Fragen zum Internet-Pack S bei O2

  • Hallo,


    ich habe aktuell noch das E-Mail-Pack für 2,95 € als Zusatz zu meinem Inklusiv Paket 100 (mit 150 frei SMS) ohne Handy.


    Ich überlege mir nun, das Internet-Pack S anstatt dem E-Mail-Pack dazu zu buchen.


    Habe dazu ein paar Fragen:


    E-Mail als MMS (Empfangen & Versenden mit max. 3000 Zeichen) ist eine Flatrate oder? Also so viele ich möchte?


    Und die 30 MB, sind die zusätzlich, also quasi zum Surfen?


    Danke
    Gunnar

  • Hab ich eben auch schon gefunden, danke.


    Was mich aber interessiert, sind die 30 MB zum Surfen oder werden die schon für E-Mails per MMS genutzt?


    Und kann man mit dem Moto V9 einigermaßen surfen?



    Danke

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Aber ich glaube dass die 30MB zusätzlich sind. so verstehe ich das was auf der Homepage steht

  • Also die MMS werden nicht vom Volumen angezogen.
    Die 30MB gelten für anderweitige Dienste (Google Maps, WAP, INternet, etc.)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich verstehe das auch so, würde deshlab erstmal gerne mit dem Internet-Pack S anfangen, aufstocken auf das M kann ich ja immer noch.
    Wären dann beim S ja ca. 120 Websites, wenn ich beim M 800 Websites für 200 MB besuchen kann, oder?


    Schön wäre natürlich, wenn Sie mir über die Hotline das Pack M für 5 € geben, weil ich ja das E-Mail-Pack habe, war ja bei denen so, die das CC schon hatten, oder?


    Danke

  • Hallo,


    kann ich dann eigentlich ganz normal auf kürzestem Weg über die im Handy schon angegebenen Bookmarks (google usw.) lossurfen oder muss ich noch was bestimmtes einstellen? Hab ein Original V9 aus 02 vertrag.


    Kann ich nur auf eine E-Mail als MMS antworten oder kann ich auch einfach so eine E-Mail als MMS erstellen? Ansonsten müßte ich dafür ja wieder über WAP ins CC.


    Danke
    Gunnar

  • Du kannst soviele MMS verschicken wie du willst auch ohne vorher eine E-Mail bekommen zu haben, wichtig ist nur das das Ziel der MMS eine E-Mailadresse ist. Wichtig auch noch du kannst via MMS nur 3000 Zeichen empfangen es werden keine Anhänge mitgeschickt. Allerdings kannst du beim Versenden einer E-Mail als MMS auch Anhänge mitschicken ist auch im Pack inklusive und wird nicht von den 30 MB abgezogen (NAtürlich gilt die normale Netzgrenze von max. 300kb pro MMS).


    Sobald das Pack gebucht ist und du eine Sms bekommen kannst du direkt lossurfen und die 30MB verbrauchen. Ich nutze für den Zugriff immer den Zugangspunkt surfo2 allerdings ist das soweit ich weiß unrelevant wenn du kein Internet@home Pack zusätzlich gebucht hast.
    Nur beachte den Abrechnungszeitraum deiner Rechnung es wird anteilig berechnent. Bsp. angenommen das Pack ist ab 3.11. aktiv und dein Rechnungsabrechnungszeitraum geht vom 8.11. -7.12. dann hast du bis einschliesslich 7.11 erstmal nur 5 MB an Inklusivvolumen. Natürlich wird auch nur anteilig in Rechnung gestellt. Ab 8. sind dann 30 MB für einen Monat vefügbar.


    Auch noch als Tipp benutze wenn es geht wap oder speziell für Handys optimierte Seiten, damit bist du dann viel sparsamer unterwegs. Manche Seiten brauchen auch 1 MB an Daten das bedeutet dann 30x im Monat drauf gehen, hängt also immer davon ab welche Seiten man benutzt.



    Außerdem noch ein weiterer Link es gab schon einmal einen Thread zu diesem Thema evtl. findest du ja noch was interessantes: http://www.telefon-treff.de/sh…1&highlight=internet+pack

  • Was passiert nach KÜndigung von Internet Pack S?
    Bekommt man dann seinen alten Tarif (Volumenabrechnung vor 2004) wieder oder den neuen Zeittarif?

  • Du kannst ja mal schauen, was in der Onlineverwaltungstatt dem Internet-Pack S in Pulldown-Liste alles angeboten wird ;) Bei steht z.B. noch "Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based 0.00 EUR/Monat" statt meinem IP-L zur Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!