Mein Iphone kommt seit heute nicht mehr ins Internet!

  • connect: T-Mobile sperrt ausländische iPhones


    Hersteller T-Moblie sperrt fremde iPhones


    Laut einigen Leserbeschwerden sperrt T-Mobile seit Mitte November bei im Ausland gekauften iPhones offenbar den Internet-Zugang. In Belgien oder Italien etwa ist das begehrte Handy ohne Vertragsbindung und SIM-Lock zu haben _ so besorgten sich nicht wenige Apple-Fans bei einem Auslandsaufenthalt ein entsperrtes Gerät. Zurück in Deutschland erkundigten sich dann viele in den T-Punkten und bei der T-Mobile-Hotline, ob sie mit einem ausländischen iPhone ein T-Mobile Web'n'walk-Datenpaket buchen können.


    Seitens der Telekom-Shop-Mitarbeiter sowie der Hotline wurde ihnen ausdrücklich bestätigt, dass dies möglich sei. Kurze Zeit später kappte dann laut den connect-Lesern T-Mobile ohne jegliche Vorankündigung und ohne den Kunden zu informieren den Internet-Zugang. Ob T-Mobile die Kunden aus den strittigen Verträgen entlässt und ob dieses Vorgehen überhaupt rechtens ist, ist noch zu prüfen. T-Mobile wollte bis dato keine Stellung nehmen.


    Quelle:connect Artikel

  • Re: connect: T-Mobile sperrt ausländische iPhones


    Die Nutzer mit Complete-Tarif sind offenbar nicht betroffen. Ich habe einen Complete S Vertrag, der mit altem iPhone erworben wurde und nutze ihn nun mit einem 3G aus CZ, bisher gab es keine Probleme, hoffen wir, dass es so bleibt. Wenn nicht, kommt halt eine Simyo-Karte rein, telefoniere eh nicht damit, sondern sehe es als iPod mit Internetzugang :D

  • Alle die das Problem haben, können sich bei der Redaktion von Connect melden wie man im Connect-Forum nachlesen kann. Finde ich wirklich gut das die der Sache auf den Grund gehen und bei T-Mobile dadurch natürlich auch etwas Druck machen!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Alle die das Problem haben, können sich bei der Redaktion von Connect melden wie man im Connect-Forum nachlesen kann. Finde ich wirklich gut das die der Sache auf den Grund gehen und bei T-Mobile dadurch natürlich auch etwas Druck machen!


    Gruß


    es betrifft ausserdem aus debitel, mobilcom alle die, die auch ein D1 netz anbieten!


    eine sache weiß ich 100%, das damals im kleingedruckten KEIN iphone dabei stand, daher hatte ich das ja auch abgeschlossen am tag 1 nachdem es endlich zu haben war, dann nach einer woche, stand aufmal im kleingedruckten das iphones nicht damit funktionieren!

  • Was können denn jetzt T-Mobile Kunden ohne Complete Tarife aber mit Iphone, ob 2G oder 3G sei jetzt mal außen vor, tun um ihr iPhone weiter vernünftig nutzen zu können?


    Oder heißt das als Konsequenz, dass es unsinnig ist T-Mobile mit iPhone ohne Complete Vertrag zu nutzen?


    Bei Eplus kann man ja das 250 MB Paket buchen, bei Vodafone das Internet Flat Plus Paket, bei o2 das 200 MB Paket.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Was können denn jetzt T-Mobile Kunden ohne Complete Tarife aber mit Iphone, ob 2G oder 3G sei jetzt mal außen vor, tun um ihr iPhone weiter vernünftig nutzen zu können?


    Sie können die Datenoptionen web'n'walk M (300 MB für 19,95 Euro) oder web'n'walk L (Flat für 34,95 Euro, Bandbreitenreduzierung nach 5 GB, nicht kombinierbar mit Multi-Sim-Karte) buchen.


    T -Mobile bietet das iPhone ja auch in den Max-Tarifen an. Da ist standardmäßig keine Datenoption dabei und um das iPhone vernünftig nutzen zu können, sollte eine Datenoption gebucht werden.
    Wenn allerdings gleichzeitig mit der iPhone-Bestellung die Datenoption web'n'walk L oder web'n'walk M gebucht wird, dann beträgt die Lautzeit für die Datenoption 24 Monate.


    Daher mein Tipp: Die Datenoption sollte erst nach der Bestellung des iPhones gebucht werden. Dann hat sie nämlich die Standard-Laufzeit von 6 Monaten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!