S55 - nein Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
      Bäckermeister:

...bitte den thread vor solch' kommentaren durchlesen!
    wurde bereits besprochen! :top:

trotzdem kam die Behauptung am Ende des Threads ..deshalb die Richtigstellung.
    Die meisten lesen eben nur die aktuellen Beiträge.

now BTT

gruß :top:

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Ich hatte eben auch 1 Stunde Spass mit einem S55, aber diese Stunde reicht mir auch.:flop: Über das mässige Display hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber was sich Siemens bei dieser Tastatur gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Aber das sind ja die Gründe, die meistens zum schnellen Wiederverkauf dieses Albtraums führen. Da war das S45 um Welten besser. Wie dem auch sei, mein S55 wartet jetzt bei EBAY auf einen neuen Besitzer, der sich dann mit diesem "technischen Highlight" amüsieren kann!:cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Über das mässige Display hätte ich ja noch hinwegsehen können, aber was sich Siemens bei dieser Tastatur gedacht hat, ist mir ein Rätsel.

Das sie nach Eingewöhnungszeit sehr gut bedienbar ist ? :D

Mal im Ernst, das Tastaturdesign ist imho nach der Eingewöhnungsphase recht gut, kann selbst gut SMS schreiben und habe keine Probleme bei der Bedienung der Tasten.

Ob man mit der Kiste klar kommt, ist also auch wieder von Person zu Person verschieden ...

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Mal im Ernst, das Tastaturdesign ist imho nach der Eingewöhnungsphase recht gut, kann selbst gut SMS schreiben und habe keine Probleme bei der Bedienung der Tasten.

Es ist nicht nur die Eingewöhnungsphase, irgendwie wird die Tastatur auch etwas "eingerostet" ausgeliefert. Mittlerweile haben die Tasten von meinem S55 alle einen gleichmäßigen Druckpunkt - am Anfang war das noch ganz anders: * und # hatten gar keinen, 7 und 9 einen relativ schweren.

Das Layout ist allerdings wirklich Gewöhnungssache. Und die Hörertasten sind auch etwas ungünstig plaziert, wenn auch meiner Meinung nach besser als bei den S(L)4x, wo man höllisch aufpassen musste statt der Display- die Hörertaste zu drücken oder andersrum.

Letztenendes stellt sich mir die Frage, warum ein Handy der Business-Klasse eine hübsch designte, aber gewöhnungsbedüftige Tastatur hat, während die der Einsteigerklasse (C55) sehr gute Druckpunkte, klar getrennte Tasten und eine nicht nennenswerte Umgewöhnungszeit bietet, für die Schüler-Zielgruppe aber zu laut ist.

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Es ist nicht nur die Eingewöhnungsphase, irgendwie wird die Tastatur auch etwas "eingerostet" ausgeliefert. Mittlerweile haben die Tasten von meinem S55 alle einen gleichmäßigen Druckpunkt - am Anfang war das noch ganz anders: * und # hatten gar keinen, 7 und 9 einen relativ schweren.

Hättest du lieber am Anfang einen guten Druckpunkt und nach 1 Monat eine schwammige Tastatur? Wahrscheinlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Letztenendes stellt sich mir die Frage, warum ein Handy der Business-Klasse eine hübsch designte, aber gewöhnungsbedüftige Tastatur hat, während die der Einsteigerklasse (C55) sehr gute Druckpunkte, klar getrennte Tasten und eine nicht nennenswerte Umgewöhnungszeit bietet, für die Schüler-Zielgruppe aber zu laut ist.

Auf jedenfall hat Siemens noch einen Vorsprung in der Business Klasse. Bei uns werden für die Chefs ein gutes GPRS Handy gesucht. Deshalb entwickelten wir unser Betriebssystem und Treiber aufs S/// T68i. Kaum war das Siemens S55 da wurden die S/// T68i eingepackt und keiner wollte die mehr haben. Ich kann das persönlich nicht verstehen, denn die T68i's hätten auch die gewünschten Funktionen geboten.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Das mag natürlich stimmen. Ich persönliche stehe eben nicht so auf Eingewöhnungsphasen. Wenn ich ein Handy in die Hand nehme, muss ich ein gutes Gefühl dabei haben und alles muss "passen"! Und das S55 kam mir gleich wie ein Fremdkörper vor, und das hätte sich auch nach einiger Zeit bestimmt nicht geändert! Ich habe mir jedenfalls mal wieder ein S45i zugelegt und bin auch ohne Farbdisplay und Polyphonie erst mal wieder glücklich und zufrieden. Mal abwarten, was die Zukunft so bringt!:cool:

• @ *Hirschi*

Genau mein Reden! So sehr ich auf das S55 gewartet hab und mich auch drauf gefreut habe, so glücklich bin ich wieder über mein S45i, welches wirlich absolut :top: ist.

