Wunschliste an Simyo

  • Hallo Frau Simyo


    Persönlich wünsche ich mir, dass Simyo, wie z.B. Tchibo u. o2, per Post über eine anstehende Deaktivierung der Sim informiert.
    Wenn man z.B. länger im Ausland ist, die Post aber vom "Sekretariat" erledigt wird, läuft man nicht so schnell in die Deaktivierungsfalle.
    Der SMS Empfang mit entspr. Hinweis nutzt hier nämlich bekanntlich wenig.


    Ärgerlich ist auch, dass die Karte mit der Option autom. Aufladung versehen wurde und trotzdem von Simyo ins endgültige Sim-Nirwana geschossen wurde ....


    Viell. wäre es machbar, im Webportal ein entspr. Rettungsbutton zu installieren, bei dem man sich rechtzeitig für eine autom. Aufladung aufgrund Erreichen des Gültigkeitsfensters bereit erklärt.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Mein größter Wunsch an Simyo ist, dass ich endlich gemäß deren AGB kündigen kann und die Simkarte dann tatsächlich auch deaktiviert wird (und nicht noch weiterläuft)...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Ich hätte noch zwei Wünsche:


    - Wegfall der Tarifwechselgebühr
    - Anpassung des Simyo - Basic-Tarifs auf Aldi-Niveau
    - Buchbarkeit einer Festnetz - und Simyoflat auch im Einheitstarif

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Ich hätte noch zwei Wünsche:


    - Wegfall der Tarifwechselgebühr
    - Anpassung des Simyo - Basic-Tarifs auf Aldi-Niveau
    - Buchbarkeit einer Festnetz - und Simyoflat auch im Einheitstarif

    Also ich zähle da drei Wünsche.
    SCNR

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    - Wegfall der Tarifwechselgebühr
    - Anpassung des Simyo - Basic-Tarifs auf Aldi-Niveau
    - Buchbarkeit einer Festnetz - und Simyoflat auch im Einheitstarif


    Dies sowie - warum nicht eine Art Discounter-SMS-Flat einführen im eplus-Netz?
    eplus würde keinen Verlust machen, hätte aber ein Alleinstellungsmerkmal.

  • Simyo und Blackberry?


    Hallo,


    ich hätte da noch ne vielleicht verrückte Idee, die aber machbar sein müßte:


    Blackberry Option für Simyo!


    Blackberry ist ein Klasse Teil und sehr datensparend, weil komprimiert. Bevor das E-Plus-Netz komplett überläuft, würde das ein wenig das Volumen bremsen, bietet aber mobile e-mail mit Push und allem, was man sich so wünscht.


    Da E-Plus den Blackberry-Dienst ja anbietet, müßte das auch mit Simyo (und Blau etc.) machbar sein.


    Meinungen?

  • Hi,


    das mit Blackberry fände ich auch super - zumal es dann der einzige Discounter wäre, der sowas hätte.


    Ich glaube aber nicht das die daran Interesse haben, das umzusetzen, da nach Definition der Mobilfunkbetreiber der Blackberry ein Business-Tool ist und somit in den Business-Tarifen angeboten wird.


    Sonst könnte ja jede Firma für Wenig-Nutzer auf Prepaid umstellen und der Anbieter macht keine Verträge mehr. Das kann nicht in derem Sinn sein.


    Aber cool fänd ichs ;-)


    HonkXL

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von HonkXL
    das mit Blackberry fände ich auch super - zumal es dann der einzige Discounter wäre, der sowas hätte.


    Ebend.


    Zitat


    Ich glaube aber nicht das die daran Interesse haben, das umzusetzen, da nach Definition der Mobilfunkbetreiber der Blackberry ein Business-Tool ist und somit in den Business-Tarifen angeboten wird.


    Das war gestern. Blackberry will inzwischen eindeutig in den Consumer Markt.


    Zitat


    Sonst könnte ja jede Firma für Wenig-Nutzer auf Prepaid umstellen und der Anbieter macht keine Verträge mehr. Das kann nicht in derem Sinn sein.


    Jein. Firmen wollen Rundrum Sorglos-Pakete.
    Und sind meistens bei T-Mobile oder Vodafone.
    Von daher wäre der Kannibalisierungseffekt gering.


    Siehe auch hier

  • Jein. Blackberry will in den Consumer-Markt - das ist richtig. Aber vermarktet wirds - insbesondere wenn ich mir T-Mobile ansehe mehr für den Business-User.


    Nebenbei bemerkt: Ich bin mit Push-Mails auf meinem Treo 680 (per IMAP IDLE) auch sehr zufrieden. ;-)


    HonkXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!