E71 - SIM Registrierung fehlgeschlagen

  • Vielleicht interessant (Resumee:)):
    D-Netz:
    Keine Probleme (es sei denn, DualSim-Adapter)


    E-Netz:
    Probleme




    Oder hat auch jemand im D-Netz ohne DualSim-Adapter Probleme?

  • Okay..


    Habe eine andere Karte im E71 und das gleiche Problem.. "SIM Registrierung fehlgeschlagen" dann kommt "SIM-Karte einlegen"..


    Interessant ist, dass eine Bedienung dann nicht mehr möglich ist, aber der Player weiterläuft..


    Habe mit Cute-Keys einen Shortcut für einen Neustart des Gerätes eingerichtet und das geht ohne Probleme und PIN-Eingabe.


    Hat jetzt noch jemand ein Idee, woran es liegen kann, außer einem Hardware-Defekt, was ich evtl. testen könnte?

  • Ich nutze auch die Multicard von o2 und habe ab und an immer mal wieder Simkarten Fehler. Das zieht sich über alle Handymodelle und auch ein Austausch der Simkarten hat keine Besserung gebracht.


    Mit meiner Einzelkarte vorher lief alles ohne Probleme, deswegen vermute ich das Problem Netzseitig. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...

  • Ich hatte bisher keine Probleme. Auch habe ich diesen Fehler erst seit etwa 4 Wochen, davor gar nicht.. Es wird leider auch immer schlimmer, teilweise bis zu dreimal am Tag. Problem dabei ist ja, dass ich es nicht sofort sehe, denndie LED leuchtet weiterhin, Musik wird auch gespielt. Erst wenn ich aufs Display schaue, steht dort die Meldung und nur ein Neustart des Gerätes ist möglich, denn eine Bedienung geht auch nicht mehr..


    Ich hatte ja gehofft, dass es an der SIM liegt, aber meine andere SIM hat sich heute auch verabschiedet..


    Dann werde ich mich heute Abend mal hinsetzen und das Gerät formatieren. Vielleicht liegts daran..

  • Ich an Deiner Stelle würde eine neue SIM beantragen.
    Hat bei mir damals geholfen. Es können auch andere SIM Karten von anderen Anbieter betroffen sein, deswegen würde ich erstmal eine neue SIM von deinem Betreiber anfordern und diese ebenfalls testen. Verlieren kannst du in diesem Sinne nicht.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • gestern Gerät neu aufgesetzt. Jetzt heißt es abwarten. Multicard 1 ging in meinem Kaiser ohne Aussetzer, daher scheint es am E71 zu liegen, da Multicard 2 das gleiche Problem wie die erste hatte..


    EDIT: hat nichts gebracht. Gerade wieder die Meldung bekommen..

  • Über diese "Registrierung fehlgeschlagen"-Sache könnte ich ein Lied singen:


    E61 - immer wieder mal "SIM Registrierung fehlgeschlagen"
    N95 - auch ab und zu wieder "SIMRegistrierung fehlgeschlagen"


    Auch mit diversen Karten! Nix zu machen! Auch Softwareupdates brachten nichts, Fehler kam dann irgendwann wieder. Neustart des Telefons bringt kurzzeitig Abhilfe, dann kommt die Meldung aber irgendwann wieder.


    Seit drei Wochen hab ich auch ein E71!! Bisher ist die Meldung noch nie aufgetaucht!! Toi toi toi!! :top:
    Nur Hilft das Euch anderen auch nicht viel weiter.... :flop:

  • Jetzt wird eine neue SIM getestet, wenn das nicht hilft muss ich wohl von einem Hardware-Defekt ausgehen.. So ein Scheiß! Also, Daumen drücken!

  • Update:


    SIM-Tausch gemacht und Problem scheint behoben, zumindest seit zwei Tagen kein Problem. Seltsam dabei ist, dass alle drei "alten" Multicards das gleiche Problem haben. Habe nur eine davon getauscht und nur diese geht jetzt ohne Fehlermeldung.


    Die MC sind schon etwas älter, daher glaube ich dass es trotz alledem was mit o2 zu tun hat, anders kann ich mir dieses Verhalten nicht vorstellen, zumal die SIMs drei Monate funktioniert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!