Alternative zu Sparruf?

  • Ein eigenes Gateway bauen klappt erstaunlich gut. Aber auch das nervt auf Dauer, lieber holt man sich gleich einen gescheiten Ausgangstarif, gibt ja inzwischen auch günstige Auslandsgespräche via Mobilfunk.


    Ich hatte damals ein Sagem RL-300 an einer Fritzbox dran. Ging ganz gut, allerdings hört man die zwei Mobilfunk-Verbindungen sehr deutlich, die Qualität war schlechter als bei den anderen Callthrough-Diensten. Hol Dir eine SIM mit Festnetz-Flat, spart schonmal das Gsm-Gateway und Du kannst dennoch Callthrough mit einer Telefonanlage nutzen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eben! ... oder pbxes.de mit einer sipgate.de - Einwahlnummer und VoIP-Anbieter für ausgehende Gespräche. Ich hab damit - trotz fehlendem Support von pbxes.de überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Vorteil - brauche nicht noch ein Gerät zu Hause, sondern nur eine Festnetzflat. Nachteil - die Zuverlässigleit des Anbieters (ich meine das grundsätzlich, und nicht speziell pbxes.de, die eigentlich sehr stabil laufen). Aber so ist es immer - wenn ein third party in der Kette werkelt, gibt es immer ein Zuverlässigkeitsproblem.

    Gruß Vesko

  • Ich muss hier http://www.toolani.de mal ein großes Lob aussprechen.
    Klappte bislang ohne probleme und zu wirklich fairen kosten.
    Ich telefoniere jetzt von überall aus Deutschland zum thailändischen Handy statt für 99Cent/Minute für 2,9Cent/Minute plus 5Cent pro Einwahl.


    Und mit o2 o wars das auch an Kosten, da der Einwahlknoten eine Festnetznummer in Berlin ist.


    Was jetzt noch fehlt ist Postpaid, da ich das Aufladen im Vorfeld nicht mag.


    stylens

  • Da ich zu Toolani auf TT sonst nichts gefunden habe, hänge ich die Info mal hier dran: Die aktuelle Computer Bild (5/2010) hat auf dem Cover eine 5,00 € Wertkarte von Toolani. Siehe auch hier!

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • hast du es schon probiert? man muss auf der Toolani-Seite anscheinend die Zielrufnummer eingeben ... sieht nach Callback aus ... oder ist es doch call-through und man muss sich zunächst auf eine Festnetz-Nummer einwählen (sofern die nicht zufällig von o2 limitiert wird ..)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hast du es schon probiert? man muss auf der Toolani-Seite anscheinend die Zielrufnummer eingeben ... sieht nach Callback aus ... oder ist es doch call-through und man muss sich zunächst auf eine Festnetz-Nummer einwählen (sofern die nicht zufällig von o2 limitiert wird ..)


    Toolani ist auch immer schon Call-Through gewesen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo,


    habe mich gerade bei Toolani angemeldet, um mal Alternativen zu Sparruf zu testen.


    Anruf von T-Mobile/Telekom über Berliner Festnetznummer zu Swiscomm Mobile mit Rufnummer, erst beim dritten Klingelton klingt das Handy.


    Anruf zu E-Plus mit Rufnummer, dritter Klingelton


    Anruf zu o2 teilweise *ohne* Rufnummer (3mal getestet, 1mal mit), dritter Klingelton.


    Mit dem dritten Klingelton bevor es klingelt kann ich leben. Ohne Rufnummer ist nicht schön.


    Jedes Gespräch kostet einen Setup-Preis von 5 Euro-Cent plus den Minutenpreis, Taktung ist 60/60 . (Zu Deutschland Mobilfunk 16,9 Cent, im Zeitalter von 7-9 Cent Discountern nichts weltbewegendes mehr.)

  • Nachdem das Callback bei Sparruf immernoch nicht tut, teste ich auch Alternativen. Rebtel ist ziemlich günstig und zuverlässig, allerdings kein Callback. Kennt jemand einen Anbieter mit der Möglichkeit des Callback auf eine alternative Rufnummer?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!