simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Ich meinte Leistung im Sinne von Gegenleistung nicht von Stärke desselben. Und die krieg ich danach nur noch eingeschränkt in nicht wirklich brauchbarem Maße. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ich meinte Leistung im Sinne von Gegenleistung nicht von Stärke desselben. Und die krieg ich danach nur noch eingeschränkt in nicht wirklich brauchbarem Maße. ;)

Hallo, Du fängst jetzt an, den Begriff Flatrate Deinen Vorstellungen/Wünschen anzupassen. Es ist ganz klar definiert, was eine Flatrate ist:

Zitat

Definition von Flatrate aus http://wikipedia
    Das Wort ist aus der englischen Sprache entlehnt, wo der Begriff Flat Fee ausdrückt, dass ein [1.] Produkt oder eine Dienstleistung [2.] unabhängig von der Abnahmemenge [3.] zu einem Pauschalpreis verfügbar ist. [...] Der Begriff setzt sich zusammen aus flat (flach, eben) und rate (Tarif).

Bsp. O2 Internet Flatrate (aka Internet Pack L):
    1.) Produkt/Dienstleistung = Internetzugang via HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS
    2.) beliebige Abnahmemenge/versurftes Volumen egal*
    3.) pauschaler (regulärer) Preis = 25 EUR
    => Flatrate
    => Kosten immer 25 EUR, egal ob 1 MB, 100 MB, 1 GB, 10 GB oder 20 GB
    *: Einschränkung: ab 10GB reduzierte Geschwindigkeit

Bsp. Simyo "1GB-Handyflat":
    1.) Internetzugang via UMTS/GPRS
    2.) !!! Volumen 1 GB !!!
    3.) Preis für 1 GB/Monat = 9,90 EUR, bei mehr Volumen nach oben offen!
    => keine Flatrate
    => Kosten bis 1GB(/Monat): 9,90 EUR, bei 1,1 GB entweder 19,80 EUR (für 2. GB) oder 33,90 EUR (bei 0,24 EUR/MB Zusatzvolumen)!!

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich bin mal gespannt wieviele Seiten das hier noch so weitergeht. :rolleyes:

Also von meiner Seite war es das.
    Ich finde das Angebot von Simyo toll und würde es auch nutzen, wenn ich nicht bereits ein Datenpaket zu vergleichbaren Kosten hätte. Die Bezeichnung ist leider leicht irritierend - so in der Art von "schwarzer Schimmel". ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• auch wenn das blackberry 8900 noch nicht draußen ist wird es ja wohl nicht umts unterstützen, kann ich denn doch die simyo karte benutzen... kp mit gprs oder so ? wär mein erster datentarif, bin auf dem gebiet nicht so bewandert :)

lg

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Der Tarif ist echt Top aber das Netz dafür ist beschissen! Sorry das ich das jetzt mal so sagen muss. EDGE Flächendeckend einzuführen ist doch nicht so kompliziert und teuer! Zudem muss man auch mal in die Zukunft gucken.

Manchmal reicht auch ein Blick auf die Netzabdeckungskarte von E-Plus, um seine Meinung zu ändern. Bisher bin ich weger der vielen negativen Berichte gar nicht erst auf die Idee gekommen das E-Plus-Netz für Datenverbindungen nutzen zu wollen (obwohl ich mit den Sprachverbindungen absolut zufrieden bin und hier immer besten Empfang habe) - jetzt habe ich mal aus Spass meinen Wohnort auf der Netzabdeckungskarte von E-Plus gesucht und siehe da, direkt vor meiner Haustür ist ein dicker blauer Punkt (und ein zweiter nicht weit davon entfernt) :cool:

Also ich werde mal mit der simyo-"Flat" das E-Plus-UMTS testen und danach weitersehen. Bin zum Glück nicht darauf angewiesen, da ich in den anderen drei Netzen ohne Ausnahme guten bis sehr guten HSDPA-Empfang habe, aber der neue Tarif ist schon recht nett und meine simyo-Karte gammelt jetzt schon fast 10 Monate ungenutzt vor sich hin und hat noch ein Guthaben von exakt 10 Euro drauf...

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual ;)

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Manchmal reicht auch ein Blick auf die Netzabdeckungskarte von E-Plus, um seine Meinung zu ändern.

Naja ... die Netzabdeckung ist - im Gegensatz zu O2 - bei E+ schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr das Problem. Doch anders als bei den 3 anderen Anbietern (die dann zumindesten UMTS + X kbps bieten), ist ein vorhandenes UMTS-Netz oft maßlos Überlastet ...

Wenn es bei Dir am Ort anders ist. Viel Spaß mit Simyo. Ich denke, die Tarife sind sehr attraktiv, und ich hoffe, das sich zumindest O2 auch was einfallen lässt ... und so ein Angebot bei Congstar z.B. wäre natürlich der Knaller !

Und einmalig 9,90 Euro zum Testen sind sehr angemessen und ohne viel Risiko !

• Ryushi: Der Eindruck entsteht nur wenn man Beiträge nicht verstehen will. ;) Beim Internetpack L gibts keine beliebige Abnahmemenge. Ist auf 10 GB beschränkt. Danach zahlt man zwar nicht aber nimmt was ganz anderes ab. ;) Aber weitere Diskussionen sind hier wohl sinnfrei. Also lassen wirs.. :)

• Wow, ihr seid's ganz schön hartnäckig ;)

Was ihr erreicht habt, ist, dass wir Eure Kritik an der Benennung "Flatrate" auf jeden Fall auch unserem Marketingleiter Christian Magel berichten werden. Falls er noch argumentative Ergänzungen haben sollte, bekommt ihr dies natürlich von mir hier auch zu hören, äh, zu lesen. Rechnet bitte aber nicht vor nächste Woche damit, und auch nicht am Wochenende Abends um 22.00 :D

In diesem Sinne einen guten Start in den Tag euch allen. Amerika hat gewählt!

Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Team.

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Manchmal reicht auch ein Blick auf die Netzabdeckungskarte von E-Plus, um seine Meinung zu ändern. Bisher bin ich weger der vielen negativen Berichte gar nicht erst auf die Idee gekommen das E-Plus-Netz für Datenverbindungen nutzen zu wollen (obwohl ich mit den Sprachverbindungen absolut zufrieden bin und hier immer besten Empfang habe) - jetzt habe ich mal aus Spass meinen Wohnort auf der Netzabdeckungskarte von E-Plus gesucht und siehe da, direkt vor meiner Haustür ist ein dicker blauer Punkt (und ein zweiter nicht weit davon entfernt) :cool:

Also ich werde mal mit der simyo-"Flat" das E-Plus-UMTS testen und danach weitersehen. Bin zum Glück nicht darauf angewiesen, da ich in den anderen drei Netzen ohne Ausnahme guten bis sehr guten HSDPA-Empfang habe, aber der neue Tarif ist schon recht nett und meine simyo-Karte gammelt jetzt schon fast 10 Monate ungenutzt vor sich hin und hat noch ein Guthaben von exakt 10 Euro drauf...

Tja, wer die Wahl hat hat die Qual ;)

Laut NetzabdeckungsplanvonE+ bin ich auch noch im UMTS Netz, aber hier gibts nur GPRS. Soll also nicht viel heißen. Wenn aber ein blauer Punkt da ist, ist die Chance natürlich viel größer.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!