Rahmenvertrag bei T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Hängt mitunter vom Rahmenvertrag ab.
    Wird teilweise aus Kulanz auch schon vorher durchgeführt.


    Vom Hotliner oder von einer "höheren" Instanz?


    Ich würde nämlich allzu gerne unsere drei Verträge (2x Complete, 1x Relax 60) in den gleichen Rahmenvertrag überführen, am besten scheinbar in den TM31. ;)


    Nur laufen die alle mindestens noch 16 bis 23 Monate. Meinst Du da ist was machbar?

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Re: Einbindung PV in RV


    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Kann meinen Vertrag noch unter "Mein T-Mobile" anwählen.


    Meine RV-Verträge sind ganz normal unter "Mein T-Mobile" einsehbar. Unter "Vertragsdaten" siehst du die Rahmenvertragsnummer :top:

  • Re: Re: Einbindung PV in RV


    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Meine RV-Verträge sind ganz normal unter "Mein T-Mobile" einsehbar. Unter "Vertragsdaten" siehst du die Rahmenvertragsnummer :top:


    Der nette Mensch an der 2828 meinte das "Mein T-Mobile" nicht mehr funktioniert, sobald mein PV eingebunden ist.
    Kannst du auch alles nutzen, Vertragsänderungen bzw. Optionen buchen?


    lg


    enzi

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Re: Re: Re: Einbindung PV in RV


    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Der nette Mensch an der 2828 meinte das "Mein T-Mobile" nicht mehr funktioniert, sobald mein PV eingebunden ist.
    Kannst du auch alles nutzen, Vertragsänderungen bzw. Optionen buchen?

    Nee, nur Vertragsdaten, Buchungen und Kostenkontrolle angucken (nicht ändern!).


    Rechnungen gibt es dann unter https://rechnungonline-business.t-mobile.de/ (neuer Login, man kann nur Verträge innerhalb eines RV zusammenführen).

  • Re: Einbindung PV in RV


    Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Hallo,
    wie lange dauert es ungefähr bis ein PV in einen Rahmenvertrag eingebunden ist, hab am Dienstag morgens ein Fax geschickt, bis jetzt aber noch nichts gehört.


    Das kann durchaus 1-2 Wochen bei schriftlicher Bearbeitung dauern.
    Was für ein Rahmenvertrag ist es denn? Wenn es ein offener Rahmenvertrag ist, für den man keinen Mitarbeiter-Ausweis oder andere Berechtigungsnachweise braucht, kann das Ganze in 1 Minute von der Hotline erledigt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Vom Hotliner oder von einer "höheren" Instanz?


    Ich würde nämlich allzu gerne unsere drei Verträge (2x Complete, 1x Relax 60) in den gleichen Rahmenvertrag überführen, am besten scheinbar in den TM31. ;)


    Nur laufen die alle mindestens noch 16 bis 23 Monate. Meinst Du da ist was machbar?


    Von der Hotline. Entweder entscheidet der Mitarbeiter selbst, oder er fragt seinen Vorgesetzten.


    Bei Complete M, L und XL ist TM031 mit 10% Rabatt gut. Beim Relax bringt Dir das nichts, weil im TM031 ausschließlich Complete M, L und XL rabattiert sind und andere Tarife nicht.
    Bitte TM031 nennen - TM31 gibt es nicht, unter der Bezeichnung ist keine Einbindung möglich.

  • Re: Re: Einbindung PV in RV


    Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Das kann durchaus 1-2 Wochen bei schriftlicher Bearbeitung dauern.
    Was für ein Rahmenvertrag ist es denn? Wenn es ein offener Rahmenvertrag ist, für den man keinen Mitarbeiter-Ausweis oder andere Berechtigungsnachweise braucht, kann das Ganze in 1 Minute von der Hotline erledigt werden.



    Ist ein geschlossener RV, musste meinen Dienstausweis kopieren, hab aber inzwischen gemerkt das unter "Mein T-Mobile" keine Änderungen mehr möglich sind.


    Scheint in Bearbeitung zu sein :top:

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Hallo,
    bei der Einbindung eines PV in einen Rahmenvertrag, wird aus dem PV immer ein Businessvertrag?
    Was wird aus meinem Complete 1. Generation?


    Lg


    enzi



    Ps. Würde gern meinen Complete etwas erhöhen, müsste nur 1. Generation bleiben, was ja bei GV bis Ende März gehen sollte.

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Hallo,
    bei der Einbindung eines PV in einen Rahmenvertrag, wird aus dem PV immer ein Businessvertrag?
    Was wird aus meinem Complete 1. Generation?


    Jeder Vertrag, der einem Rahmenvertrag eingebunden ist, ist ein Business-Vertrag.
    Und jeder Vertrag, der in keinem Rahmenvertrag eingebunden ist, ist ein Privatkundenvertrag.
    So ist die Unterscheidung. ;)


    Wenn ein Privatkundenvertrag in einen Business-Vertrag umgestellt werden soll, muss ein Business-Tarif gewählt werden.


    Weil Complete-Tarife vor Ablauf der Mindestlaufzeit nur in andere Complete-Tarife gewechselt werden können, muss auch der Business-Vertrag in einem Complete-Tarif laufen. Bis 31.3. gibt es im Business-Bereich noch die Complete-Tarife der 1.Generation, bei denen man auch mit dem Laptop surfen kann.
    Die Einbindung geht z.B. jederzeit über die Hotline. Man muss nur eine Rahmenvertragsnummer nennen und da ist TM031 mit 10% Rabatt auf die Grundgebühren im Complete M, L und XL empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!