Frage zu O2 Sürf-Stick mit IP L

• Hallo,

wenn man den O2 Surf-Stick und das Internet-Pack L hat, kann man dann eigentlich parallel vom Handy und vom Laptop surfen? Also quasi ich unterwegs und am Handy im Web und meine Freundin zu hause am Laptop im Web? Zu hause ist ja der Stick im Laptop.
    Wäre dann für 25 € ja eine feine Sache.
    Danke
    Gunnar

• moin moin,...

ja das geht. Wir teilen uns sogar zu vier Personen eine MC parallel.
    ... bis es o2 zu bunt wird ... :D

Gruesse vom KURTi

• Wir haben aktuell ja Alice für Internet zu hause.
    Bei O2 wird ab 10 GB ja gedrosselt auf 64 KBit/s. Wie weit kommt man denn mit 10 GB im Monat?

• Wenn du nicht sehr viel herunterlädst oder exzessiv streamst, solltest du diese Grenze nicht erreichen.

• Hallo,

wir laden in der Regel nix runter oder rauf. Der Rechner ist aber oft und lange an. Ich denke so im Schnitt können das schon 5 Std. pro Tag sein, aber Zeit ist ja nicht das Thema, oder? Geht ja um Datenmenge von 10 GB.

• :D...wie schon meine Vorredner sagten:
    Wenn du nicht die ganze Zeit Youtube glotzt und radiostream hörst, ganz zu schweigen von VoiceoverIP oder Filesharing, wirst du schwer haben, am Handy oder PC 3GB voll zu kriegen. Aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kann dir das niemand sagen - kennen ja nicht deine Seiten welche du aufrufst usw.

ICh würde es drauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall surfst du ein paar Tage mit 64kbit - aber solang der Zugang nicht gesperrt wird

MElkor

P.S.: zudem wäre es mir neu, dass o2 aktiv drosselt - soviel ich weiß wird das noch nicht gemacht...(o2 behält sich dies nur vor)

• Hallo,

hab gerade mal getestet, mit Alice hab ich hier eine Download-Geschwindigkeit von max. 9 MBit.

Kann man mit dem O2 Surfstick komfortabel auf dem Laptop surfen, ich meine im Gegensatz zu Alice?

Welche Nachteile würdet ihr beim Surf-Stick gegenüber Alice sehen?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!