See ya,

• Also, nun moechte ich auch mal ueber meine Erfahrungen berichten. (Nachdem ich das Handy nun gut einen Monat habe)

Das der Akkudeckel bei mir ein wenig knarzt und wackelt stört mich eigentlich nicht sonderlich. (na ja gut, etwas störend ist es schon) Ich finde das Handy alles in allem eigentlich eine recht gute Entwicklung, und bin soweit auch sehr zufrieden.

Es gibt nur eine Sache, die mich irgendwie extrem stört. Ich habe aber auch irgendwie den Eindruck, das viele das hier nicht stört. Und zwar geht es um die MMS Funktion. Nutzt Ihr die alle nicht? Also in meinem Umkreis haben fast alle mittlerweile ein MMS-fähiges Handy. Alle versenden häufiger mal eine MMS, und auch ich wuerde dies gerne tun. Allerdings nervt es mich (und zwar eigentlich recht dolle) das man einer MMS keinen aufnahmen aus dem Diktiergeraet hinzufuegen kann. Das klingt vielleicht lächerlich, aber irgendwie finde ich ohne diesem Feteaure die ganze MMS irgendwie Witzlos. Man bekommt dauernd welche mir eigenen Sprachnachrichten, weil es wirklich JEDES andere Handy beherrscht, nur das Siemens S55 nicht. Irgendwie eine kastrierte MMS Funktionalitaet in meinen Augen.
    So richtig reagieren und Antworten kann man darauf dann leider nicht.

Mein Bruder z.B. hat ein T68i. Schicke ich dem eine MMS mit Polysounds, so kann er diese nicht abspielen, und bekommt nur stumme MMS. Da kann ich gleich eine SMS schicken. Wenn meine Freundin (Panasonic GD87) eine MMS an Ihn mit Sprachnachricht versendet, dann kann er diese bequem anhören. Ist doch irgendwie gorsser mist, dass das Siemens S55 dies nicht richtig unterstuetzt. Ich wuerde die MMS wesentlich mehr nutzen, wenn dieses Fetaure integriert wäre. So bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, das irgendwann (nur wann, und wenn, kommt es wirklich?) mal per Software update etwas getan wird.

Alles in allem Favorisiere ich eigentlich derzeit doch ein anderes Handy, welches diese Funktion unterstuetzt. Mir FEHLT das irgendwie.

Das ist etwas was ich sehr sehr Schade finde.

Ansonsten finde ich das Handy auch OK.

Das musste mal gesagt werden. Sorry.

Gruss coolsman.

P.S.: Mit der Tastatur habe ich nach kleiner Gewöhnungsphase eigentlich gar keine Probleme, und auch SMS lassen sich recht schnell tippen, wie ich finde.

• So,
    hab den Thread hier nochma ausgegraben!

Und zwar hab ich seid einer knappen woche das s55,soweit ganz ok,

display stört mich ein wenig im vergleich zu meinem letzten handy (7650)

und schade das man keine gemachten fotos angucken kann:(

Aber was mich am allermeisten stört ist der sehr miese Druckpunkt der Tastatur...ich habe echt Schwierigkeiten eine sms vernünftig zu schreiben...da tue ich mir echt schwer...

Gibt es denn irgend eine verbesserungsmöglichkeit einen guten druckpunkt bei der tastatur zu kriegen, am schlimmsten ist die Taste 8, die kriegt man nur sehr schlecht gedrückt!

Hoffe es gibt ein paar vorschläge

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: S55 - nein Danke!

[GANZVOLLUNTERSCHREIBMODUS] Und die Tasten! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!