suche arbeitstier, thinkpad t400?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...nach meiner (treiber-)odysee zu beginn hält meins still und verrichtet tadellos seinen dienst. und das im moment mit 10h am tag. vor kurzem war ein freund da, der auf sein macbook schwört. und der war gelinde gesagt, sehr angetan von dem latitude (v.a. wg. display, tastatur!, interner sim-card, anschlüsse!)- er wurde hippelig...


    Kommt mir bekannt vor - ein Bekannter von mir nutzt ein aktuelle MacBookPro 15,4", u.a. auch wie ich für Bildbearbeitung.
    Nachdem er mein E6500 benutzt hat, ist er nicht mehr so begeistert vom MacBook - zu viel bezahlt für zu wenig Leistung. Sein Mac war 400€ teurer als mein DELL und ist dabei noch weit aus schlechter ausgestattet ( kein UMTS, kein hochauflösendes Display, kein eSATA, keine 4 GB Ram, kein SmartCard-Reader, usw.)


    Und das beste, bei mir läuft Adobe´s Lightroom deutlich schneller als auf seinem Mac :D. o.k. hab auch, 0,3 Ghz mehr CPU-Takt, wie haben mal den Test mit identischen Bildern meiner 50d gemacht.


    Ich bin immer noch 100% sicher, der E6500 ist das beste Notebook, welches ich mir je gekauft habe.

  • ...so geht`s mir auch- wobei das nix zu sagen hat, ist erst mein drittes...(...viertes...äh...). bin davor einfach in den aldi geschlappt und hab`mir das "einmal-bitte-klavierlack-sorglos"-paket gekauft...


    ...ich hab`mich immer geärgert über die teile. deswegen hatte ich mich dann ja auch bei den macbooks umgeschaut, hier die anfrage gestellt. bevor ich mich damit beschäftigt habe, war mir dell ehrlich gesagt etwas suspekt (und respekt hatte ich auch davor, mir das system selbst zusammenpfriemeln zu müssen. was man ja dann gar nicht muss...normaler weise nicht... :rolleyes: ...)...


    bisher: toitoitoi..."auf-das-gehäuse-klopf"...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • hello, folks!


    mir ist wieder ein problem untergekommen:


    mein latitude e6400 lässt sich nicht mehr dazu herab, dvd´s abzuspielen. unter dem vlc media player oder quicktime reagiert er gar nicht, im normalen media-player kommt nach öffnen die sinngemäß die anzeige: "...kann die video-dvd nicht wiedergeben. möglicherweise müssen sie die windows-anzeigeeinstellungen anpassen. öffnen sie die anzeigeeinstellungen in der systemsteuerung und setzen sie dann bildschirmauflösung und farbtiefe herab."...


    die dortigen einstellungen sind (ganz normal, denke ich) unter pnp-monitor (standard) mit nvidia quadro nvs 160m auflösung 1440 x 900, farbtiefe 32 bit (an den einstellungen herumspielen hat nix gebracht). das system läuft unter vista business. ich meine, ich hätte schon mal `ne dvd geschaut darauf, mache ich nicht sehr häufig, deswegen war ich sehr überrascht, dass es jetzt gar nicht ging. auch der vlc-player, den ich mir dann heruntergeladen habe, hat nix gebracht. angezeigt wird die dvd ganz normal mit titel, der player läuft auch an, bis die meldung kommt.


    woran könnte es liegen? wäre um hilfe dankbar...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • ...na, da mir bei dem obigen problem hier nich geholfen werden konnte, vielleicht kannmir ja bei dem jetzigen auch niemand helfen (snowman? thomas?):


    hab` gestern abend externe lautsprecher in mein latidude gestöpselt, musik gehört. dann runtergefahren, wieder entsöpselt. heut emorgen in der schule: bo sound!? meldung in der taskleiste unter dem lautsprecher mit rotem x: "es ist kein audioausgabegerät installiert"


    dachte, na prima, muss ich eben nur in der systemsteuerung wieder `nen klick setzen. pustekuchen, das ist nüsch mit setzen?... :confused: ...


