Wunschliste an Simyo

  • Sieht eher aus wie das übliche Marketingblubbblubb.........es besagt nichts anderes, als dass man am eingeschlagenen Marketingweg festhält. Daher bleibt mein Wunsch aufrecht.

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • HBR
    ich unterstütze den Wunsch nach klarer und unverbogener Sprache ebenfalls!


    Entfall der Tarifwechselgebühr nicht nur zum Basictarif hin. Desweiteren finde ich, sollte nach einer gewissen Dauer der Zugehörigkeit zu Simyo ein (einmaliger) Tarifwechsel zwischen Basic- und Einheitstarif kostenlos sein. Für Tarifwechsel Geld zu nehmen bedeutet aus Kundensicht erstmal Frust und verbranntes Geld; es gehört nicht zum Kerngeschäft des Telefonierens, sondern das erzeugt im Zeitalter des Wettbewerbs nur allgemeinere Wechselgedanken ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Im Blogeintrag hat Ira Reckenthäler von Simyo unter relativ deutlichem Hinweis auf die Diskussionen hier auf TT längere Ausführungen zum Thema "Flat" gemacht und betont, dieser Begriff sei beim Konsumenten schon "gelernt" worden.

    Lies mal die Kommentare - offenbar hat man auch dort eingesehen, dass viele Kunden den Begriff "Flat" fuer irrefuehrend halten. Offenbar wirken kritische Kommentare im Blog deutlich mehr als eine seitenlange Diskussion hier bei TT ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Sieht eher aus wie das übliche Marketingblubbblubb.


    Ich sage nur superrelevant :p


    Das wird noch besser, wenn es wirklich mal eine "richtige Flat" gibt. Wie soll die dann bitte heißen? Warum sollte dann jemand mehr als den Zehner zahlen? Das war doch auch ne Flat?!
    Ich denke, das ist von simyo zu kurzfristig bedacht worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Das wird noch besser, wenn es wirklich mal eine "richtige Flat" gibt. Wie soll die dann bitte heißen?


    Na "Daten-Flat" oder "Notebook-Daten-Flatrate" und nicht "Handy-Flat" :D


    Für eine Handy-nicht-als-Modem-sondern-mit-kleinem-Bildschirm-Nutzung ist das 1GB-Datenpaket für die meisten Anwender (merke: selbst die Internet-affinen iPhone'ler brauchen "nur" 200-300MB/Monat im tollen T-Mobile-Netz!) doch wie ein Flatrate für's Handy.


    Bei Nutzung am Notebook siehts schon ganz anders aus ... einmal Ubuntu 8.10 gezogen und schwups schon wirds bald Zeit fürs nachladen :)


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Für eine Handy-nicht-als-Modem-sondern-mit-kleinem-Bildschirm-Nutzung ist das 1GB-Datenpaket für die meisten Anwender (merke: selbst die Internet-affinen iPhone'ler brauchen "nur" 200-300MB/Monat im tollen T-Mobile-Netz!) doch wie ein Flatrate für's Handy.


    Ich kenn es aus meinem Bekanntenkreis größtenteils so: kB, GB etc interessieren keinen Menschen, sie haben auch keine Lust, sich in einer Minute bei Wiki schlau zu machen, was das überhaupt ist.
    Irgendwann hat jeder von ihnen irgendeine internet-Taste am Handy betätigt und eine für ihn kryptische Rechnung erhalten, wahrscheinlich wurde die Seite auch nicht richtig dargestellt. Auf jeden Fall haben sie jegliches Interesse an dieser Angelegenheit verloren, weil sie sich verscheißert gefühlt haben. Da kommt eine volumenbegrenzte Flatrate genau richtig....
    Letztendlich ist das alles andere als ein wie im blog beschriebenes all-you-can-eat-buffet. Man geht in ein Restaurant ohne Speisekarte, weiß nicht wie das Essen sein wird und hinterher kommt die Abrechnung. Wer einmal das Vertrauen verloren hat, auch nur wegen paar Euronen, wird es gar nicht erst wieder probieren. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß die "mobile Internetnutzung" katastrophal vermarktet wird und es den Leuten nix wert ist. Diese ewige Wetter/Fußball/Email/youtube-Reklame finde ich dermaßen boring...naja,


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Na "Daten-Flat" oder "Notebook-Daten-Flatrate" und nicht "Handy-Flat" :D


    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Ich sage nur superrelevant :p


    Du hast das Naheliegendste übersehen: Super-Flat :p :p :p

  • Ich denke mal bei Wünschen wie "mehr Roaming-Länder" oder "Rufumleitungen" kann euch Simyo nicht weiterhelfen, weil das ein Problem der E-Plus Prepaidplattform ist.


    Aber ich denke z.B. die Preise für Gespräche und Kurzmitteilungen ins Ausland könnte man schon senken. Kann verstehen das man da nicht mit den Schwestertarifen wie Blauworld konkurrieren will, aber ich denke eine Preissenkung auf 0,49 €/min (wie bei Ring) wäre schon ein gewaltiger Fortschritt gegen den bisherigen 1,8355 €/min.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Ich hätte gerne
    - EDGE
    - mehr Roamingländer (z.B. USA) für mobiles Internet/E-Mail zu günstigen Preisen

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!