Erfahrungen mit dem neuen Gigaset Topmodell SL780 ?

  • Die haben nun wirklich gar nichts gemeinsam, die beiden Ladeschalen! ;)


    Habe mir heute das SL780 gekauft, bin damit sehr zufrieden! :top:

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • So,


    habe nun auch das SL780 und bin mehr als begeistert.


    Wegen dem FW update muss ich mal schauen, welche ich aktuell habe und welche die neueste ist.


    Kann ich dann nur per usb übertragen, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Ich bin mit den blöden Ladesteckern meiner zwei Geräte immer noch nicht zufrieden.
    Da muss man jedes mal drauf achten das es guten Kontakt bekommt und bei einem Stecker musste ich schon mehrfach drin rumbasteln da mit es guten Kontakt hat.



    Außerdem weiß jemand wieso ausgerechnet im EcoModus+ sich die Standby Zeit um mehr als 50% verringert? Eigentlich sollte bei 100% Funkabschaltung genau das Gegenteil der Fall sein und er Akku länger halten.

  • Hallo!


    Bei den Gigaset's ist das schon immer so. Weshalb, das weiss nur der Hersteller. Nachvollziehen können wir das nicht.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dannym
    Außerdem weiß jemand wieso ausgerechnet im EcoModus+ sich die Standby Zeit um mehr als 50% verringert? Eigentlich sollte bei 100% Funkabschaltung genau das Gegenteil der Fall sein und er Akku länger halten.


    Aber wo wird der Funk abgeschaltet ;) Dadurch das die Basis eben nicht mehr sendet, muss das Mobilteil jetzt viel oefter und Laenger nach der Basis suchen (das heisst den Empfaenger einschalten) um ein moeglichen Anruf in annehmbarer Zeit zu 'entdecken' und entsprechend zu klingeln ...


    Zum Preis:
    Dieser wird in einer freien Marktwirtschaft durch Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht durch den Materialeinsatz. Anders sind dir "Mondpreise" fuer ein iPhone schliesslich auch nicht zu erklaeren ...
    Im uebrigen ganz Aktuell: Gigaset Mobilteil-Kampagne


    Gruss
    Chris

  • Habt ihr auch schon Probleme mit den Akkus ?


    Die von unseren zwei SL780 scheinen nach 1,5 Jahren langsam schlapp zu machen.
    Oft scheinen sie auch nach nur ein paar Stunden neben der Ladestation schon leer zu sein. Dauernd wenn man ein Telefon nimmt piept es weil es leer ist.


    Hat der Eco Plus Modus die Akkus so geschlaucht und die Lebenszeit verkürzt?



    Zu mir nach Hause kosten laut Kundenservice die Ersatzakkus jeder nur so 40.-

  • Hallo,
    beim SL78H möchte ich auf der linken Display-Taste wieder "Anrufe" legen. Diese Funktion hatte ich immer drauf. Ich glaube nach löschen einer Anruferliste ist die Belegung verschwunden. Wahlwiederholung,Wecker usw. kann ich auswählen. Reset des Mobilteils und Batterie rausnehmen hat nicht geholfen.

    Grüße aus Alpen !

  • Update:
    Mobilteil hatte sich mit der 2. Basis 711K verbunden.
    Habe jetzt für das SL78H auch mal einen Billig-Ersatzakku bestellt (5,88€) Werde mal berichten.

    Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!