    vielleicht jemand `nem tipp?


    danke, logistics

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • oke, nach über `nem halben jahr mit dem dell latitude hab` ich die faxen dicke...


    ein rückblick:


    ...von anfang an probleme mit dem system, musste dreimal komplett neu aufgesetzt werden, bis es lief. und dann auch nur mit der bekannten ruckelnden soundwiedergabe, die sich bei mir nie in den griff kriegen ließ.


    dazu das problem, dass der cd/dvd-player sich nach anfänglichem probebrennen bis heute nicht mehr dazu herabließ, etwas zu brennen. keine chance, abspielen geht, brennen nicht.


    dazu immer treiberprobleme zwischen media-player und irgendwelchen dell-treibern.


    jetzt spinnt seit wechsel der sim-card in der dell hspa 5530 die karte, keine verbindung mehr möglich. nüscht. nur via stick, der dann an dem teil rumbaumelt. super.


    höhepunkt eben zur hardware: ich dachte eben, ziemlich frustriert von der modem-geschichte, da hängt ein fussel rechts unten, außen am display-rahmen. greife hin und habe ein stück plastik des rahmens in der hand. glatt rausgebröselt. das teil hat nie einen schlag abbekommen, geschweige denn, dass es gefallen ist. es war nie irgendeinem druck ausgesetzt. und jetzt bröselt das plastik des gehäuses auseinander? hallo?


    ich hab` im november fast 1600,-€ für ein laptop ausgegeben, das meiner meinung nach im highend-bereich anzusiedeln sein sollte. und bin heute, knapp 8 monate später einfach nur tief frustriert.


    welche möglichkeiten hab` ich denn schon großartig außer bei dell anzurufen und einen hardwareschaden zu melden? man wird mir wahrscheinlich das laufwerk tauschen, aber den display-rahmen? und laufen tut das teil doch ohnehin nicht richtig. ich bin gerade richtig frustriert, so locker sitzt bei mir das geld dann auch wieder nicht.


    ...nur ein blöken im nirvana des netzes...musste los...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • ...blöken im nirvana, teil 2:


    status quo bei dell-odysee:


    - der brenner wird getauscht
    - der displayrahmen wird getauscht
    - das teil wird von dell komplett neu aufgesetzt


    ...immer noch genervt, aber auch beeindruckt vom dell-service: die leute sind willig, scheinen kompetent und suchen auch nach problemlösungen. keine standartantworten, mit denen man abgefertigt wird. was bleibt, ist der fade beigeschmack ob des latitude an sich, das solche probleme macht. und nicht nur bei mir, wenn man sich so in diversen foren umschaut. da hilft es mir doch auch nicht, wenn der service in einem jahr 3-4-5 mal schnell vor ort ist, wenn ich mir so ein teil kaufe. eigentlich sollte ich ihn nie benötigen... :mad: ...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Oh Mensch, tut mir ja leid, fühle mich ja quasi für die Empfehlung des Dells verantwortlich :rolleyes:


    Nunja, ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nach wie vor begeistert von meinem Dell. Das ist nun um die halbe Welt gereist und ich habe keinerlei Probleme mehr gehabt seit 8 Monaten. Der Akku hält ewig, die Verarbeitung ist nach wie vor gut und von der Größe gefällt mir das 14''-Format immer mehr.
    Ich werde das Gerät bis zum Ablauf der Vor-Ort Garantie in knapp 2 Jahren nutzen, da habe ich mich schon festgelegt. In einigen Wochen werde ich Windows 7 oder Linux aufspielen, ich habe mich noch nicht ganz entschieden...


    Melde deine Geschichte doch in einem ärgerlichen Brief einfach mal Dell, eigentlich können die sich ja sowas nicht erlauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!