simyo bringt 1GB Internetflat für 9,90 Euro

• Wenn du eine Karte aktiv benutzt hättest, hättest du auch die 5 Euro Wechselgebühr bezahlt. Bei blau hast du auch keine Möglichkeit der gleichzeitigen Buchung von Telefon- und Internetflatrate. Schubladenkarten interessieren keinen Anbieter.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Aber mit der zusätzlichen "Wechselgebühr" zwischen den "Tarifen"

Dafür kann weder simyo noch blau was - das liegt am Prepaid-System von E-Plus und auch E-Plus erhebt diese Gebühr. Ärgerlich, aber ist so.

Zitat

und das nicht gleichzeitige nutzen können von Telefonflat und 1GB Datenflat

Daran wird laut Aussage eines Mitarbeiters im simyo-blog gearbeitet. Noch besser wäre allerdings, wenn man die Sprach-Flat auch im Einheitstarif buchen könnte.

Zitat

und der geänderten Mindestaufladung von 10 auf 15 Euro

Da ist ärgerlich, dass dies den Kunden nichtmal mitgeteilt wurde. Solange ich im Basic-Tarif war habe ich sowieso immer 15 EUR aufgeladen für die Bonusminuten. Wer die Karte nutzt, den juckt das wohl nicht. Allerdings sollte sich der Aktivitätszeitraum der Karte im gleichen Maße auf 1,5 Jahre verlängern!

OT - kann man bei blau.de noch per Lastschrift/KK um 10 EUR aufladen?

Zitat

hat sich Simyo bei mir auf das Abstellgleis geschossen .... irgendwann ist genug genug ...

Simyo sollte "Kundenfreundlich" bleiben , aber schon mit der Einführung der "Postpaid-Schiene" zeigt es sich ganz deutlich, wohin auch bei Simyo die Reise geht :flop:

Dann kann ich gleich nen Vertrag machen ; die aktuelle Kostenkontrolle für den Kunden geht damit jedenfalls wissentlich verloren und Simyo reibt sich die Hände ...

Postpaid ist ganz klar eine zusätzliche Option (die sogar auch auf der Prepaid-Plattform realisiert wird). Keiner wird gezwungen, zu Postpaid zu wechseln und der EVN ist dort genauso aktuell wie er bei den Prepaid-Kunden auch ist. Ich denke dass selbst *100# bei Postpaid funktionieren wird.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• es geht ja bei mir zum beispiel gar nicht um die wechselgebühr. ich bin bereits im einheitstarif, aber dennoch will simyo 14,95 haben wenn ich die flat buche, damit ich 5 euro noch als restguthaben behalte. da ich aber die karte nur zum surfen benutzen möchte, find ich das "einfach einfach blöd!"

• Und wie würdest du es finden, wenn du für 9,90 EUR die Flat buchst, dann noch 10 ct auf dem Guthabenkonto hast und nicht online gehen kannst, weil dafür mindestens 1 EUR verfügbar sein muss? Oder wenn jemand die Karte tatsächlich auch für Telefonie und SMS nutzt und innerhalb der 30 Tage unter 1 EUR rutscht, und die Aufladung per Überweisung einige Tage dauert?

edit: hier kam schon die Idee, dass der Hinweis an sich ja okay ist, dass man ihn als mündiger Kunde auch übergehen können soll. Das wäre natürlich noch besser, wäre ich natürlich auch dafür.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Und wie würdest du es finden, wenn du für 9,90 EUR die Flat buchst, dann noch 10 ct auf dem Guthabenkonto hast und nicht online gehen kannst, weil dafür mindestens 1 EUR verfügbar sein muss?

Genauso "einfach einfach blöd!"
    Warum muss bei einer gebuchten und schon bezahlten! "Flatrate" noch mindestens 1 Euro verfügbar sein?
    Da ist noch eine weitere Baustelle bei simyo, findest du nicht?

Zitat

Oder wenn jemand die Karte tatsächlich auch für Telefonie und SMS nutzt und innerhalb der 30 Tage unter 1 EUR rutscht, und die Aufladung per Überweisung einige Tage dauert?

Dann ist das sein Problem, wenn er nicht rechtzeitig auflädt.
    Ohne die "Flatrate" hätte er dieses Problem ja auch und simyo zwingt ihn auch nicht, rein vorsorglich doch aufzuladen.
    Ich finde diese Bevormundung von simyo einfach, einfach unverschämt. Die sind wohl schon auf die Zinsen von diesen 5 Euro angewiesen, oder?

