Erfahrungen mit dem neuen Gigaset Topmodell SL780 ?

  • Seit Anfang Oktober scheint es ein neues Siemens Gigaset Topmodell zu geben [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_163402_rArNrNrNrN,00.html]das SL780[/URL] .
    Es hat ein schickeres Design mit Metallrahmen und verfügt als eines der ersten über den neuen "ECO Modus Plus" der den Funk auch abschaltet wenn das Telefon nicht in der Basis steht und über einen Mini-USB Anschluss .


    Ich wollte mir bis vor kurzem zwei Gigaset S680 kaufen bis ich jetzt das SL780 entdeckt habe.
    Ich bin nun vollkommen unentschlossen, ob ich nun eher das 50 Euro teurere SL780 nehmen soll. Was sagt ihr?


    Mir gefällt z.B. der USB Anschluss, so spart man sich den Bluetooth zu aktivieren wenn man hin und wieder das Telefonbuch synchronisiert.

  • Re: Erfahrungen mit dem neuen Gigaset Topmodell SL780 ?


    Zitat

    Original geschrieben von dannym
    Ich bin nun vollkommen unentschlossen, ob ich nun eher das 50 Euro teurere SL780 nehmen soll. Was sagt ihr?


    Du gibst keinerlei Ansprüche an, die du an ein solches Telefon stellst. Wie sollen wir da eine Kaufberatung oder Tipps geben können? :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Vor kurzem war ein Test von Schnurlostelefonen hinsichtlich Starhlung, usw. wo das S680 ziemlich gut abgeschnitten hat.
    Und es hat eben Bluetooth zum Telefonbuch mit dem PC zu syncronisieren.


    Beim SL780 scheint alles einfach eine Spur besser zu sein, aber ich bin trotzdem noch unentschlossen. Vielleicht fällt einem von euch irgendein Killerargument für oder gegen das SL780 ein.

  • Hi,
    bin seit gestern stolzer Besitzer des sl785. Bin absolut angetan davon. Wobei ich allerdings gestehen muss, dass mein "Killerargument" das Design war (ich stehe halt auf Metall).
    Aber ich bin absolut begeistert - das schönste Gigaset was ich je besessen habe (ich glaube ich hatte alle :D). Aber was soll ich sagen - das Display: TOP; die Menüführung: TOP; das Design und die Verarbeitung: ein Traum!!!! Outlook Sync funktioniert problemlos (wurde auch gleich ein Firmwareupdate gefunden und installiert)...

  • Hatte das Gerät gestern und heute in der Hand und ich empfinde es als extrem schwer - muß man den Gürtel eng schnallen, damit es einem nicht die Hose auszieht, wenn es in der Hostentasche steckt.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Hatte das Gerät gestern und heute in der Hand und ich empfinde es als extrem schwer - muß man den Gürtel eng schnallen, damit es einem nicht die Hose auszieht, wenn es in der Hostentasche steckt.


    ist halt Metall.... Plastik ist leichter :)
    Habs mal auf die Briefwage gelegt: 135g - vielleicht stört es mich nicht, weil auch das iPhone benutze, und das ist auch kein Leichtgewicht.

  • Kann mal jemand berichten wie verpasste Anrufe signalisiert werden, so wie beim S680 mit Blinken einer Taste oder nur im Display...?

  • Zitat

    Original geschrieben von gunner23
    Kann mal jemand berichten wie verpasste Anrufe signalisiert werden, so wie beim S680 mit Blinken einer Taste oder nur im Display...?


    Wird sowohl durch Blinken der Mitteilungstaste, als auch auf dem Display signalisiert.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Moin,


    ebenfalls gestern mal in der Hand gehalten und begeistert bin. Ein edel daherkommendes Teil.
    Übrigens mein S67H bringt 118 g auf die Waage. Glaube kaum das man ca. 15 g im Vergleich wirklich als negativ empfinden wird. Vielleicht liegts auch am vollen Akku, dann wird es mit der Zeit ja leichter ;)


    Mike

  • das teil wird ja nur als ananlog-telefon angeboten...


    ich gehe aber mal davon aus, daß man das mobilteil auch ganz normal an ner gigaset isdn-station betreiben kann und dort alle funktionen zur verfügung hat? kann das jemand bestätigen? und wie sieht es in diesem fall mit der funkabschaltung aus? funktioniert diese nur an der eigenen basis-station?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!