Guten Morgen!
Das ist ja ein gewaltiger Unterschied zu sparruf! funktioniert das auch mit O2? wo ist denn der gern gesuchte Haken an der Sache?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Morgen!
Das ist ja ein gewaltiger Unterschied zu sparruf! funktioniert das auch mit O2? wo ist denn der gern gesuchte Haken an der Sache?
Probiere es doch einfach aus, ob O² die Nummern auf der Blacklist hat: 0049 (0)221-17739600 bzw. 0049 (0)221-99760500. Die einzige Haken können nur die Gesprächsqualität und eben die besagte Erreichbarkeit sein. Eine eigene Einwahlnummer (Sipgate oder Carpo) wird Dir keiner sperren können.
mankmill
hallo,
gibts mittlerweile nen anbieter, der 15 cent in die mobilnetze toppt? mit festnetzeinwahlnummer? und mit o2?
ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann
hallo,
gibts mittlerweile nen anbieter, der 15 cent in die mobilnetze toppt? mit festnetzeinwahlnummer? und mit o2?
ja dcalling.de 14,9 cent die minute Deutschland Mobile.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
http://www.tocall.de
Oder das aus dem gleichen Hause stammende http://www.bellshare.de. Gerade bei o2 eigent sich der Callback-Dienst gut, wenn man eine BwHz hat. tocall.de ist Callthrough, das könnte o2 gedrosselt haben. Bei Callback glaube ich nicht, daß sie das drosseln können.
Gruss
Klaus
Mit diesen Callthrough-Diensten hatte ich bisher nix als Ärger. Braucht man sie mal wirklich ... funktionierts oft nicht. Meistens sind es dann Abrechnungsfragen, mittelfristige technische oder endgültige "andere" Probleme (Pleite).
Zuletzt hatte ich mich noch bei Sparruf registriert, aber da war schon die von Sparruf selbst vorgeschlage Konfiguration in Sachen Rufnummernanzeige nicht umsetzbar. Auf meine Mail folgte dann - erwartungsgemäß - keine Reaktion. Nicht sehr vertrauenserweckend das Ganze ... um nicht zu sagen ... Finger weg von solchem Saftladen.
Nun zur Alternative:
Ich erwäge schon seit geraumer Zeit meinen eigenen Callthrough-Dienst ... aber anders als oben vorgeschlagen. Ich erwäge, über ein GSM-Gateway und meinen höchsteigenen Festnetzanschluss meine Auslandstelefonate abzuwickeln. Wenn man darüber nachdenkt und die Angebote so liest, scheint alles ganz easy zu sein ... dennoch bin ich in Sachen Umsetzbarkeit ein wenig unsicher. Zu oft haben sich vermeintlich "tolle" Angebote/Lösungen sogleich nach dem Kauf als absoluter Flop (oder Flopp?) entpuppt.
Hat von Euch auch schon jemand diesen Weg in Erwägung gezogen?
Diese Lösung wäre auch nicht vom Mobilfunkbetreiber durch Sperrung allgemeiner Einwahlnummern zu unterlaufen ...
Frankie
P.S.:
Rechtliche Erwägungen sollen ausdrücklich nicht Gegenstand meiner Frage sein. Mir geht es allein um praktische Gesichtspunkte. :p
Naja... Ich nen altes Handy mit einer fonic-Karte bestücken und fertig ist die Laube: 0,09€/min ... Da macht man dann nix verkehrt. Und es geht!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Zuletzt hatte ich mich noch bei Sparruf registriert, aber da war schon die von Sparruf selbst vorgeschlage Konfiguration in Sachen Rufnummernanzeige nicht umsetzbar. Auf meine Mail folgte dann - erwartungsgemäß - keine Reaktion. Nicht sehr vertrauenserweckend das Ganze ... um nicht zu sagen ... Finger weg von solchem Saftladen.
Ich habe mit denen bisher vergleichsweise gute Erfahrungen gemacht. Darum finde ich dein abschließendes Pauschalurteil nicht O.K..
Bzgl. meiner Erwartungen, was Service und Zuverlässigkeit betrifft, habe ich in den letzten Jahren grundsätzlich meine Erwartungen zurück geschraubt.
Bei den momentanen Marktpreisen für Telekommunikationsleistungen, wo anscheinend primär über den Preis und nicht über den Service Marktanteile gewonnen werden können, ist das Zurückfahren von Serviceleistungen doch verständlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!