In der Regel hast Du als Neueinsteiger in dem Geschäft niemals 2300€ Garantiegehalt!
Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd
-
-
-
Und schon gar nicht in einer Probezeit, die für einen Ungelernten mit Sicherheit 6 Monate dauern wird.
-
Hallo,
ein Automobilkaufmann ist nicht nur ein gelernter Verkäufer sondern er ist normalerweiser überall im kaufmännischen Bereich eines Autohauses einsetzbar.
Also in der Buchhaltung bis hin zum Ersatzteilverkauf .
Die Neuwagen-Verkäufer müssen noch extra Schulungen machen und bekommen dann vom Hersteller spezielle Zertifikate so war es auf jedemfall im Opel-Autohaus wo ich als Automobilkaufmann gelernt habe . Diesen Ausbildungsberuf gibt es erst offiziell seit ca. 7 Jahren ! -
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Da die Branche momentan ja nicht boomt (Audi vielleicht mal ausgenommen)...ZitatWie ist die derzeitige Stimmung im VW- bzw. Audi-Händlernetz?
Mehr als die Hälfte der VW- und Audi-Händler verzeichnet negative Umsatzrenditen, und die absolut unbefriedigende Ergebnissituation dauert seit nunmehr acht Jahren an. Da darf es niemanden verwundern, wenn die Stimmung überwiegend getrübt und von Existenzängsten geprägt ist. Viele Unternehmer resignieren inzwischen, weil seit Jahren keine nachhaltige Besserung eintritt. Das ist für Hersteller und Organisation gleichermaßen gefährlich.
Hier noch paar Infos über die Branche.....
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=7220 -
Zitat
Original geschrieben von strikeme
Hallo,
ein Automobilkaufmann ist nicht nur ein gelernter Verkäufer sondern er ist normalerweiser überall im kaufmännischen Bereich eines Autohauses einsetzbar.
Also in der Buchhaltung bis hin zum Ersatzteilverkauf .
Und was hat das mit dem branchenfremden TE zu tun? :confused: -
Re: Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd
ZitatOriginal geschrieben von MJ3485
Mit welchen Zusatzleistungen könnte ich bei einem Audi Partner rechnen?Abhängig vom Grad Deiner Loyalität kannst Du Leasingrückläufer von Privatkunden auf eigene Rechnung ankaufen und privat verkaufen.
-
Ich kenne keinen Händler (und ich kenne einige), der das mitmacht!
-
Re: Re: Verdienst beim Audi Partner - GW-Verkäufer - branchenfremd
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Abhängig vom Grad Deiner Loyalität
-
Super Tip...
Abhängig vom Grad der Loyalität kann man dem TE auch raten die Navis der im Fuhrpark befindlichen Fahrzeuge zu klauen und bei Ebay zu vertickern.
"Ey Chef ich würde gern die Leasingwagen XY übernehmen"
"Aber Herr Meyer dass ist schon das 5te Fahrzeug in diesem Jahr was machen sie denn mit den ganzen Autos?"
"Hm ja also ich bin Sammler..."
Wenn er länger als ein paar Monate vorhat dort zu arbeiten sollte man von solchen Geschichten lieber ganz schnell abstand nehmen.
Grds. ist zu sagen, der Autobranche geht es derzeit nicht so richtig gut (wenn auch nicht so schlecht wie in den Medien z.T. behauptet wird). Das hängst u.a. auch damit zusammen, dass die hohen Herren der Konzerne jetzt die Gelegenheit der Finanzkrise nutzen um diverse Altlasten die so ein Unternehmen mit sich rumschleppt unter dem Deckmantel der aktuellen Situation gleich mit zu entsorgen.
Durch Zufall hatte ich vorhin die Gelegenheit mit einem Herren bei einem Autohaus (auch wenn es nicht Audi war) zu sprechen und habe mal gefragt wie die das handhaben: Wer da heute als Quereinsteiger kommt bekommt 1.750 € plus pro verkauftem Fahrzeug eine kleine Provision. Wer nach 2-3 Monaten nicht die gewünschten Zahlen bringt wird aber genauso schnell wieder aussortiert wie eingestellt. Sonstige Vergünstigungen: Wenn es einen Kaffeeautomaten für die Kunden gibt kann man sich gelegentlich da auch dran bedienen, mehr nicht.
-
Zitat
Super Tip...
Der ist nicht so unsinnig, wie er scheint. Ein Freund von mir ist Servicemeister bei BMW. Der bringt allerlei Autos mit, die alte Leute in Zahlung geben, die das Autohaus ja bekanntlich los werden muß. Diese kauft er offiziell und verkauft sie privat, meist ins Ausland. Gut für ihn, gut für das Haus, weil keine Probleme. Kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!