Der allgemeine Formel 1 2009 - Thread

• Lustig finde ich die Aussage das man bei Mercedes mit dem Vorjahresflügel gefahren ist um Informationen für Australien zu sammeln. Warum macht das denn nur McLaren? Warum machen die anderen Teams das nicht?

• Ich verstehe nicht wie man mit einem Flügel von letztem Jahr infos für dieses Jahr sammeln kann!?

McLaren hat mich eh nicht überzeugt bis jetzt, kann aber auch nur alles vorgetäuscht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Ist ja Renn mäßig echt tote Hose, nicht mal vom A1 GP hört man was. War das nicht die Serie die normalerweise über die Winterpause gelaufen ist?

Die Monte gibt auch nur noch in der IRC, wo soll das hinführen? So viel Leerlauf :)

A1 GP läuft auch, wird aber nicht mehr von Premiere übertragen, da die mal wieder mit irgendwem im Klintsch liegen (wie so oft...). Nascar wurde auch knall auf Fall abgesetzt... Mal schauen wie lange die noch die IRL übertragen.

Letztes WE hat ja zum Glück die WTCC wieder angefangen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Was denkt ihr über McLaren, ist die schlechte Performance nur täuschung oder echt?

Nobbi zumindest geht nach einem aktuellen Interview selbst davon aus, im ersten Saisondrittel nicht ganz vorne dabei zu sein.
    Ich glaube auch, dass sie vielleicht nicht ganz so schlecht sind, wie sie jetzt aussehen, aber schon noch ein wenig Rückstand auf die Spitze haben.

Genauso spannend finde ich aber auch die Frage, ob die Jungs von Brawn Showrunden mit Untergewicht fahren um Sponsoren anzulocken, oder wirklich so verdammt schnell sind.

Eigentlich würden Showrunden zu diesem Zeitpunkt, insbesondere wenn man so wenig Testzeit zur Verfügung hat wie Brawn, wenig Sinn machen, die Konkurrenz scheint auch mächtig beeindruckt zu sein.
    Ausserdem hatte Honda/Brawn mit Abstand die längste Entwicklungszeit und war von Anfang an sehr optimistisch für 2009.

Aber je nachdem wie eng die finanzielle Lage ist könnten sie natürlich so sehr auf Sponsoren angewiesen sein, dass sie sich ein seriöses Arbeiten eben nicht leisten können.
    Gewichtsspielraum dürften sie auch ausreichend haben, schließlich haben sie das Auto für KERS konzipiert, leasen sich jetzt von Mercedes aber (erstmal) nur die reinen Motoren.

Ich jedenfalls fiebere dem Saisonauftakt schon sehr entgegen!

• "Beim Silberpfeil macht die neue Aerodynamik Schwierigkeiten. Die Ingenieure haben Probleme, das eigene Auto zu verstehen.
    Gestern kippten Mechaniker aus Verzweiflung für zwei Runden grüne Farbe über den Frontflügel. Vom Farbverlauf während der Fahrt sollten die Ingenieure lernen."

Quelle:Sportbild.de

• :eek:

Das sind aber schon drastische Methoden bei einem Rennstall wie McLaren...
    Die haben immerhin einen der besten Simulatoren in der F1.

Irgendwie sieht das für mich schon nach einem kleinen "Hilferuf" aus.

Das wird noch eine spannende Angelegenheit.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!