ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
O2 stammt auf jeden Fall direkt aus der Hölle.
Richtig, deshalb ist das Netz dem Bösen Bert auch so sympathisch... :eek:
:p :o
Haha...
Gruß
frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
O2 stammt auf jeden Fall direkt aus der Hölle.
Richtig, deshalb ist das Netz dem Bösen Bert auch so sympathisch... :eek:
:p :o
Haha...
Gruß
frank
Jo demnäxt Umbennenung..... aus "o2" wird "S" quasi Schwefel ![]()
morsum: Welches Gerät ist es denn genau?
Ich kann bestätigen, dass ein ME45 mit Genion-SIM eine kürzere Standby-Zeit hat, als mit einer Klarmobil-Karte. War auch nicht nur ein kleiner Unterschied, sondern ziemlich deutlich. Wobei die x45er Serie und o2-USIMs sowieso immer Probleme verursacht haben (z.B. hängt das Handymenü nach dem Starten einige Minuten, danach funktioniert alles problemlos).
@ Joghurt2
Du redest von sachlich und hier wird mir und Morsum mal so nebenbei unterstellt das wir Lügner sind und unsere Erfahrungen nicht wahr sein können. Ja das ist sehr sachlich. Länger heißt mein Handy läuft im D1 Netz einige Tage länger als im o2 Netz, was das mit der länge meines Tests zu tun haben sol mußt Du mir mal erklären. Das ist immer so, im D1 Netz hält mein Handy länger als im o2 Netz jetzt klar.
Gruß Handlich
handytim
Danke sagt Handlich
ZitatOriginal geschrieben von Handlich
Du redest von sachlich und hier wird mir und Morsum mal so nebenbei unterstellt das wir Lügner sind und unsere Erfahrungen nicht wahr sein können.
Wo habe ich das gemacht?
Die e-netze arbeiten kurzwelliger als D-Netze (höhere Frequenz). Dadurch werden geringe Reichweiten erzielt, was in dünn besiedelten (=dünn mit Masten ausgestatteten) Gebieten höhere Leistung der Handys erfordern kann.*
Das erklärt die Beobachtungen des Threaderstellers allerdings nicht ausreichend, da er auch mit E-Plus vergleicht.
* nahe einer Sende-/Empfangsstation kann sich das Schema umdrehen, da der E-Netz-STandard imho auf niedrigere Leistung setzt.
Hinzu kommt, dass bei o2 im D1-Roaming alle 6 Minuten nach dem Heimatnetz gesucht wird.
ZitatOriginal geschrieben von Bene
Die e-netze arbeiten kurzwelliger als D-Netze (höhere Frequenz).
Das stimmt schon lange nicht mehr. T-Mobile und Vodafone setzen seit 8 Jahren auch GSM1800 ein, o2 und E-Plus nutzen nun auch Frequenzen um 900 MHz.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
morsum: Welches Gerät ist es denn genau?
Ich kann bestätigen, dass ein ME45 mit Genion-SIM eine kürzere Standby-Zeit hat, als mit einer Klarmobil-Karte. War auch nicht nur ein kleiner Unterschied, sondern ziemlich deutlich. Wobei die x45er Serie und o2-USIMs sowieso immer Probleme verursacht haben (z.B. hängt das Handymenü nach dem Starten einige Minuten, danach funktioniert alles problemlos).
Das muss dann ein Firmwareproblem gewesen sein, denn mein ME45 lief bei mir (und jetzt bei meinen Eltern) mit U-SIMs von o2 ohne das von dir beschriebene Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!