Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• "Die drakonische Reaktion der FIA ist angesichts der jüngsten Tragödien nicht unverständlich: Beim Formel-2-Rennen in Brands Hatch vor einer Woche starb Henry Surtees nach einer Kollision mit einem umherfliegenden Rad, gestern im Qualifying wurde Felipe Massa von einer Radfeder am Kopf getroffen. Der Brasilianer liegt weiterhin im Koma."

Wäre ein Grund für die komplette Teamsperre, aber andererseits: Hat jeder Fahrer sein eigenes Boxen-Stopp-Team oder nutzen beide das selbe? Beim letzteren find ich die Teamstrafe für okay - beim ersteren würde auch die SPerrung des betroffenen Fahrers ausreichen. Hatte der Fahrer halt das Pech, dass der Boxen-Stopp so ausging...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Eine Teamstrafe wäre keine wenn nicht beide Fahrer gesperrt wären. ;)

Eben genau damit liegst Du doch total falsch.
    Es gibt genug andere Möglichkeiten, Punktabzug, Ausschluss aus der Konstrukteurs WM, Geldstrafe u.s.w.... Das hat man doch bei der Spionage Affaire ebenfalls so gehandhabt und nicht beide Fahrer die komplette Saison nicht fahren lassen.

Zitat

Fehler passieren, klaro.
    ABER: die Strafe wurde deshalb ausgesprochen, weil a) das Team wusste, dass ihnen ein grober Fehler beim Boxenstopp passierte und b) sie den Fahrer dennoch auf die Rennstrecke haben fahren lassen.

Hey, Ihr glaubt doch nicht im ernst dass das Team den Fahrer absichtlich ohne festgezogene Mutter rausfahren läßt?! Dann hätten Sie Ihn auch gleich in der Box lassen können.
    Es ist ein Fehler passiert wie er schon x mal geschehen ist und auch wieder passieren wird aber erst auf der Rennstrecke bemerkt wurde.

Zitat

Vor dem Hintergrund des tödlichen Unfalls von letzter Woche ist die Strafe absolut okay.

Nö. Das ist einfach purer Aktionismus. Nichts gegen eine Strafe aber bitte nicht die Fans dermaßen dafür bluten lassen.
    Die Verhältnismäßigkeit ist hier mal wieder völlig abhanden gekommen.
    Auch wurde so ein "Vergehen" bisher nie in solcher Form geahndet da es in den Regularien nicht genau definiert ist.
    Red Bull ist übrigens heute für das Boxenstopmanöver nur verwarnt worden... Das soll man verstehen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Die Strafen sollten sich an den Fakten und Geschehnissen orientieren und nicht aufgrund emotionaler Empfindungen. So schlimm die Sache mit Surtees letzte Woche auch war, das kann kein Grund dafür sein, ein Exempel an Renault zu statutieren.

Wie Der_Mond auch schon meinte, seh ich es genauso, dass Renault mit Sicherheit nicht Alonso aus der Box schickt mit dem Wissen, dass das Rad nicht richtig befestigt ist, Briatore mag alles Mögliche sein, dumm aber mit Sicherheit nicht.

Das höchste der Gefühle wäre eine Geldstrafe oder eine Verwarnung gewesen, das Unsafe Release von Webber in der Box fand ich wesentlich bedenklicher, gerade weil das bei Red Bull nicht das erste Mal ist, mit Vettel haben die das auch schon mal gemacht.

Renault für diesen Zwischenfall ein Rennnen zu sperren ist in etwa genauso verhältnismäßig wie das Handabhacken als Strafe für Diebstahl....

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• So ist es leider. :(

Es folgt jetzt nach den Nachrichten die BMW Pressekonforenz. n-tv überträgt live.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Die kurze, knappe Wahrheit wäre gewesen: Es interessiert halt keinen mehr.
    Das alberne Theater der greisen Herrscher über diesen Zirkus hat schlicht zu viele Zuschauer vertrieben. Ich schau das auch nicht mehr.

• Die Blöd vermeldet gerade, das Schummi für Ferrari wieder ins Auto steigt.

Also das glaube ich erst, wenn das auf anderen seriösen Seiten steht und nicht in so einem Blatt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• SCHUHMANIA ;)

hat der rentner halt jetzt eine beschäftigung

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Dann kannst du es ja jetzt glauben, da er es auch auf seiner Homepage verkündet. Zudem berichten auch nach und nach die anderen Nachrichtenmagazine davon.

/edit:

Zitat

Original geschrieben von MK83
    SCHUHMANIA ;)

Was hat das mit Schuhen zu tun? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!