1&1 Hotline: ab wann zahlt man?

  • He leute!
    sagt mal, ich habe vor einigen wochen für eine freundin, deren telefon/internetzugang nicht funktionierte, die störungshotline angerufen. in ermangelung eines funktionierenden festnetzanschlusses erfolgte dieses telefonat mit meinem handy. hab mich dort brav durch den sprachcomputer gequält und dann gut ne halbe stunde in der warteschleife verbracht ohne auch nur eine sekunde mit einem menschlichen wesen gesprochen zu haben.
    jetzt habe ich gesehen, dass der spaß 20 € gekostet hat :(
    ich erinnere mich dunkel an einen artikel in der zeitung, wonach gebühren erst nach zustandekommen einer verbindung zu einem mitarbeiter anfallen. und so kenne ich das beispielsweise auch von arcor.


    besonders hat mich geärgert, dass ich dann zuhaus im internet die hotline öffnungszeiten gesehen habe. die hälfte der wartezeit habe ich außerhalb der öffnungszeiten in der warteschleife verbracht! das kann doch eigentlich auch nicht sein, dass die einen schön in der warteschlange lassen obwohl gar keiner mehr am telefon sitzt?
    bin grad sehr verärgert und hätte gern gewusst ob mein ärger begründet ist :)
    könnt ihr mir weiterhelfen


    vielen dank


    matze

  • Auf ne Gutschrift kannst du lange warten, das haben sowohl eine Freundin als auch ich schon ausprobiert, für zwei verschiedene Anschlüsse. Keine Chance, die sind einfach kundenunfreundlich, und ich freue michg, wenn der Vertrag Ende des Jahres endlich ausläuft.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • hallo!
    es war ne 01805 nummer! ist das jetzt gut oder schlecht :-) ?
    wie gesagt, bei arcor war das meiner meinung nach möglich als ich da vom handy aus anrufen musste.

  • bei der 0180-nummer zahlst du immer von der 1. minute an (Es sei denn du rufst von einem 1&1 Handy an - da ist die Hotline kostenlos).


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • find ich ne große schweinerei!
    hoffe das man da mit denen reden kann. schließlich ging sowohl telefon als auch internet über mehrere wochen nicht (!!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze1985
    find ich ne große schweinerei!


    Dann hättest du dir einen Provider suchen sollen, der deinen Ansprüchen genügt.

  • Hi,


    schreib einen Bewschwerdebrief an die Vorstandschaft, der wirkt Wunder.


    Hab das auch schon ein paar mal gemacht und meine "wünsche" waren danach urplötzlich möglich.


    Ich lass mich doch von den ganzen Firmen nicht ständig abzocken und schmeiß denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen.

    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!