Gibt es ab November neue (teurere) o2 Tarife?

  • Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Also das "wie üblich" ist schon sehr eigenartig und stimmt(e) (bisher) so nicht.
    Naja, vielleicht wird ja alles zur Nebenleistung und lässt sich beliebig anpassen :rolleyes:

    Ich konnte in diesem Sommer noch 2 Studentenverträge (wie üblich) auch mit der alten Gratifikation 5-Euro-Grundgebühr-Reduzierung über die Hotline zu alten Konditionen verlängern. Hat sich nachweislich nichts geändert, Rechnungen liegen schon vor.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    @ zendel25


    Welchen Betrag müsste ein Kunde Spekulativ einbringen?


    Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiss wie hoch die laufenden Kosten für die Karte betragen. Aber als o2 würde ich mir schon überlegen die Schubladenkarte die mehrere Monate kein Traffic haben diese zu kündigen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Re: Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs


    Ich konnte in diesem Sommer noch 2 Studentenverträge (wie üblich) auch mit der alten Gratifikation 5-Euro-Grundgebühr-Reduzierung über die Hotline zu alten Konditionen verlängern. Hat sich nachweislich nichts geändert, Rechnungen liegen schon vor.


    Mag sein, dass es da Ausnahmen gibt und ich gehe mal davon aus, dass Du die Verlängerung dieser Konditionen herausgehandelt hast, aber i.d.R. ist es so, dass man bei der Verlängerung eines Rahmenvertrages automatisch in dessen aktuelle Neuauflage kommt.
    Dass man also informierter TT-ler Nichtstandard-Konditionen heraushandeln kann bzw. konnte, sollte hier jedem regelmäßigen Leser bekannt sein. :D


    Nicht das hier Missverständnisse entstehen: meine Kritik am der "wie üblich"-Aussage des O2-Sprechens bezog sich darauf, dass es in der Vergangenheit, ausser meistens bei Rahmenvertragen, NICHT ÜBLICH war, bei aktiven VVL in neue Tarife zu rutschen.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Kann ich dir nicht sagen, weil ich nicht weiss wie hoch die laufenden Kosten für die Karte betragen. Aber als o2 würde ich mir schon überlegen die Schubladenkarte die mehrere Monate kein Traffic haben diese zu kündigen.


    Bei Vadafone gab es einmal den KombiComfort für 4,95€ mit Festnetznummer vielleicht wäre das ein Spekulatiever Mindestumsatz.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Re: Re: Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    ... dass es in der Vergangenheit, ausser meistens bei Rahmenvertragen, NICHT ÜBLICH war, bei aktiven VVL in neue Tarife zu rutschen.


    Dann heisst es jetzt abwarten, bis ein TT'ler im November seinen Genion S zu alten Konditionen verlängern will. Alles andere ist nur Spekulation.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Zutrauen würde ich es denen! Vermutlich nur eine Nebenleistung :D


    *gähn*


    Man, wird man hier müde... :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Re: Re: o2 Vertragverlängerung - neuer Tarif?


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Ich konnte in diesem Sommer noch 2 Studentenverträge (wie üblich) auch mit der alten Gratifikation 5-Euro-Grundgebühr-Reduzierung über die Hotline zu alten Konditionen verlängern. Hat sich nachweislich nichts geändert, Rechnungen liegen schon vor.


    Hallo!
    Ich habe das Anfang Oktober auch gemacht, nur leider habe ich die Rechnung noch nicht erhalten, dauert also noch ein paar Tage.
    Wie hast du das mit der Studi-Bescheinigung gemacht?
    Ich habe die hin geschickt, die ist eingegangen, aber mehr konnten die mir dann auch nicht sagen, also ob das irgendwie vermerkt wurde. Mal sehen!


    Bin jedenfalls froh noch verlängert zu haben.
    Die neuen Konditionen sind doch echt viel schlechter.


    Viele Grüße!

  • Ja, meine Meinung hat sich geändert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wie auch schon andere Frage ich mich, ob ich einen Genion S mit Handy noch schnell zu alten Konditionen verlängern soll oder ob man nach dem 1.11. auch noch aktiv zu alten Konditionen verlängern kann..


    So war es doch bisher auch immer - habe z.B. noch einen Alt BWHZ Genion.


    Fraglich wäre auch, ob das dann nur für den Genion S gilt oder das eine grundlegende Änderung der VVL Politik wird.. Werde morgen mal die VVL Hotline anrufen.


    Bin echt enttäuscht, vor 2 Wochen hätte ich noch ~70€ mehr Handysubvention, 19ct vs. 25 cent/min und 10 vs. 12,50 bezahlt und wohl auch noch einen Boni raushandeln können.


    Und nun das..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!