Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei ;-)

  • Möglicherweise sind beim Datenklau bei Simyo nicht nur Mailadressen, sondern auch andere Daten, wie z. B. Kreditkartennummern abhanden gekommen? Wer weiß das schon.

  • Eine abhanden gekommene Kreditkartennummer macht keinen Sinn...
    1. Nur von der Kreditkartennummer hat man noch lange keine korrekte Lieferadresse.
    2. Bei der Bestellung muss CVC Code mit eingegeben werden, d. h. die Karte muss in "echt" vorliegen.
    3. Die ganze Geschichte ergibt keinen Sinn. Wenn jemand fremdes die Kartendaten hätte, würde er sich wohl eher was teures kaufen oder Geld damit abheben aber ganz sicher keine SIM für 4.90 dem Karteninhaber nach Hause schicken lassen.


    Ich denke da ist allein ein Fehler ist im Hause Simyo aufgetreten.
    Die haben deine Adresse und die Kreditkartennummer von dir selbst persönlich bekommen.

  • 2.) stimmt nicht so ganz. Wenn ich bei Simyo mit meiner Kreditkarte auflade, lasse ich das Feld für den CVC leer und es funktioniert trotzdem einwandfrei. Was eigentlich nicht sein dürfte.

  • Echt? Simyo ist schon ein toller Laden!
    Das stützt ja jetzt meine Annahme das alles ganz allein von Simyo ausgegangen ist, also sich ungewollt ein Bestellvorgang von selbst ausgelöst hat.

  • Ich sprach ja auch nicht von ausschließlich Kreditkartennummern. Wenn, dann könnten ja auch durchaus komplette Datensätze inkl. Adresse, Kontonummern etc. abhanden gekommen sein.

  • Hab schon ewig nicht mehr aufgeladen, daher meine Frage.
    Funktioniert das immer noch so ?


    Simyo GmbH
    Konto-Nr.: 0121777700
    Bankleitzahl: 30040000
    Kreditinstitut: Commerzbank Düsseldorf


    Verwendungszweck: simyo Rufnummer (Bsp.: 01631234567)


    5€ , 2€, 1€ ??



    Lassen sich Simyo Karten immer noch mit ALDI Cashbons aufladen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Letzteres würde mich auch interessieren.


    Meine letzte Aufladung mit einem 5€-Aldi-Aufladebon erfolgte am 14.4.12. Die Guthabengültigkeit verlängerte sich um ein Jahr.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!