Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Genion S


    Morje,
    für mich ist der Genion S Tarif in Kombination mit dem Datentarif M eine super Kombi.
    1. keine GG
    2. Festnetz in der HZ zu 3 cent
    3. sehr günstigen Datentarif
    Ins Mobilnetz telefoniere ich überwiegend mit Congstar Prepaid zu 9 cent.
    Die einzigen Fixkosten macht der Datentarif und das ist für mich OK da ich das Internet auf dem Handy täglich nutze.
    Klar für die Provider ist das ein schöner Mist, nur die wollen mein Geld und ich will die beste Leistung für mein Geld.
    Trifft die Umstellung mich als Bestandskunden kommen nur 2,50 Euro mehr im Monat fix auf mich zu, nicht schön aber zu verkraften.
    Für Neukunden die wenig Telefonieren ist der Tarif meiner Meinung nach aber immer noch interessant wegen den günstigen Datentarifen.
    Oder gibt es einen Provider mit besseren Datentarifen?
    Einen Nachteil hat mein Konstrukt man braucht zwei Handys ;-)
    Gruß Handlich

  • Ich hoffe (die Hoffnung stirbt zuletzt :D ) nur für Neukunden, aber traue es O² zu das auch im laufe der nächsten Monate die GG eingeführt werden wird für Bestandskunden. Einen Mindestumsatz würde ich mir dann als Bestandskunde in Höhe von 2,50€ gerade noch so gefallen lassen.


    Meine Kündigung ist schon geschrieben *bg*


    Die Preiserhöhung finde ich nicht angemessen eher eine Frechheit, zum Vergleich 8/9 ct.(Minutentakt) bei den Discountern wie Fonic. Wenn ich mir den Takt bei O² ansehe in der Homezone von Taktung 60/60 bisher mit 19 ct. nach der Preiserhöhung 25 ct.
    Außerhalb der Homezone 60/10. Die Homezone und Duogespräche lasse ich außer acht obwohl sie eine gute Option sind.


    Edit:


    Ich nutze ihn weil ich dadurch eine zweite Festnetznummer habe und somit nicht meine Hauptnummer rausgeben muss. Dazu kommt der Duo zu meinem Freund und die Homezone bei meinem Freund in der Firma.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Handlich: Und genau das kann doch nicht im Sinne der Netzbetreiber sein. Je groesser die Schere zu den Discountern wird, desto attraktiver wird wieder das Rosinenpicken (ganz wie frueher ;)). Der Genion S mit 15% Online-Rabatt war doch auf dem richtigen Weg. Bei ~16 Cent/Minute ist der Anreiz, zur Zweit-SIM zu greifen, doch deutlich geringer als bei 20+ Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      Handlich: Und genau das kann doch nicht im Sinne der Netzbetreiber sein. Je groesser die Schere zu den Discountern wird, desto attraktiver wird wieder das Rosinenpicken (ganz wie frueher ;)). Der Genion S mit 15% Online-Rabatt war doch auf dem richtigen Weg. Bei ~16 Cent/Minute ist der Anreiz, zur Zweit-SIM zu greifen, doch deutlich geringer als bei 20+ Cent.


    Möglicherweise oder vermutlich ist das Problem einfach, dass sich dieser Tarif für o2 schlicht und ergreifend nicht rechnet. Aus Sicht von o2 waren sie daher wahrscheinlich nicht 'auf dem richtigen Weg'. ;)


    Ich glaube nicht, dass so viele mit dem Rosinenpicken anfangen werden. Die das künftig machen, haben das bisher schon gemacht, denn die Fremdnetzpreise waren zwar mit 19 ct m.E. in Ordnung, aber für die Junkies und Freaks sicher nicht günstig genug.


    Und was die Discounter angeht: Gibt es da eigentlich verlässliche Zahlen, wie profitabel die sind?

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Für Bestandskunden ändert sich nichts,wie hier mehrmals geschrieben wurden ist.
    Ich kann mir vorstellen das sich beim netzinternen Preis etwas tut.
    Das der Bestandskunde dann in die neuen Tarif(kostenlos)wechseln kann,wenn sich das lohnt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Houston883
    Für Bestandskunden ändert sich nichts,wie hier mehrmals geschrieben wurden ist.
    Ich kann mir vorstellen das sich beim netzinternen Preis etwas tut.
    Das der Bestandskunde dann in die neuen Tarif(kostenlos)wechseln kann,wenn sich das lohnt :top:


    Warum sollte es sich lohnen anstatt 0,19Euro 0,25Euro für Fremdnetze zu bezahlen? :confused:

  • Ein Blick zurück: Als in der Jahreszahl noch die 1 vorne stand gab es einen Prepaid-Tarif für 99 Pf./Min Netzintern und 1,69 DM ins Festnetz und in andre Netze. Für "nur" 24,95 DM/mtl. gab einen Vertragstarif bei man AFAIK für 69 bis 99 Pf./Min. telefonieren konnte. Ein Handy gab es günstig oben drauf.
    Es war so, dass es sich ab einer bestimmten Telefoniedauer lohnte einen Vertrag zu holen. Heute ist es so, dass es sich es sich kaum lohnt einen Vertrag abzuschliessen. Einzig die Festnetznummer oder Zusatzoptionen dienen als Lockmittel mit denen die Kunden dazugebracht werden sollen höhere Minutenpreise oder den Verfall von bereits bezahlten Inklusivminuten zu akzeptieren.


    PS: Auch Zeitschriften und Tageszeitungen sind im Abo i.d.R. deutlich günstiger und nicht teurer gegenüber dem Einzelkauf obwohl sie frei Haus geliefert werden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Warum sollte es sich lohnen anstatt 0,19Euro 0,25Euro für Fremdnetze zu bezahlen? :confused:


    Für Geschäftskunden, die höhere Kosten benötigen, damit sie nicht so viel Steuern auf den Gewinn zahlen müssen. :D *SCNR*

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • harlekyn


    Das mit Congstar habe ich aus der Not heraus gemacht da ich im o2 Netz teilweise nicht zu erreichen war, in Bonn! Anrufe kamen nicht durch, SMS wurden nicht zugestellt liegt vielleicht am Handy P990 ist zum surfen jedoch Klasse (mit Congstar D1 keine Probleme mit Anrufen ist schon komisch) da wird man halt erfinderisch. Die Menschen bekommen meine Congstar Nr. D1 Netz (Handy Me45) und mit meinen P990 surfe ich bei o2.
    Not macht erfinderisch.
    Gruß Handlich

  • Ich finde bei o2 kann man im Moment nur noch den Kopf schütteln was deren aktuelle Preispolitik angeht. Beim Genion S ohne Handy eine Grundgebühr und dann auch noch Minutenpreise einzuführen die bei fast 300% dessen liegen was Discounter bieten ist wirklich unverständlich. Nachdem sie ihr Netz zu einem Schweizer Käse gemacht haben durch das abschalten des D1 Roamings versuchen sie nun mit aller Gewalt auch noch den letzten Kunden oder Interessent zu verjagen. Wirklich unverständlich.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!