Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd

• Hallo .

Ich bin im Handel tätig und habe vor mich umzuorientieren.

Ich habe mich an ein Audi Zentrum hier in Schleswig-Holstein gewandt und dem Geschäftsführer direkt eine E-Mail geschrieben.

Er war sehr erfreut und bat dann auch um meine Unterlagen.

Nun hat er mich zu einem Termin eingeladen.

Ich habe in Foruen einige Verdienstangaben gefunden, leider aber nichts was genau auf mich passen würde.

Was denkt Ihr wo ich bei den Gehaltsverhandlungen ansetzen kann um nicht "blöd" aus der Wäsche zu gucken. Wie ich schon in der Überschrift erwähnt habe, bin ich branchenfremd und kenne die Verdienstzahlen nicht.

Mit welchen Zusatzleistungen könnte ich bei einem Audi Partner rechnen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
    Marc

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hätte das nicht in Deinem Thread hier zum selben Thema gepasst? klick
    Oder machst Du jetzt für jedes Jobangebot einen eigenen Thread auf?

In dem Fall handelt es sich ja um eine ganz andere Branche.

Ich ging nicht davon aus, dass das dann in einen Beitrag soll-sorry.

1&1 V-DSL

• Trotzdem muss man jetzt nicht für jedes Jobangebot einen eigenen Beitrag aufmachen, zumal wir für sowas auch bereits verschiedenen Sammelbeiträge haben siehe z.B. hier:

http://telefon-treff.de/showth…93162&highlight=Gehalt%2A

Einfach mal die einschlägigen Seiten durchsuchen und dann an den Werten mit 0 Jahren Berufserfahrung orientieren.

• Da die Branche momentan ja nicht boomt (Audi vielleicht mal ausgenommen) halte ich ein Grundverdienst für 2300 € Brutto im Monat für "Standard". Steigerungen sicherlich auch bei guten Verkaufszahlen möglich. Als Zusatzleistung könnte man sicherlich auch einen Vorführwagen von Audi für den täglichen Weg von und zur Arbeit anführen. So jedenfalls bei meinem Audi-Haus gesehen. Nur, das kriegt nicht jeder sondern sowas muss man sich durch gute Zahlen erarbeiten.

kann gelöscht werden

• Grundsätzlich gibt es ein Fixum und ein "Verkäuferkonto". Daraus ergibt sich ein Garantiegehalt. Das Verkäuferkonto muss allerdings immer wieder mit den Provisionen der verkauften Fahrzeuge aufgefüllt werden. Ist man mit dem Konto im Plus bzw. auf Null, bekommt man die Provision direkt auf das Fixum.

Ich hoffe, das ist verständlich! ;)

So wird das bei uns im Autohaus gehalten.

Das Fixum ist natürlich Verhandlungssache. Genauso wie die Provision pro verkauftes Fzg.

Ein Firmenwagen sollte es grundsätzlich geben. Allerdings muss er versteuert werden.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Grundverdienst für 2300 € Brutto im Monat für "Standard"

Zitat

Ein Firmenwagen sollte es grundsätzlich geben.

Jetzt macht den armen MJ3485 nicht gleich wieder so geil mit solchen Aussagen, die mögen zwar stimmen, aber sicherlich nicht für den Fall eines Quereinsteigers mit 0 Jahren Erfahrung etc.

Es hilft niemanden, falsche Hoffnungen zu schüren.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Jetzt macht den armen MJ3485 nicht gleich wieder so geil mit solchen Aussagen, die mögen zwar stimmen, aber sicherlich nicht für den Fall eines Quereinsteigers mit 0 Jahren Erfahrung etc.

Es hilft niemanden, falsche Hoffnungen zu schüren.

Ich habe keine falschen Hoffnungen :-)

Dank Dir :top:

2300 EUR Garantiegehalt (nicht Fixum) halte ich für angemessen.

Gruss

1&1 V-DSL

• Die 2300 seh ich ebenfalls als Standard an. Gerade wenn man die Arbeitszeiten und die Flexibilität berücksichtigt. Zumal heute jeder Bürohampel, ich meine kaufmann min 2000 € als Grundgehalt bekommt, selbst wenn er nur Kaffee kocht. Von daher ist das nicht so utopisch.

kann gelöscht werden

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Zumal heute jeder Bürohampel, ich meine kaufmann min 2000 € als Grundgehalt bekommt, selbst wenn er nur Kaffee kocht.

Und ein Automobilkaufmann (so die offizielle Berufsbezeichnung für "gelernte" Verkäufer) ist kein Hampel weil er nicht einem Büro sitzt sondern seinen Schreibtisch ein einem Autohaus stehen hat oder wie?

Ein gelernter Automobilkaufmann startet nach der Ausbildung mit rund 25K im Jahr also um die 2.100 €/Monat. Ob man da als ungelernter Quereinsteiger nun gleich 2.300 € bekommt hängt sicherlich von der eigenen Person und dem Autohaus ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!