 0,15€ für Loop, Genion und Inklusiv-Minuten-Pakete wäre schon nett gewesen. Damit wäre man dann zwar nicht Preisführer geworden, aber hätte eine Alternative dargestellt, für Kunden die nicht zu einem Discounter möchten, aber trotzdem günstige Preise wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 2,50€ Grundgebühr sind auch nicht schlecht, damit man die ganzen Karteileichen los wird, die nur Nummern blockieren aber keinen Umsatz bringen.

Wenn es nur um den "genion s-ohne Handy" ginge, wäre das nachvollziehbar. Aber es werden ja jetzt auch die "genion s-mit Handy" 2,50 Euro teurer.

Vielleicht hätte es ein Mindestumsatz im genion s-ohne Handy auch getan, in Zusammenhang mit einer Senkung von 19 auf 15 Cent ausserhalb der Homzone, weil man so diejenigen, die tatsächlich im Tarif telefoniert haben, nicht gestraft hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die 2,50€ Grundgebühr sind auch nicht schlecht, damit man die ganzen Karteileichen los wird, die nur Nummern blockieren aber keinen Umsatz bringen.

Deswegen ist die 2,50€ Grundgebühr nicht verkehrt.

Wenn o2 Karteileichen los werden möchte, könnten ja die ganzen Loop Karten aus der Steinzeit mal deaktiviert werden, dies passiert aber nicht. Genauso die gratis Loop Karten die ständig in die Menge geworfen werden, alles spätere Karteileichen.
    Ich kann an der Grundgebühr von 2,50 Euro nichts positives feststellen, im Gegenteil, es passt ins Bild vom scheinbaren Trend von o2, wie vergraule ich am schnellsten die Kunden :flop:

Mal sehen wie lange ich mir das als Nutzer der ersten Stunde noch mit anschaue.

CU Karim

• Oh welch Drama.

Ein Anbieter verlangt plötzlich für seine Leistung (Homezone, oder was auch immer) 2,50€ Grundgebühr.
    Wem das zuviel ist, braucht ja diesen Vertrag nicht zu unterzeichnen!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn weniger Kunden bei o2 einen Vertrag unterzeichen, könnte es schon ein kleineres Drama für o2 werden, schließlich will man ja 25% Marktanteil erreichen (meiner Meinung nach eh utopisch in einem gesättigten Markt wo die Konkurrenz sicher nicht kampflos das Feld o2 überlässt), fragt sich nur mit welchem Produkt? mit gratis Loop Karten?. Der Genion S o H war ein Tarif mit Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Netzbetreibern nun mit 2,50 Euro Grundgebühr und 25 Cent pro Minute ist er eher unattraktiv.
    Aber soll o2 mit dem neuen Tarif glücklich werden, zu dem Premiumanbieter mit dem schwächsten Netz passen ja auch besser höhere Preise. Mich als Bestandskunden trifft es ja (noch) nicht.

CU Karim

• Ich habe über dieses Thema heute mit "Nicht-Freaks" gesprochen. Die lachten über diese "Probleme".

1.) wird o2 nicht als schlecht empfunden , soviel zum schwächsten Netz. Und überall Netz hat keiner. Hier (im Ort) ist T-mobile am schwächsten, 20km weiter gibt es ein riesen Loch von Vodafone. Echt starkes Netz! *lol*

Gebe aber zu das das vielleicht vor 3-4 Jahren noch zutraf, heute immer weniger. Es gibt hier und im Westerwald einige Orte die nur von eplus oder o2 versorgt werden.

2.) Welcher andere Anbieter bietet einen Tarif ohne jegliche Grundgebühr/Mindestumsatz? - Ist mir absolut unbekannt. Also sieht das auch leider keiner als "Problem".

3.) Finde ich es absolut schlimm sich darüber aufzuregen, keiner muß einen Vertrag abschließen, aber der o2 Vertrag ist für viele die einen Vertrag immernoch möchten, sehr attraktiv.

Ich weiß nicht wo es bei D1 und D2 einen Tarif mit Homezone für 2,50€ Grundgebühr gibt, der für 25 Cent in andere Netze und 3ct in der Homezone bietet.

Einzig in den bekannten Foren werden diese Punkte kritisiert, den User außerhalb der Foren-Welt juckt es scheinbar herzlich wenig.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Steven aber den Tarif von 5 € auf "Null" schrauben und dann plötzlich wieder auf 2,5 €, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man gleich auf 2,5 € gegangen wäre, wäre das ein logischer Schritt gewesen. - Und noch die Minutenpreise erhöhen, welcher Stratege hat das verbrochen?
    Sollten eines Tages auch die Bestandskunden mit der Genion S-Gebühr beglückt werden, dürfte o2 viele Kunden an Prepaid verlieren. Da dürften die 25 % Utopie bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und noch die Minutenpreise erhöhen, welcher Stratege hat das verbrochen?

Das scheint ja leider momentan bei allen neuen Netzbetreiber-Tarifen so zu sein, daß die Zusatzminutenpreise konstant auf hohem Niveau bleiben (Vodafone) oder steigen (o2 und Base). Fehlt eigentlich nur noch T-Mobile mit neuen Tarifen.

• Zitat

Da dürften die 25 % Utopie bleiben.

Wenn ich mir das so anschaue, war das wohl eher so gemeint, daß sie 25% der derzeitigen Kunden behalten wollen :>

Hier stand eine Signatur.

• Ok. Irgendwie ist es nicht schön, dass o2 diesen kostenfreien Tarif "entzaubert".

Nur welchen Sinn hat der Genion-S-ohne Handy ???? Wer nur im geringsten etwas telefoniert ... kann lieber einen anderen nehmen: bei schlappen 50 Minuten in Mobilnetze und 0 Minuten ins Festnetz (aus Hz) + 2,50 liegt diese Tarfi schon bei 15€ monatlich ... im Vergleich ein 50 Minuntenpaket kosten 4,25€ (online), 100 Minuten sind bei 8,50 Euro.

Ich finde die 2,50€ für die Homezoneerreichbarkeit fair ... aber die 0,25€ Minutenpreis machen diesen Tarif im o2-Portfolio überflüssig. Dann könnte o2 es lieber ähnlich machen wie T-Mobile und vodafone, dass eine Homezone-Option einfach 2,50 kostet.

Also Genion für die IP 50, 100, 250, 500.

So ist der S total uninteressant. Rechnet man einfach die 2,50 auf einen Discounter-Angebot-Minutenpreis und vergleich in mal mit einen Genion-L-Aktion was kommt da raus???

Wer in den Bereich von 141 Discounterminuten kommt ist beim Genion-L-Aktion.
    Für 12,75€ kann ich beim neuen Genion-S ja sage und schreibe schlanke 41 Minuten Fremdnetze anrufen ... oder 11 Minuten Fremdnetze und 100 Minuten Festnetz aus der Homezone. ;-)

Also ganz klar: der S lohnt sich nie, nie, nie. (es sei denn für die günstige Erreichbarkeit)

Was o2 will ist: Die Kunden soll in die höheren Tarife. (ist auch klar). Unter 10 Euro Umsatz im Monat sollen die Kunden lieber bei den Discountern bleiben.

---> Ganz wichtig für o2: Rufnummermitnahme zu Loop und Fonic ... sonst sind die Leute bei anderen Discountern !!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!