Rahmenvertrag bei T-Mobile

• Könnte ich auch von einer Xtra-Card in den RV TM031 mit Complete M und neuem iphone wechseln?
    Hab ich auch Nachteile als Business-Kunde gg. Privatkundenvertrag?

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Zitat

Original geschrieben von maryxx

Mir fällt zumindest kein Nachteil ein, eher Vorteile.

• Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Könnte ich auch von einer Xtra-Card in den RV TM031 mit Complete M und neuem iphone wechseln?

Der Nachteil ist, dass die meisten Telekom-Shops keine Business-Kunden bedienen können. Es gibt keine Combi Cards (außer Combi Card Data Business), keine vergünstigten Tarife für junge Leute, keine Freundschaftswerbung.

Der Vorteil sind Rabatte auf Tarife und Endgeräte, besserer Service (Erreichbarkeit und Kulanzspielräume der Mitarbeiter), nahezu unbegrenzte Tarifwechselmöglichkeiten, Endgeräte-Preise unabhängig vom Tarif (außer beim iPhone), defekte Endgeräte werden beim Kunden getauscht und nicht über Telekom-Shops.

• Rein interessehalber, auch wenn ich mir meine Handys immer ohne Vertrag kaufe:

gibt es beim TM031 eigentlich die 20% Geräterabatt?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich vergass zu schreiben: Die Umstellung einer Prepaid-Karte in einen Complete-Vertrag ist möglich. Ggfs. sollte man noch die SIM-Karte austauschen lassen, wenn diese älter als 2 Jahre ist, weil das iPhone mit alten SIM-Karten Probleme bereiten kann.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Rein interessehalber, auch wenn ich mir meine Handys immer ohne Vertrag kaufe:

gibt es beim TM031 eigentlich die 20% Geräterabatt?

Nein, in dem Rahmenvertrag nicht.
    Dort ist ausschließlich die Grundgebühr im Complete M, Complete L und Complete XL mit je 10% rabattiert. Ansonsten gibt es keine Vergünstigungen.

Die Geräte-Preise fürs iPhone sind übrigens nicht rabattierbar - ganz egal, welchen Rahmenvertrag man nimmt.

• Erdenbewohner: vielen Dank für die schnelle Info :-) Du bist ein top Berater!
    Ich überleg's mir, ob ich mir diesen Monat noch den Complete 1.Gen. wg. der Stick nutzung hole oder doch aufs neue iphone warte ...

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• TM037 ??

Oder meinst du den hier besprochenen TM031 Rahmenvertrag?

Zu dem hat Erdenbewohner schon alles gesagt:

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

Dort ist ausschließlich die Grundgebühr im Complete M, Complete L und Complete XL mit je 10% rabattiert. Ansonsten gibt es keine Vergünstigungen.

Die Geräte-Preise fürs iPhone sind übrigens nicht rabattierbar - ganz egal, welchen Rahmenvertrag man nimmt.

Grüße von zimmex !

• Man "bekommt" keinen Rahmenvertrag, sondern wird in einen bestehenden reingebucht. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!