• Zitat

Dafür kann weder simyo noch blau was - das liegt am Prepaid-System von E-Plus und auch E-Plus erhebt diese Gebühr. Ärgerlich, aber ist so.

Guten Kunden kann man diese Gebühr erlassen ...
    Wenn man sich ansieht wie Simyo in den letzten Jahren Neukunden-Starter-Pakete subventioniert hat ,
    weiß man das Geld zur Verfügung steht ...

Statt auf Gedeih und Verderben Neukunden zu akquirieren ,
    sollten sie sich besser auf ihre "Guten Kunden" konzentrieren und diese entsprechend pflegen ...

Zitat

OT - kann man bei blau.de noch per Lastschrift/KK um 10 EUR aufladen?

Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
    Müsste bald gutgeschrieben sein ...
    Normal sollte das wie bei Simyo (noch vor 2 Wochen) gehen ...

Zitat

Ich denke dass selbst *100# bei Postpaid funktionieren wird.

Das hätte ich gerne GENAU gewußt ....

Bisher hat kein einziger Postpaid-Anbieter die *100# Guthabenabfrage ermöglicht ...

... und das aus gutem Grunde ... abgerechnet wird schliesslich zum Schluß :D

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wenn du eine Karte aktiv benutzt hättest, hättest du auch die 5 Euro Wechselgebühr bezahlt.

Wer sagt das ich das nicht getan habe?
    Und wie Du selbst sagst Vorteile hats nicht gebracht ...

Zitat

Bei blau hast du auch keine Möglichkeit der gleichzeitigen Buchung von Telefon- und Internetflatrate.

Das ist bekannt und das hab ich auch geschrieben ...

Zitat

Schubladenkarten interessieren keinen Anbieter.

1. Hier ist von keinen Schubladenkarten die Rede ...

2. Anbieter sollten sich mal dafür interessieren , warum ihre Karten als Schubladenkarten enden ...

MfG ... Lui ... ;)

• Zitat

Und wie würdest du es finden, wenn du für 9,90 EUR die Flat buchst, dann noch 10 ct auf dem Guthabenkonto hast und nicht online gehen kannst, weil dafür mindestens 1 EUR verfügbar sein muss? Oder wenn jemand die Karte tatsächlich auch für Telefonie und SMS nutzt und innerhalb der 30 Tage unter 1 EUR rutscht, und die Aufladung per Überweisung einige Tage dauert?

edit: hier kam schon die Idee, dass der Hinweis an sich ja okay ist, dass man ihn als mündiger Kunde auch übergehen können soll. Das wäre natürlich noch besser, wäre ich natürlich auch dafür.

Du kannst doch wechseln, wenn du unzufrieden bist. Geh doch zu anderem Anbieter, der dir 1 GB zu 10 Euro anbietet. Du bist doch nicht gezwungen bei simyo zu bleiben. Ich verstehe diese Meckerei nicht. Wenn man irgendwo schlecht bedient ist, geht man einfach weg.

o namorico
    -------------------------------------

• ich bin dafür einen neuen Thread aufzumachen.

Stoffsammlung wäre da.

- Mindestaufladung bei Online-Aufladung "heimlich" erhöht
    - verkappte Mindestaufladung 14,90 um das 9,90 Euro Datenpaket nutzen zu können
    - Zusatzabbuchung 1 Euro bei normaler volumenbasierter Datennutzung

Der Anbieter sollte sich mal Gedanken über eine Namensänderung, z.b. in "Zwangyo" machen ...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Handy-Internetpaket 1GB um 16:51 via 1155 bestellt und um 18:02 die Start-SMS bekommen.

Eine Übersicht des bereits verbrauchten Traffics wäre aber nicht schlecht, das stimmt wohl. Aber man muss sich ja nicht immer über alles beschweren. :)

• Ein Tipp für die Traffic Zähler... nen vernünftiges Handy hat eigentlich nen Paketzähler integriert der die Datenmenge zählt die man per UMTS verbraucht....

Und beim PC gibts Programme dafür.

Als Notlösung erstmal.

Edit: (wie mein nachfolger füg ich per edit auch mal was ein)

E61i: Menü->Verbindung->Protokoll->Paketdaten
    oder statt Paketdaten *blätter* allgemeines Protokoll Optionen Filter -> Paketdatenverbindungen und man sieht alle einzelnen verbindungungen (verbindung 1 bis trennung, verbindung 2 bis trennung usw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!