Homezone vom Händler falsch angegeben

• Hallo,

habe in einem Onlineshop einen o2 genion abgeschlossen. Jedenfalls wurde im Antrag nicht explizit nach der Homezone Adresse gefragt also bin ich davon ausgegangen das der Shop logischerweise meine Anschrift nimmt.

Als die SIM nun ankam, musste ich feststellen, dass die Homezone auf die Ladenanschrift des Onlineshops läuft was für mich natürlich nutzlos ist. Eine Änderung ist zwar kein Problem aber dafür verlangt o2 direkt 7,50 €. Diese müsste mir der Shop doch ersetzen oder was meint Ihr?

• Hallo,

merkwürdiges Vorgehen des Shops.
    Allerdings hast Du den Vertrag unterschrieben und hättest auch selbst drauf achten müssen.
    Evtl. ist natürlich trotzdem was auf dem Kulanzweg drin. Schilder Deine Situation doch der Hotline.
    Sollte das alles nicht klappen, ändere Deine Homezone online:
    Kostet Dich nur 5 Euro, ... wenn Du sogar 200 Bonuspunkte hast, dann kannst Du das in naher Zukunft sogar noch kostenlos über das o2-Portal machen.

Viele Grüße
    Chris

• das hat ich auch mal, haben die kulanterweise gemacht.

problem geschildert, gleich hinterhergefragt "kostet mich das was?" (wusste ich natürlich, dass es 7,5 kostet), dann noch anmerken lassen, dass das ein gaaaanz schlechter start in die vertragbedingungen wäre (natürlich freundlich) und dann wurde geändert ;)

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    ... wenn Du sogar 200 Bonuspunkte hast, dann kannst Du das in naher Zukunft sogar noch kostenlos über das o2-Portal machen.

Das ist momentan nicht mehr möglich (s. Bonusprogramm-Thread). ;)

• Hallo,

das komische ist, dass lt. Onlineauskunft bei mir die Homezone gar nicht möglich ist. Gebe ich aber nur eine andere Hausnummer (1 statt 3) an ist es wiederum möglich, warum auch immer.

Vermutlich hat der Shop daher auch seine eigene Anschrift genommen.

• So, ich hole mal den Thread hervor.

Ich habe die falsche Homezone beim Händler natürlich reklamiert, daraufhin wurde mir diese von ihm geändert. Auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits ohne Kosten für mich, hätte ich es online selber gemacht wären es nur 5 € gewesen, aber umsonst ist natürlich besser, dachte ich.

Das war vor einem Monat, heute kriege ich meine erste o2 Rechnung und siehe da, o2 hat mir mal eben stolze 15 € für die Homezoneänderung berechnet. :mad:

Lt. Händler will mir o2 auf die nächste Rechnung eine 15€ Gutschrift erteilen, aber das bringt mir nichts, da es ein reiner Schubladenvertrag ohne Fixkosten ist (genion card S).

Hat jemand noch einen Tipp parat was man machen könnte? Ist jetzt zwar kein Riesenbetrag aber ich fühle mich schon etwas veräppelt.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Wozu ist den bei einem Schubladenvertrag die Homezone wichtig?

Könnte sein, dass ich den Vertrag zukünftig als zweite Festnetznummer doch nutzen werde und das sollte dann schon die Vorwahl meines Ortes sein und nicht die des Onlineshops, daher der Wechsel.

• Er hat wahrsscheinlich noch einen Genion S ohne Grundgebühr - selbst da gab es z.T. eine Provision die höher war als die Bereitstellungsgebühr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!